@Patrik:
Wenn Punkt 1 der Fall ist,dann darf H&R diese Federn nicht ohne weitere intruktionen zum einfachen Einbau freigeben,so sehe ich das.
Dann müssen sie dabei schreiben "mit gekürzten Anschlaggummis/FWB" oder "nur in verbindung mit gekürzten Stossdämpfern".
Hatte ich ja bereits geschrieben!
Da dieses nicht der Fall ist,sehe ich immernoch den Fehler bei H&R.
"Funktionieren" heisst bei mir nicht nur "tieferlegen" sondern vor allem "bessere Fahrbarkeit",und diese ist so nicht gegeben.
Durch den Austausch einer willkürlich ausgesuchten Komponente in einem aufeinander abgestimmten System erwartest du "vor allem" eine bessere Fahrbarkeit?
Das "progressive Federn" erst weich sind,und erst unter "Last" hart sind,musst du mir nicht erklären.
Wollte dich nicht belehren oder gar verärgern, entschuldige!
Werde mich,wie gesagt,an H&R wenden. Zur Not fahre ich hin,und lasse es von ihnen beurteilen.
"Zur Not" messen die den Restfederweg und entscheiden ob Dämpfer oder Puffer das Problem sind, so wirst du entweder den Puffer im Anschluß kürzen, oder zu neuen Dämpfern greifen...
Oder erwartest du das dir H&R so knüppelharte Federn dreht das kein Einfedern mehr möglich ist?!
Leider wird mir nicht ganz klar was dein eigentliches Ziel ist, meine Vorschläge ignorierst du, fühlst dich scheinbar sogar angegriffen oder beleidigt...
Tu was immer du meinst, in jedem Fall wirst du bei H&R sicherlich auf Kompetente Hilfe treffen, ob dir deine Zeit nicht zu schade ist extra nach Trockenbrück zu fahren wenn du die Sache auch selbst schnellstens ergründen könntest musst du entscheiden.
Mfg
Heinz