Beiträge von vivo

    Ja normaler weise bekommt du das bei jedem seat Händler!! ich arbeite selber bei einem seat händler da her bin eigendlich nur zufall drauf gestoßen!! ich such dir morgen mal die teilenummer raus und post sie dir!!!!

    Der Kfz-meister weiß aber schon wie ein Auto funktioniert??? tz tz


    Hatte auch schon das problem beim hoch-touringen fahren und schnellen schalten,das das getriebe krachen angefängt!! besonders vom ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten!!! Ich hab dann das automatisch nachstellen Kupplungseil rausgeworfen und zum selber einstellen eingebaut seit dem hab ich keine probleme mehr beim schalten!

    Das Kunststoffteil gehört nach innen an der Tür vorn wo der Kabelbaum reingeht! Es wird einfach auf die kante gesteckt und verhindert somit das der kabelstrang sich nach und nach an dieser stelle auf reißt!!!!



    gruß vivo

    ALso ich hab bei meinem Cordoba auch TK und auf meinem Versicherungsschein steht eindeutig SF3 drauf!!!!! und bin jetzt von den letzten jahren von 90 auf 60 prozent beitragsatz herrunter gekommen!! Und war noch nie mit dem FZG HP oder VK versichert immer nur TK!!!
    mit der Typklasse und region geb ich dir recht! es setzt aus denen 2 sachen zusammen!!!!
    Wenn man bei TK nicht hochgestuft werden kann dann würde doch jeder sich so versichern!!!!!!

    Also spezial werkzeug brauchste keins!!
    Hab schon ein paar gewechselt geht eigendlich ganz easy!!


    Also du baust die fussraum verkleidung aus, den sicherungsträger weg schrauben genau so wie den relais träger!! die legst du auf die Seite!!!!! somit müsstes du jetzt dann ans Pedal hinsehen wo das kupplungsseil eingehängt ist!!!
    Im Motorraum hängst es in der getriebe halterung aus und löst es von der spritzwand!!!! Somit solltest du das alte rausziehen können!!!


    Dann nimmst du das neue und schiebst es in den innerraum durch und legst das T-stück auf das pedal wo es eingehängt wird!!!


    Legst dann das kupplungsseil im motorraum vorsichtig in die verangerung am getriebe und drückst das kupplungspedal langsam nach unten! Das Kupplungsseil und ins pedal einklicken!! somit musst du nur noch das kupplungsspiel einstellen!!!!


    DAs Spiel am pedal sollte so ca 1,5 bis 2cm betragen!!!


    So alles wieder zusammen bauen und ne probefahrt durchführen, nichtg die gummitülle in der spritzwand vergessen richtig zu montieren sonst läuft wasser in den innenraum!!!


    gruß vivo

    he


    Mh hab da mal ne frage???


    Wieso sollte man bei ne TK nicht hoch gestuft werden können????


    Soweit wie ich weiß wird man bei einem Wildunfall nie hoch gestuft egal ob TK oder VK!
    Und soweit ich mich erinnern kann ist bei HP gar kein Wild abgedeckt!!! ausser man versichert es extra ab!!!!


    Und wenn du es mit dem Gutachten abrechnest darfst du nicht vergessen die MwSt ab zu ziehen, die bekommst du nämlich nicht raus!


    gruß vivo

    hi


    Mh du meist wohl das blaue Kabel das an die Lichtmaschine geht???
    Das hat ich schon öfter das dort ein Kabelbruch war!!
    Meisten an der weiteren Steckverbindung am Getriebe ca. höhe vom Rückwärtsschalter!!!
    Schau dort doch mal nach!!!
    Ansonsten kannst du es nur mal vom Stecker Lichtmaschine zum Motorsteuergerät durchmessen!!!
    Musst halt noch im Stromlaufplan gucken welcher bin es im Motorsteuergerät ist!!!!!


    gruß Vivo

    du hast vermutlich den silbernen runden mit dem drahtseil..der von jom..hab ich auch..is schrott..hab das gleiche problem..wobei es jetzt im winter immer ging, hab ich das gefühl..

    hi


    ALso ich hab auch den vom JOM in meinem Cordoba drin!
    Und der Funktioniert ohne probleme muss aber dazu sagen hab ihn ein wenig modifiziert :rolleyes:
    Ansatt das drahtseil gleich an das schloss zu befestigen, hab ich mir noch eine kurze (ca. 4 bis 5cm) zugstange angefertigt und die dazwischengehängt!!!


    Denn ohne der stange hat das seil teilweise sich immer irgendwo verhängt oder verspannt dann ging er auch nicht auf oder zu!!!
    nur mit mehrmaliges betätigen!!!



    vivo

    ne die zerbröselt nicht!!!!
    gut ein wenig falsch ausgedrückt die wss ist aus sicherheitsverbundglas gefertigt!!
    eigendlich sind es 2 scheiben und einer folie in der mitte zusammenverklebt!!!
    ein frontscheibe darf nicht zerbröseln, ansonsten würde man sich ja verletzten wenn sie reißen würde bei der fahrt!!