Beiträge von syntaX

    Also bei mir hält das ebay-Flexrohr jetzt schon 60.000km.


    Wichtig ist es, die verstärkte Version zu nehmen. (auch oft als INTERLOCK gekennzeichnet)


    Werkseitig ist meiner Erinnerung nach auch ein verstärktes Rohr verbaut.


    Würde es einfach mit Schrauben versuchen, ab zum TÜV und dann bist du eh für ne Zeit ruhig.


    Flächen vor Montage etwas mit Auspuffdichtmasse einstreichen. Sollte kleinere Lecks verschließen.

    Hallo,



    Ist leider ein bekanntes Problem. Leider kostet ein neues Komplettrohr wegen des KAT's ca. 350€.


    Deswegen habe ich das alte Flexrohr auch raus geschnitten und durch ein neues ersetzt.


    Bei eBay einfach mal nach "45x200/300 Verstärkt" suchen.


    Schweißen wäre besser, wenigstens die Seite zum Motor hin, da das Rohr dann anfängt nach oben zu gehen.


    Es ist zwar anfangs dicht mit Schraubschellen, aber durch die Bewegungen des Motors weiß man halt nicht wie lange.


    Rohr lässt sich einigermaßen gut abbauen. Hinten das Kabel der Lambdasonde trennen vorne abschrauben und fertig.




    Gruß