Beiträge von IBIZA6J105PS

    Hallo,


    ich bin aktuell damit beschäfftigt einige Zusatzinstrumente zu installieren und stehe jetzt vor der Frage wohin mit dem Öltemperaturgeber. Die Ölablassschraube ist zu klein und sonst habe ich keine "Blindschrauben" oder Ähnliches gefunden. Meine Idee wäre das gehäuse der Ölfilterpatrone anzubohren und den Geber dort zu platzieren. Vielleicht hat schon Jemand Erfahrungen mit dem Problem und/oder kann mir sagen das mein Lösungsvorschlag totaler Blödsinn ist weil? -Stop-


    Danke im Vorraus


    MfG Iche

    Bei mir ist es das selbe wie Beim Fred-Eröffner. Im Stadtverkehr oder nach dem fahren mit mehr Last, also immer wenn die Motorrtemperatur etwas Höher wird fängt die Klimaanlage an dieses komisch dröhnende Pfeifen von sich zu geben. Bei mir wurde mittlerweile die halbe Klima gewechselt, immer nur mit kurzzeitigem Erfolg. Also an der Kühlmittelmenge, dem Klimakompressor, dem Expansionsventil, den Schläuchen kann es net liegen. SEAT stochert da auch nur rum und wechselt planlos Teile. Und als ich letztens selbiges Geräusch bei langsamer Fahrt hatte hielt ich an, und hörte mal unter der Haube. da war Aber nicht ungewöhnliches zu hören obwohl im Auto der Motor von diesem geräusch fast übertönt wurde...

    Ich greif das Thema einfach nochmal auf, trotz des Alters...


    Wurde zu der Problematik schon eine Lösung gefunden? Ich habe bei mir festgestellt das selbiges Geräusch das, wenn man im Fahrzeug sitzt, wohl aus dem Motorraum zu kommen scheint bei offener Motorhaube von außen nicht zu hören ist. Daher tippe ich eher das es vom "Wärmetauscher" der da irgendwo hinterm Amaturenbrett sitzt kommt.


    Wäre schön wenn jemand der auch noch von dem M*** geplagt ist dies mal überprüfen und kommentieren könnte, das endlich mal Abhilfe geschafft werden kann, wenn man es als Kunde bei SEAT schon nicht Wert ist das Konzernintern an dem Problem gearbeitet wird.


    MfG Iche

    Da ich net noch nen Extra-Fred aufmachen möchte frag ich nochmal frei heraus: Weiß jemand ob der Lambdaanschluss beim 6J dieser schlecht zugängliche und noch beschissener einsehbare braune Stecker ist, den ich am Kabelende (vermute das ist das richtige) zu sehen glaube? ?( Bitte sage Jemand "Nein, der stecker ist an der Kabelhalterung gleich nach der Sonde!" :D

    Das kannst du laut sagen!!! :cursing: War heute nochmal dort und hab Öl ablassen + Abgaskontrolle machen lassen. Da waren doch glatt 0,5 Liter zu viel drin. Und der Meister meinte das es doch gar net so viel sei. War dann aber doch ganz still geworden als ich ihm mal kurz überschlagen habe das es ca 15% Überfüllung sind. Seine Begründung war dann auch nicht schlecht: Da ich das Öl selbst mitgebracht habe, hatte der Mechaniker warscheinlich die Skala am kanister benutzt und nicht die geeichten Messbecher :?: Wieso dann niemand nochmal am Ölmessstab gezogen hat wusste er aber auch nicht. :thumbdown: Aber das psste zur Qualität des Restlichen Service. Voll am arsch die Bude....

    Mhh...Merkwürdig. Also vom Motorrad ausgehend, ist bei genauer Einhaltung der Vorgegebenen Ölmenge, der Ölstand immer an der Maximalmakierung aber nie darüber. Und da ich erfahrungsgemäß weis das mein Motor annähernd 0 Öl frisst und mein Ölstand bis jetzt auch nie über Max. war, ziehe ich da nun den Zusammenhang da ich diese Probleme noch nie hatte und nun da der Ölstand zu hoch ist gleich 4 mal seit dem 13.10.11. Ich persönlich bin der Meinung das diese Makierungen nich nur zur Zierde am Messtab sind. Und du glaubst garnet was meine Werkstatt mir schon als "normal" verkaufen wollte. Nunja nachdem dies Durch ist sehen die mich nicht wieder Dann lieber nach Sangerhausen als Bad Frankenhausen auch wenns weiter ist. ;)

    THx für die schnelle Antwort. Stimmt dann hängen die Abgaswerte ja eh auf halb 9. Und das mit dem Nachweis...mhh zur Not wirds dem Anwalt übergeben und die Vergeltungswerbetrommel gerührt um die dortigen Praktiken (gibt bei mir und ein Paar bekannten mehrere diesartiger Vorfälle) in hiesigen Gefilten publik zu machen. Mal sehen was wird. Irgendwann is halt zu Viel. :cursing:


    Mfg

    Hallo Gemeinde ;) ,


    Vor kurzem war mein Ibi (1,6er 105Ps Benzin Gasanlage) zur 60000er Durchsicht. Kurz darauf leuchtete das erste Mal die Motorkontrollleuchte(die fürs Abgassystem) auf. Also zum Freundlichen und der meinte das wäre warscheinlich durch ne Katregenerationsphase. Also Steuergerät dran und gelöscht. Dies ist nun fast wöchentliches Programm. :thumbdown: Jedes Mal meldete entweder die vordere oder hintere Lambdasonde das der Messwert zu Fett sei. Und vorhin nun das 4. Mal das die Leuchte anging, also hab ich mich mal selbst auf die suche gemacht und festgestellt das der Ölstand ca 1cm über der Maximalmakierung ist. -Clap-


    Nun meine Frage: Kann man ewntuelle Schäden am Kat/Motor durch irgendwelche Messverfahren (Abgasuntersuchung o.Ä.) stichhaltig nachweisen? Und welche Nacharbeiten außer Ölstand korrigieren kann ich noch verlangen?


    Edit: Dazu muss ich noch sagen das dies nicht der einzige Mangel nach der Inspektion ist. Der Kühlmittelstand war außerdem leicht über max und der Innenraumfilter war so schlecht montiert das er ab ca 3/4 Gebläseleistung gepfiffen hat wie nen Staubsauger.


    MfG Iche

    Ich hab da nochmal ne Frage...Ich hab nun diesen und jenen Fred in besagtem LPG-Forum gelesen und bin hier und da auf eine maximale Schlauchlänge von 10cm gestoßen. Weis jemand ob dies nur zwischen den Rails oder auch in Punkto Filter, Verdampfer, Injektoren usw. Geltung findet? Hab auf jeden Fall schonmal eine Liste, mit Fragen an meinen Umrüster, gemacht, zwecks Filtereinsatz, Gastemp und vorallem ob die Anlage auch mal während der Fahrt eingestellt wurde (Stichwort OBD)...

    Nur: die letzte Beschreibung passt irgendwie nicht zu der von dir geschilderten Situation im ersten Post.

    Diese situation bezog sich auf die Frage von Micha wegen Rucklern beim Fahren war aber bis jetzt ein Einzelfall. Das Hauptproblem ist der unrunde Leerlauf der eben sporatisch sehr unrund wird.


    Erstmal vielen Dank an Alle. Ich werd mal das lpgforum durchstöbern und mir am Dienstag erstmal anhören, wie se diesmal vorgehen wollen den entsprechenden Zylinder zu lokaliseiren. Beim Termin machen hörte sich das nämlich so an als wollten se einfach mal alles zerpflücken und dann ma sehen. D ist mein Geld dann doch zu schade.

    Hi Leute,


    ich hab da mal nen Problem. Im Benzinbetrieb läuft mein Ibi ( 1.6er, 2008er Baujahr, Zavoli-Gasanlage) wunderbar Rund, doch sobald er in den Gasbetrieb geht fängt er an leich unrund zu laufen was sich hin und wieder bis zu dem Gefühl auf nem Träcker zu sitzen auswächst. ;( Heute morgen wäre er fast verreckt nach dem Umschalten und hat sich erst nach ca 2km beruhigt. Mein Umrüster ( übrigens ein Seathändler) hat im letzten halben Jahr nichts auf die Reihe bekommen außer mal ne Dose Injektorenreiniger und ne Runde auf Benzin fahren zu verschreiben. :cursing: Die Fehlerdiagnose beschränkte sich bis jetzt darauf nen Stecker dranzustecken und zu meinen " Das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an, Wir haben keine Ahnung was los ist." Nun meine Frage an die Profs im Forum: Woran könnte es liegen und welche Möglichkeiten gibt es zur Fehlerdiagnose :?:


    Dank Euch im Vorraus


    MfG Iche

    Bei mir funktionieren die beiden vorderen Düsen nicht , nur die hintere geht !
    Und die beiden Waschdüsen für die Scheinwerfer funktionieren auch nicht mehr, d.h. die fahren erst gar nicht mehr raus.
    Habe schon alles probiert, geht einfach nichts :thumbdown: :(
    Habe ja bald die 15.000km Inspektion!!!


    War bei mir genau das selbe mit der Schweinwerferreingungsanlage. Und man höre und staune, ein Kontakt eines Steckers hat sich gelockert und hat sich losgerüttelt. Die Fehlersuche hat dann grad mal 2,5h gedauert :thumbdown: .


    Und zum Sprühwasser: ich knall nurnoch -60 pur rein Zwecks o.g. Scheinwerferreinigungsanlage und meist funzt alles ohne zu vereisen :D

    Hi,


    ne gute Werkscht kenn i leider net.


    Aber zu deinen Mengeln:
    Windgeräusch -> Kenn ich, scheint der Spiegel zu sein. Bei mir hör ich sogar Regenwasser das von Richtung Kotflügel in richtung Tür läuft. Muss man wohl so hinnehmen. Is ne schlecht zu dämmende Stelle/Konstruktion :whistling:
    Von hinten her laut-> kann ich net sagen, nur bei umgelegter Rücksitzbank.
    Die silberne Flüssigkeit-> Würde vllt auf nen Langzeitfett tippen, ham mer auf Arbeit au so nen Zeug, wird so ab 60 Grad recht flüssig ?(
    Die Bremsen-> hört sich gar net gut an , wenn der Motor aus is musste das Bremspedal "aufpumpen" können bis es sich so gut wie nichtmehr bewegen lässt. Vielleicht Luft im Bremssytem oder nen defekt am Bremskraftverstärker? Hatteste mal über längere Zeit viel zu Bremsen? Z.B. Serpentinen runter oder so? Da würd ich auf jeden Fall danach gehn.


    Wünsch dir viel Glück bei der Werkschtsuche ;)