Beiträge von Ducati916

    Hallo,
    mir war diesen Winter mein Wischwassertank eingefrohen.
    Habe nun das Problem, dass wahrscheinlich der Wasserschlauch für den Heckscheibenwischer ignendwo von einem Kopplungsstück abgerutscht ist.
    Wenn ich das Wischwasser für den Heck scheibenwischer betätige, läuft das Wasser irgendwo in der nähe der Vorderachse aus aus dem Auto.
    Wo sitzt das Verteilerstück für Front- Heckscheibenwischer? Muss ich die komplette Verkleidung aus dem linken vorderen Radkasten entfernen um da dran zu kommen?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Ibiza 6L BJ 2007. Der Ibiza hat jetzt 62000km auf dem Tacho.
    Seit gut 20000 km klappert er ziemlich irgendwo aus dem Heckbereich, wenn ich über unebene Straßen fahre.
    Als erstes habe ich natürlich den Kofferraum leer geräumt, was keinen Erfolg brachte.
    Dann war ich 2x bei meinem Seat Händler, der erst die Stoßdämpfer in verdacht hatte, dann aber letztendlich doch nichts finden konnte.
    Die Einrastungen der Rückbank habe ich selbst schonmal mit Kleebeband umwickelt, dass dort auch kein Spiel mehr ist.
    Alles brachte nichts. Habt ihr noch einen Tipp für mich? Das Klappern macht mich echt verrückt :-/


    Der Ibiza ist übrigens auf LPG umgerüstet, mit einem Radmuldentank. Die Geräusche scheinen aber auch nicht vom Tank zu kommen, da hatte mein LPG Umrüster schon mal nach geschaut.


    Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich!!!

    Danke erstmal für die Antwort.
    Leider muss ich aber nochmal DUMM fragen:


    Welche Reifengrößen passen denn auf die besagten Felgen? Nur die 205/45 R 16 oder auch die von dem Link(s.u.)?

    16 Zoll:

    195/45 R16
    205/45 R16
    215/40 R16

    Hallo zusammen.
    Ich habe vor mir einen Seat Ibiza Sport zu kaufen.
    Dieser steht mit folgender Bereifung zum Verkauf " 4 Leichtmetallräder Garay 6,5J x16, Reifen 205/45 R 16".
    Nun meine Frage, dürfen auf die Felgen auch 205/55'er Reifen? Die mit dem 45'er Querschnitt finde ich irgendwie etwas zu teuer?


    Gruß Ducati916