Beiträge von fun_jump

    Hi Leute,


    habe heute meinen neuen Seat Ibiza 1.6 Sport abgeholt. Bin begeistert von dem Wagen. Einfach spitzenmässig das Auto. Hoffe jedoch das der Verbrauch noch etwas runter geht. Lieg jetzt bei ca 9 Liter im Durchschnitt, bin jedoch erst ca 50km gefahren und das meiste war Stadtverkehr.


    Gruss Jens

    IBIZA6J105PS
    Hast du ihn wohl auf Autogas umbauen lassen? Wenn ja was kostet der Umbau dann und wie weit kommst du in etwa mit einer Tankfüllung? Meiner hat net ganz soviel Zusatzausstattung. Lediglich ärgert es mich ein wenig das ich damals nicht die 17 Zoll Felgen genommen hab, die sehen schon geil aus. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wann meiner kommt. Fertig gebaut ist er schon laut Händler.


    Gruss Jens

    IBIZA6J105PS
    Also ich habe ja auch den Sport und wollte zuerst unbedingt das Sportfahrwerk. Bin jetzt aber doch irgendwie froh das ich es nicht genommen habe das das Original Fahrwerk schon sehr hart gefedert. Habe jetzt schon in einigen Testberichten gelesen dass das Sportfahrwerk sehr hart sei und auch nicht für längere Strecken geeignet wäre. Deshalb bin ich doch froh das ich keins mit drin habe und falls ich früher oder später doch ein haben will kauf ich mir lieber eins wo ich auch gleichzeitig tiefer legen kann wie ich es will. Den wie route66 geschrieben hat das Sportfahrwerk ich wirklich nicht tiefer wie das Originalfahrwerk. Habe deshalb sogar 4 Händler angerufen und alle haben es mir so bestätigt.
    Welche Zusatzausstattung und Farbe hast du noch drin bzw drauf und welche Felgen? 16 oder 17 Zoll.


    Gruss Jens

    Mh und zu dem von vorher hin mit 21 oder 22 ein neues autokaufen, was is dasbei ob man jetzt ne neue karre für über 10.000 euro kauf oder ein alte karre nimmt und den umbaut für 10.000 euro is doch das selbe oder? Mein ich zumindest MFG vivo

    Also da geb ich Vivo recht. Ich kenne sehr sehr viele bei uns in der Gegend die sich ein neues Auto mit 21 gekauft haben. Teilweise sogar Mercedes, Audi und BMW. Und bevor ich mein Geld für unsinnige Sachen wie jedes Wochenende sich sinnlos zu betrinken oder zu rauchen ausgeben kaufe ich mir doch ein neues schönes Auto der Marke Seat :)
    Gruss Jens

    Okay ich bin jetzt aufgeklärt. Mein neuer Seat Ibiza hat (leider) nicht das Sportfahrwerk. Jedoch bin ich andereseits auch sehr froh darüber da ich schon mehrmals gelesen habe das der neue Seat Ibiza von Grund auf schon sehr straff gefedert sein soll und das das Sportfahrwerk nicht mehr wirklich Langstreckentauglich sein soll da es extrem hart ist.


    Gruss Jens

    Hallo Leute,


    habe mir einen neuen Seat Ibiza 6J bestellt. Dieser müsste in 2-3 Wochen geliefert werden. Jetzt wollte ich einmal nachfragen ob es bereits Internethänder gibt die Zubehör wie Fußmatten, Kofferraumwanne, usw für das neue Modell liefern können? Denke mal wenn ich zu meinem Händler gehe dass das dort alles sehr teuer sein wird und ich keine Lust habe 50€ oder so für eine Kofferraumwanne auszugeben. Bei eBay habe ich leider noch keine Artikel für dieses Modell gefunden.


    Gruss Jens

    Hallo Leute,


    ich bin komplett neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Jens, bin 21 und komme aus Hirschaid (ca 50km nördlich von Nürnberg).


    Ich habe mir vor 5 Wochen den neuen Seat Ibiza Sport mit dem 1.6er Motor in Gelb und ein wenig Zusatzausstattung bestellt. Damals bei der Bestellung war das Sportfahrwerk noch Serienmässig eingetragen. Das war jedoch ein paar Tage vor der offiziellen Veröffentlichung hier in Deutschland. Jetzt muss man das Sportfahrwerk aber gesondert bestellen. Es kostet zwar keinen Aufpreis aber es muss extra bei der Bestellung angeklickt werden.
    Jetzt ist meine Frage. Wie erkenne ich ob mein Seat das Sportfahrwerk wirklich hat??? Ich habe es dem Händler zwar gesagt und der meinte er kümmere sich darum aber sagen können die mir viel.
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Gruss Jens


    PS: Falls etwas unklar ist einfach fragen, wie gesagt ich bin hier neu und ich hoffe auch das ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin :)