Beiträge von ImmO

    Problem ist , Tölleturm wohnen zu 90% Bonsen.das heisst, wenn wir da abends mit 15autos aufschlagen werden diese SOFORT stuzig und rufen die Grünen (schon mehrmals vorgekommen).


    Reiche leute leben halt ständig in angst!!

    Zitat

    nur auch desöfteren irgendwelche anderen "Prolls" und anderes Gesocks..

    das ist es was den platz so abschreckt.. am besten noch Freitag abend.Da laufen dann nur :rolleyes: rum...


    Ich persönlich wäre für nen Sontag mittag !!! Ruhig, alle parkplätze frei und wenn dann noch Sonne in the Hood ist , ist alles in Ordnung.


    Maddin

    das wäre möglich.Der Roller Parkplatz !!!


    Ist die gleiche ecke wie der Metro platz.. da in der ecke gibt es nen haufen gescheite plätze (wie oft ich jetzt platz gesagt hab 8| )


    das wird schon... Ich halte die augen auf


    grezz,Maddin

    Also der Hornbachparkplatz ist jetzt leider am WE meist abgeschlossen!


    Die penner haben jetzt schranken Montiert.Gibt aber noch jede menge anderer plätze in W-Tal wo man sich treffen kann!Wäre sofort dabei !!!


    grezz,Martin

    Nope, bin nicht auf der Uni ....


    @ Ibiza Turbo : nen kumpel von dir war letzten bei uns inna Firma ... Kam mit nem Golf 3 , baut aber wohl an nem 1er rum.. (oder golf 2 ?? k.a)


    grezz,Martin

    hinter den stoßfängern sind die Prallbleche.. sind aus Alu , aber relativ groß.Vorne den würde ich drin lassen (fals es mal eng wird) , aber de hinteren kannste rauswerfen.


    Nochmal locker 10-15kg weg ;)


    grezz ;)

    Zitat

    Ja, hab ich, 1120kg sinds jetzt, 1275 warens mal....

    Also im innenraum ne Radikaltour wa... Das schon ne hausnummer wenns nur der Innenraum war.. da geht aber noch mehr ;) :thumbup:


    Mach den hobel ganz Leer :D :D :D


    grezz,ImmO

    würde mich auch mal interessieren!



    Zu all dem anderen kann ich nur sagen , Voll mein Ding.


    Alles raus was Schwer ist und Zuch auf die kette ....
    Sehr schön.. weitermachen


    mfg,Maddin

    Zitat


    /Edit: Was mir grad noch einfällt, ist denn im Leerlauf Druck auf dem Ladeluftsystem?

    minimal bis garnicht (atmosphärendruck)
    Richtig ladedruck macht er nur, wenn du den Socken drauf hast!Habe ne Digitale LDA , daher siehste das sehr gut wann richtig druck anliegt und wann nix da ist!


    im Stand : 0.00 - 0.02bar (manchmal -0.01)
    Also nix was zischen könnte!


    Halte mal dein ohr in richtung Luftfilterkasten!Dort geht von vorne ein Plastickschlauch drein (mit nem komischen quetschring den man drücken muss um ihn abzubekommen)


    Ist das geräsch den die ganze zeit oder nur par min.????



    mfg

    würde evtl. mal sagen das es die zusatzwasserpumpe ist!Habe das auch , das geht dann nach par min. weg!


    Oder ist es die ganze zeit und nach 5 min. immer noch? Hat er den Leistung? Wenn ja, dann ist nix undicht!


    mfg,ImmO

    vorallem , wie kommst du auf den trichter? Hat es dir jemand gesagt, der ein kennt dessen bruder sein schwager seinen turbo aufgebohrt hat oder wie?


    wie wäre die option (wenn überhaupt) einfach nen anderen Turbo zu verbauen??????


    mfg

    Moin Moin


    habe ja geschrieben das es nicht Böse gemeint war.Das du schon mehrer gefahren bist wage ich in keinster weise zu bezeifeln.Mir geht es um den Threadsteller und die jenigen die mit dem gedanken spielen ein solches Fahrwerk zu kaufen!
    Ich Arbeite jeden Tag mit solchen sachen und Fahre daher jedes Fahrwerk zu genüge in der gegend rum!Habe in meinem Ersten wagen ein Supersport gewinnde gehabt (Polo 6n GTI) und war anfangs auch überrascht warum alle sagen , Müll, schrott , schmeiss weg etc.. (die sachen kennen wir ja)
    Jetzt wo man mal andere sachen fahren konnte , war mir klar warum diese , sowas sagen!Geschmäcker was die karakteristik angeht sind eh verschieden aber im ganzen haben diese eigendlich recht!


    Nen gutes Fahrwerk ist das A und O um schnell und sicher zu fahren! (und dabei noch lange was davon zu haben)
    Sicherlich spielt in sehr , sehr vielen fällen das Buget eine rolle aber der spruch "wer billig kauft zahlt doppelt" kommt nicht von irgendwo!



    In dem sinne , schön tag noch und lasst es krachen ;)


    mfg ImmO


    Ps: ich werde auf den Cordoba am Ring achten :thumbup:

    Sehr Schön geworden!


    Habe das vorgestern auch erst gemacht und weiss was es für ne scheiss Arbeit ist aber dad ergebniss hollt den stress und die Nerven wieder auf ;)


    mfg,ImmO


    Ps: für die , die das auch versuchen wollen ein kleinen Tip : Felgen vorher mit nem Heissluft/Fön schön warmmachen!Das hält nochmal ne ecke besser :thumbup:

    Zitat

    Hab mich viel um dieses TA-Technix Fahrwerk umgehört, hab nur mehr positives über das Fahrwerk gehört als negatives, stimmt das was nicht ? die sind alle mit ihren Fahrwerken hoch zufrieden! Nicht zu hard nicht zu weich, fahre da jetzt schon mit 2 jahre lang und noch nix passiert, kann man da vl doch bedenkenlos zugreifen ?

    Dabei gibt es ein kleines aber doch bedeutlichen unterschied!Die meinsten(nicht falsch verstehn) die ein TA Technix oder ähnliches haben sind a.) noch nie ein anderes gefahren oder b.) haben nicht die ahnung , wie ein Hochwertiges im gegenteil funktioniert!Sprich wie verhalten sich die Dämpfer beim lastwechsel, wann reisst der kontakt ab, wann schieb er etc...


    Das ist nicht böse gemeint, es geht nur darum das du weisst, wieso viele gutes über solch ein fahrwerk berichten!Für das normale in der stadt rumfahren und den wagen nach 2 Jahren verkaufen reicht es alle mal!Wenn es ans schnell fahren geht, Finger weg !!!!


    Nen TA-Technix ist für Low buget und normales rumfahren (z.B. Show and Shine Fahrzeuge)Damit wird es nicht schnell gefahren weil sonst die Vergoldetet Ölwanne dreckig wird!;)


    Salop würde ich sagen , ein Bilstin Cup Kit (nicht sooo teuer) ist doppelt so gut wie ein TA-Technix wenns um die Fahreigenschaften geht!Man mekrt den unterschied beim zügig fahren!



    Die Entscheidung liegt immer noch bei dir selber , nur spaß nicht am falschen ende!Willste du schnell fahren, dann schau lieber nach was gutem gebrauchten aber lass das TA Technix,Superschrott etc. weg!


    Zitat

    Um euch die mögliche geschwindigkeit zu verdeutlichen, ich hab die nordschleife mit dem 75ps cordoba in 10:36 min geschafft.

    ich weis nicht ob ich das Glauben soll !!! :huh:



    mfg,Maddin