Die Dinger sind schon älter als 2 Jahre, da gibt es sowieso nix mehr...
Hatte ich damals noch gekauft, wo die rauskamen.
Hier habe ich nur 2 Möglichkeiten, selbst dran oder neue kaufen.
Die Dinger sind schon älter als 2 Jahre, da gibt es sowieso nix mehr...
Hatte ich damals noch gekauft, wo die rauskamen.
Hier habe ich nur 2 Möglichkeiten, selbst dran oder neue kaufen.
Hallo,
mein kleiner Bruder hat an seinem Ibiza 6L die Dayline Scheinwerfer mit der geraden LED Leiste, seit kurzem ist die Beifahrer LED Leiste aus.
Einen defekt der LEDs schließe ich aber aus, da sie noch ganz ganz schwach glimmen.
Ich weiß nicht ob die in Reihe oder Prallel angeschlossen sind, aber wenn ih Reihe, dann müsste ja noch ein kleiner Trafo drin sein, der die Spannung erhöht.
Vielleicht ist der dann kaputt?
Hat jemand schon Probleme damit gehabt?
In der Suche habe ich nur etwas zum Austausch der LEDs gefunden, aber wie gesagt die scheinen in Ordnung zu sein.
Vielen Dank schonmal
Hallo,
danke erstmal, hab mittlerweise auch rausgefunden das es ein AGR Ventil ist und die schonmal undicht werden...
Der erhöhte Ölstand lag am letzten Ölwechsel, da wurde wohl gepennt und zuviel eingefüllt...
Ich dachte nur das wegen dem zuvielen Öl, das AGR einiges rauspresst, aber das scheint so oder so undicht zu sein.
Hallo zusammen,
zuerst muss ich sagen, das mein Seat verkauft wurde, aber er ist noch in der Familie Mein kleinder Bruder fährt damit.
Ich habe mir nen Skoda Fabia RS gekönnt. Der hat ja denselben Motor wie der FR.
Naja kaum ein neues Auto schon ein Problem:
ich habe vor kurzem den Öldeckel gewechselt, da er undicht war.
Dabei habe ich die Abdeckung ab gemacht und da war am Turbolader etwas Öl.
Ich habe nen Fabia RS Bj 2006, MKB: BLT, das Auto habe ich gebraucht gekauft.
Ich war dann deswegen beim Skoda Händler, er hatte daraufhin den Ölstand überprüft und der war über Max. Der Händler hat dann 0,7l abgelassen und jetzt ist der Ölstand etwas über der Mitte. Er meinte das Öl am Turbolader könnte wegen zuviel Öl da durchgepresst worden sein. Also wurde erstmal alles sauber gemacht und ich sollte mal beobachten. Nun 1 Tag später war noch alles trocken, aber heute dann am 2 Tag hab ich wieder etwas Öl da. Bilder habe ich mal gemacht, das Öl kommt aus dem kleinen Loch da. Ich habe leider keine Ahnung wozu das Loch ist.
Bilder:
Gruß
sh!ne
Hi,
schöne Farbe haste da und der Rest stimmt auch!
jetzt noch nen mittleren Grill im Eigenbau und dann ist es Top
Ich werde bei mir bald die Nebler Abdeckungen in Wagenfarbe lackieren, sieht dann besser aus.
Den Grill hab ich selbst gemacht aus nem Seat Leon Wabengrill
Die Tacho"Ringe" sind in Wirklichkeit keine Ringe sondern eine Chromleisten die du als Ringe benutzt.
Somit wirst du bei genauem Hinsehen einen Anfang und ein Ende sehen d.h. nen Spalt.
Wenn dich das nicht stört, kannste sie nehmen aber die Orginalen sind besser.
Ach Passgenauigkeit sollte in Ordnung sein, er hat die Maße und schneidet die Leisten dann zurecht.
Was Seat macht ist eh etwas komisch, man wird nie alles in Chrom oder alles im Alu Look machen können.
Es wird immer höchstens ein mix aus Alu und Chrom werden, oder man verzichtet auch einige Teile.
Was ich meine z.B:
Türinnen Hebel = Chrom => gibts auch nur ihn Chrom und sind auch bei jedem direkt in Chrom
Tachoringe Außen = Chrom => gibts in Alu net
Türgriffe = Alu => gibts in Chrom net
Ich habe mich für Chrom entschieden, da ich nicht mischen wollte und die Türinnen Hebel sind ja Chrom von Anfang an.
Am Anfang wollte ich auch erst alles in Alu Optik.
floh
Ich weiß, dass es mit ner normalen Funkfernbedienung auch geht, aber arGi hat gefragt was ICH als Fernbedienung dafür benutze.
Und ich benutze nun mal meinen Klappschlüssel als Fernbedienung, da ich den ja erst nachgerüstet habe.
ZitatDenn ab dem Facelift wurde das Steuergerät dafür eingespart.
Das ist Blödsinn!! DieTür Steuergeräte wurden ganz bestimmt nicht weggesparrt, sonst könnte man nicht mal ne Tür mit der FFB öffnen.
Es geht nur beim Vorfacelift, denn bei den Steuergeräten ab 2005 wurde über LIN mit Stg 46 verbunden.
ZitatHab jetzt endlich nen Klappschlüssel
Bei Ebay einen nagelneuen (uncodiert und ungefräst) VW Klappschlüssel TeileNr: 1J0 959 753 DA ersteigert.
