Beiträge von WST-Ibiza

    Hallo alle zusammen...wollte mal wissen,wieviel HF-Leistung Seat "freigibt" für einen Ibiza Bj 2003???


    Wollte mir wieder mein Funkgerät einbauen das maximal 50W auf 145Mhz und max. 40W auf 438Mhz abgibt.


    Gibt es dazu irgendwelche Anmerkungen von Seat zu diesem Thema????


    MfG Dieter

    Tjaaa,erstmal danke an alle die mir geantwortet haben...


    Hmm,ob ein Ibiza nun schöner ist als ein Golf,laße ich mal unkommentiert...das ist Geschmackssache...ein Ibiza sieht "flotter" aus,das stimmt auf jeden Fall.....und was mir bei der Probefahrt noch sehr aufgefallen ist,das der Ibiza so "leichtfüßig" um die Kurven gelenkt werden kann,das kenne ich von meinem Golf garnicht so( 1,9ltr TDI)...der ist natürlich auch nen paar Kilo`s schwerer als der Ibiza( 1,4ltr.Benziner) und dementsprechend behäbiger....


    Aber nichts desto trotz freue ich mich auf meinen Ibiza und hoffe damit gut unterwegs zu sein....


    MfG Dieter aus Apen......!!!!! :thumbup:

    Hallo alle zusammen......


    Da ich vorher noch keinen Seat hatte,stelle ich hier nun mal ein paar Fragen,in der Hoffnung passende Antworten zu bekommen... ?(


    1. Ist es möglich, ohne xtrem viel Aufwand und Geldeinsatz bei einem 2003er Ibiza 1,4 75PS einen Tempomaten nachzurüsten??? Gibts sowas evtl auf dem Zubehör-Markt..??


    2. Welchen Felgen-Lochkreis hat "mein" Seat überhaupt..?? So wie u.a bei VW 4x100 ...?? Wäre toll,weil ich habe noch nen Satz Alu`s herumliegen mit 4x100er LK . Könnte mir die dann schick draufschlüsseln... :D


    Das war es dann erstmal an Fragen....auf Antworten freue ich mich schon jetzt...schönen Abend allerseits....MfG Dieter aus Apen

    HAllo @ alle zusammen....


    Ich bin auch neu hier im Forum...habe mich gestern dazu entschlossen,mir auch nen Ibiza zuzulegen,da mein 4er Golf TDI nicht mehr wirtschaftlich genug ist,wegen der teuren Versicherungs-Beiträge und der $"§$%&-Steuern für Dieselfahrzeuge...naja,was solls,habe gestern den Vertrag für nen 2003er Ibiza 1,4 mit 75 PS unterschrieben. Kommende Woche Freitag kann ich ihn abholen. Denke mal das ich damit gut und günstig fahren kann....ist zwar ne große Umstellung vom "vollausgestatteten"Golf in den etwas einfacher gehaltenen Ibiza zu wechseln,aber "des passt scho` " ....


    Soo,nun noch etwas zu mir als Person : Mein Name ist Dieter,bin 36 Jahre alt und seit April diesen Jahres verheiratet. Bin Maschinebauer von Beruf und mein größtes Hobby ist der Amateurfunk. (www.darc.de/i01) Das Haus von meiner Frau und mir wohnt in 26689 Apen(www.Apen.de) im schönen Ammerland.


    Sodele,das wars dann erstmal von mir...zu Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie den Arzt ihres Apothekers..!!!