Jaja, Vater Staat und Steuerhinterziehung. Mord und Totschlag ist ja nix dagegen
Beiträge von Ravagar
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Hmm. Die legalen von HJS sind soweit ich gesehen habe für die 2.0 TFSI Motoren. Dann muss ich mal schaun, was ich mache. Das einzige, was nen faden Beigeschmack hat ist die Gefahr, dass ein Sachverständiger bei einem Unfall die Karre "links" macht und die Versicherung nicht zahlt.
Danke für die Infos.
Grüße
Werner
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Wie ist das eigentlich mit den E-Prüfzeichen? Reicht da eine E9-103R Zertifizierung oder macht da der TÜV Probleme?
Die Materialmord-Dinger sind scheinbar wirklich nicht schlecht, aber Prüfzeichen haben die keins. Bei
Ebay habe ich einen Kat gefunden - ok, er kostet auch ein paar Euronen mehr - der angeblich ohne
Eintragung gefahren werden könnte. -
@nuerne
Welche von den HJS-Dingern hat den ein E-Prüfzeichen?
Gibt es da einen besonders empfehlenswerten?@Mostwanted
Wird denn der 1.8 T die Euro-Norm noch einhalten mit nem 100er? hmm....Oder kannst du einen 200 Zeller von Materialmord empfehlen,
um auf "Nummer sicher" zu gehen ? -
Nabend zusammen!
Weiß einer von euch, wieviele Zellen der originale Kat hat, der im Cupra GP01 (156 PS) verbaut ist?
Habe schon das ganze Internt "links" gemacht und nix Gescheites gefunden.Zur Info: Es geht darum einen Metallkat zu verbauen und einen mit ner geringeren Zellanzahl zu nehmen,
jedoch weiterhin die AU (EURO 3 D4) zu packen.Grüße
Werner
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Ich denke, es wrid dann eher auf das S3 Ventil hinaus laufen. Besten dank für die guten Infos!!!!!
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Kannst du die Teile-Nr. vom S3-Ventil posten? Wenn es ne Zeit lang hält, spare ich mir
die Kosten zum Forge. Aber wieso hast du das rausgeschmissen? Soll doch haltbar sein
und gut dazu? -
Bei mir sind die Schläuche alle blau. Allerdings ist der große Forge-LLK (FMIC)
auch offiziell eingetragen und im Installationpaket waren
ja allerhand Schläuche dabei. Der Ansaugschlauch ist bei mir ebenso
blau, aber der gehört "offiziel" zum LLK-UmbauDas Ventil werde ich mir aber trotzdem in schwarz holen.
Wie sieht es eigentlich mit dem Ventil vom S3 aus? Ist zwar preiswerter,
aber hält das auch? Mein altes Original-Ventil ist ja bereits schön am Schnarren -
Ist ja ne rege Diskussion geworden
Ich gebe hier eigentlich jedem Recht, da die Argumente
stimmen.Schaue gleich mal, wo ich das Ventil in
schwarz (guter Tipp vom FiKa) herbekomme.
Alu sieht zwar edel aus, wird den TÜV aber mehr
als ins Auge springen -
Geht mir auch darum, ob ein Sachverständiger einem nach einem Unfall
nicht einen Strick draus drehen kann und der Versicherungsschutz
flöten geht, nur weil das Ding kein originales Bauteil aus dem VAG
Konzern ist. Bin in dieser Hinsicht etwas vorsichtiger.Andererseits führt das Ventil ja nicht zur Leistungssteigerung und
es ist geschlossen. Aus logischen Gesichtspunkten müsste das passen. -
Hi!
Könnt ihr mir sagen, ob das Forge Schubumluftventil 007PA eingetragen werden muss?
Es ist ein geschlossenes Ventil, das keine Luft in die Umwelt (und somit auch kein Verunreinigungen)
abgibt. Wird der TÜVler was sagen, oder geht das ohne Eintragung? Wie ist eure Erfahrung damit?LG
Werner
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Aha, dass müssten dann diese hier sein 0 280 156 063 (Boschteilenummer).
Und die passen 1:1 ohne Modifikationen? Wäre ja perfekt -
Nabend allseits!
Könnt ihr mir sagen, wieviel ccm die originalen (Serien) Einspritzdüsen maximal
einspritzen können? Leider finde ich auch bei Dr. Google keine konkreten Infos.
Bis wieviel PS sollten die Düsen ausreichen (hab mal was gelesen von so um
die 200 PS)?Danke!
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Danke für die Infos. Die paar Kilo "unnützen" Materials hätte ich ja schon gerne raus.
Aber bis dahin habe ich ja noch ein wenig Zeit.... -
Ist ja nicht gerade preiswert den Riemen zu tauschen. Dann kann ich das Geld
in eine andere Tuning-Maßnahme steckenDa habe ich noch ne Frage. Mein Klimakompressor im Ibi ist platt. Hört sich beim Anlaufen
an wie das Mahlwerk von ner Kaffeemaschine und er kühlt auch nur die ersten
5 Minunten, dann weht da nur noch ein laues Lüftchen in den Fahrerraum.Ist es denn möglich den Kompressor ohne großen Aufwand komplett rauszuwerfen?
Nen neuen möchte ich mir nicht kaufen und außerdem macht es im Sommer
ohnehin mehr Spaß mit offenem Fenster zu fahren -
Dann kann ich mir noch ein wenig Zeit lassen.
Danke für die rasche Info
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Hi!
Da ich leider mein Serviceheft verlegt habe (oder irgendeine Werkstatt) weiß ich nicht genau, wann
der nächste Riemenwechsel fällig wird. Der Zahnriemen wurde letztmalig Ende September 2008
gewechselt bei einem Kilometerstand von knapp 80.000. Jetzt hat er ca. 116.000 km auf der Uhr?
Grund zur Panik oder ist da noch Luft?Grüsse,
Werner
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Das hört sich ja alles super an! Besten Dank. Gute Bremsen kann man immer gebrauchen. Bin auch jemand, der
regen Gebrauch davon macht -
Hi Armin!
Danke für den Tipp und die Infos. Den Umbau auf ne größere Anlage auf der HA habe ich bereits
Ad Acta gelegtHast du eigentlich beim Umbau nen größeren Tandemhauptzylinder verbauen müssen oder
ging das so (wg. Pedalweg usw.)? Könntest du mit ggfls. die Teilenummer geben für
nen Größeren, der in den Ibiza passt? -
Ich liebäugel da mit ner Brembo Anlage, z.B. GT mit 302er Scheiben für die Vorderachse.
Gesetzt den Fall, dass der originale HBZ nicht ausreicht, könnte man eigentlich den
aus dem Ibiza Cupra R nehmen oder ist der gleich dimensioniert? Ich kam auf den
Gedanken, da der Cupra R ja ne Brembo (ich glaube Junior Kit) verbaut hat.
Ich selber fahre ja den normalen Cupra mit 156 ps mit der kleineren Anlage.