Dann in Iserlohn fräsen und den Transponder für die Wegfahrsperre codieren lassen, anschließend selbst die Funkfernbedienung angelernt und fertig
Mit dem Klappschlüssel kann ich nun Fensterheber per Funk öffnen und schließen, einfach die Taste lange gedrückt halten
Anleitung und Vorraussetzungen:
- Software VDC-Pro (MS-DOS) um den EEPROM umzuschreiben
- Serielles Interface und tragbaren Computer mit entsprechender COM Schnittstelle
Das ganze funktioniert nicht mit VAG-Com und auch nicht mit den VAG 1551 Testern von VW!
Am Besten man erstellt eine MS-DOS Bootdiskette mit XP (formatieren, Häkchen bei Startdiskette erstellen) und kopiert die VDC-Pro Dateien mit auf den Datenträger. Rechner mit Disk booten, vag.bat starten. Falls das Interface nicht verbindet, mehrere Baud-Geschwindigkeiten probieren.
so jetzt gehts los:
-> Steuergerät Komfortsystem (46) anwählen
-> Loginprozedur (11)
-> Code 19283 eingeben
-> Serial EEPROM Read (26)
-> 04361 eingeben
Bei 04361 bis 04363 stand jeweils die "10" drin, die Werte sollten alle gleich sein. Alte Werte notieren.
-> Serial EEPROM Write (27)
-> 04361 eingeben, neuer Wert "02"
-> Serial EEPROM Write (27)
-> 04362 eingeben, neuer Wert "02"
-> Serial EEPROM Write (27)
-> 04363 eingeben, neuer Wert "02"
-> Ausgabe beenden (06)
-> Zündung aus, aussteigen, Fzg. mit FFB verriegeln, öffnen, und gedrückt halten
Chrom Umrandung sollte passen, ist alles gleich groß. Hab auch auf Waben geändert und das hätte gepasst, aber gefiel mit nicht. Der mittlere in Chrom reicht
Hi,
hab heute die Fensterheber per Funkfernbedienung öffnen und schließen Funktion nachgerüstet
Türsteuergeräte Teilenummer: 6Q0 959 433 E
Gemacht hab ich folgendes und nur das!
STG 46 auswählen, Login: 19283 eingeben.
Mit Funktion 26 EEPROM lesen mit 27 EEPROM schreiben.
Die Werte in EEPROM folgend ändern (in Klammern stehen die geänderten Werte):
Steuergerät für Fenster per FFB freischalten:
04361: von dem was da steht 8 abziehen (alt: 10, neu: 2)
04362: von dem was da steht 8 abziehen (alt: 10, neu: 2)
04363: von dem was da steht 8 abziehen (alt: 10, neu: 2)
Also war meine oben gepostete Anleitung vom Golf genau dieselbe
Sooo mal wieder ne Kleinigkeit die man nicht missen möchte.
Fensterheber per Funkfernbedienung öffnen und schließen
Es waren keine 3 min Arbeit und es war viel weniger zu tun als hier in den Anleitungen geschrieben!!
Ich meine die haben etwas um die 20€ gekostet.
Du musst mit ner Bohrmaschine oder nem Dremel innen etwas aufbohren, damit die draufpassen.
Dann habe ich die noch in der Länge um gute 3cm gekürzt, weil die sonst so lang wären und extrem abstehen würden.
Soviel Arbeit ist das also nicht ca 20min für alles
Hi Patrick,
hab Bilder für dich leider nicht soo ne gute Quali und das Auto war dreckig
Habe sie in meinem Thread gepostet um deinen nicht unnötig voll zu müllen
So hab mal ein paar Iphone Bilder vom Innenraum. Leider hatte ich auch keine Zeit zum Saubermachen.
Werde bei Gelegenheit und gutem Wetter neue und bessere machen.
Tachoscheiben + Chromringe:
Chrom Lüftung links + Tacho:
Chrom Lüftung mitte:
Chrom Lüftung rechts + Chromleiste:
W8 Innenleuchte:
Audi automatisch abblendbarer Innenspiegel:
Pioneer Radio + Audi Climatronic Knöpfe:
Audi Schaltknauf + Chrom Schaltrahmen:
VW Golf GTI Fußstütze + Audi TT Abdeckkappen:
Innenraum vorne Komplettansicht:
[align=center[/align]Hey,
also das mit den unterschiedlichen Spannungen hatte bzw hab ich auch. Bei mir wars Fahrertür 5V und Beifahrertür 7V soweit ich noch weiß.
ICh dachte auch Tür zu = 0V aber war wohl nix... hatte zuerst auch die LED Version gehabt.
Also von den Türeinstiegsbeleuchtungen gibts 2 Varianten, eine LED Version und eine Lampenversion mit einer Glassockellampe. Die Lampenversion ist empfehlenswert, da die entweder leuchtet oder aus ist ein leichtes dimmen oder so gibts nicht.
Hier Teilenummern:
3B0 947 415 B; Beleuchtung Lampen Version
893 971 632; Stecker 2-polig;
000 979 133; Einzelleitung mit Kontakten
Bild:
patrick96274
was willste genau sehen? Das meiste bzw fast alles davon habe ich nämlich schon.
Es sind aber die ganzen Chrom Varianten
Hi,
nette Sachen bei, die meisten hab ich auch
Einstiegsbeleuchtung würde ich die Lampen Version von Audi nehmen...
DIe LED Version leuchtet bei geschlossener Tür nämlich leicht weiter, da bei geschlossener Tür immernoch Spannung anliegt und die reicht für die LEDs...
ZitatChrom Kühlergrillumrandungen
Ich habe gerade bei Ebay die beiden seitlichen Chrom Abdeckungen drin
lies mal über deinem post