Beiträge von enrico88

    Hier biete ich jetzt die Teile von meinem Ibiza 6K Cupra an,der mir letzte Woche leider durch einen Rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer zum Totalschaden verformt wurde...die aufgelisteten Teile sind alle zu haben sobald ich von der Versicherung das Geld habe.
    ..


    Viele Teile poassen bei anderen Volkswagen Modellen wie zB. Golf 3 oder Polo 6N,Polo Classic,Caddy,Seat Inca,Seat Cordoba,vw Lupo,seat Arosa....


    Preise bitte auf Anfrage per PN!!!!! oder per Handy 0162/9484923 bei nem direktgespräch ist immer mehr geklärt


    - Motorhaube Farbe S2N (Waschdüsengecleant)


    - Frontstoßstange Farbe S2N mit Scheinwerferwaschdüsen in S2N


    - Grilleinsatz Stoßstange (schwarz mattlack)


    - Nebelscheinwerferblenden Farbe S2N


    - Nebelscheinwerfer


    - Kotflügel "Links" clean ohne Seitenblinker und Radkanten umgelegt sowie versiegelt Farbe S2N


    - Kotflügel "Rechts" clean ohne Seitenblinker und Radkanten umgelegt sowie versiegelt Farbe S2N


    - Brasilianische Polo Classic Klarglasscheinwerfer mit E-Prüfzeichen und elektr. LWR
    dazu Eigenbaurippengrill (passt nur in verb. mit polo classic scheinwerfern)


    - Cupra Seitenschweller Rechts Farbe S2N mit Wagenheberkantenabdeckungen


    - Polo Classic Spiegel elektrisch verstell. und beheizbar


    - Türgriffe aussen (Schlüssellöcher gecleant)


    - Heckklappe Teilclean mit original Cupra Dachkantenspoiler (Wischer und Heckklappenschloss clean) stellmotor zum öffnen verbaut


    - Rückleuchten


    - Heckstoßstange Farbe S2N Komplettlackiert


    - Cupra Ausstellfenster links und rechts


    - elektrischerFensterheber links


    - elektrischer Fensterheber rechts


    - Scheibe vorn links


    - Scheibe vorn rechts


    - Wischergestänge glanz schwarz lackiert + aerotwin Wischblätter


    - Volllederausstattung Cupra GTI Vollledersportsitze +Türverkleidung vorn und hinten Schwarz - Beige (eigenbau Spezialanfertigung)


    - A-B-C Säulenverkleidung Schwarz matt mit Angstgriffabdeckungen


    - Sonnenblenden clean in anthrazidfarbenen Kunstleder + Dachhimmel in anthrazidfarbenen Kunstleder mit spezieller Ibiza 6l innenraumleuchte(intergriert ambientebeleuchtung rot)


    - Cupra Lederlenkrad (spezialanfertigung) Oben+unten normales Leder/links + rechts Lochleder sowie Orange Nähte


    - Handbremssack + Schaltsack (orange Nähte) mit Golf IV Schaltknauf und passender Hülse


    -Handbremse


    - Audi TT Pedalabdeckungen


    - Armaturenrahmen/Lichtschalter/lüftungsauslässe in 3m 3D Carbonfolie (Lichtschalterumgebaut LED Rot)


    - Lenkstockhebel Verkleidungen


    - Fensterheber und Spiegelschalterleiste,Lüftungs/klimabedienteil (mittelkonsole) Umabu LED rot


    - Armaturenbrett mit Tachotunnel,Airbags sowie Handschuhfach und Mittelverkleidung
    (Komplettes Armaturenbrett mit Schaltern etc auf Anfrage)


    - Chromtüröffner innen Polo Classic


    - Wiechers Überrollbügel mit Kreuz,Domstrebe vorn,Domstrebe hinten (Mattschwarz pulverbeschichtet)


    - Anschnallgurte vorn


    - Abgasanlage Gruppe A edelstahl 60mm spezialanfertigung .it freeflow vor und endschalldämfer sowie 200 Zellen Rennsportkat


    - Felgen Audi RS4 design 7,5 x 17" et 35 LK 4 x 100 mit fast Nagelneuen Kuhmo Ku31XL 195/40/17 mindestens 6mm Profil rundum


    - Gewindefahrwerk Weitec Hocon GT 30-70mm va/ha zulässig....(geht aber viel tiefer)


    - Kompletter Motorumbausatz MKB: ABF 2,0 16V GTI 110KW/150PS 164433 km(ansaugbrücke+Ventildeckel Glasperlgestrahlt,Anbauteile (Lichtmaschine,Anlasser....),Luftfilterkasten,Getriebe (CDA glaube ich),Steuergerät,Kabelbaum,Tacho (Eigenbau Plasmadesign Rot-Weiss),VDo Anzeigen Öldruck/Voltmeter (eigenbau Ziffernblätter weiss),Zündschloss+Schlüssel und Transponderring
    ::::Der Motor braucht nur eine neue Ölwanne daher auch Ölwechsel nen ZR Wechsel + Kurbelwellensimmerring Riemenseitig ist aber normalerweise selbstverständlich das man sowas vor nem Motorum-Einbau macht:::::::


    -Spurplatten 10mm pro Achse 4 x 100 NLB 57,1


    Bremsanlage und weitere Sachen die euch noch einfallen auf Anfrage per PN!!!!! 0162/9484923 oder im Facebook melden


    http://www.facebook.com/ric.tenaro

    hey hey


    Danke danke...


    Ja wollte mir eigentlich nen a6 4f 2004- holen jedoch habe ich mich mal informiert und musste feststellen das audi sau teuer in der unterhaltung ist...die lassen sich mittlerweile jeden ring einzeln bezahlen...dazu bezahlt man schon nen gewissen satz ,nur damit das fahrzeug in der vw Werkstatt angenommen wird...


    dazu kann man fast nichts mehr allein dran machen....


    also ist die nächste option was mir jetzt eigentlich fest steht nen 5er Bmw also nen e39 mit m paket oder sowas...einfach nur was großes mit platz und etwas luxus für den alltag....


    Wie ich schon schrieb komme ich durch meinen Sport nichtmehr dazu mich richtig um den Wagen zu kümmern und mittlerweile wird mir der Seat auch etwas zu eng....


    nun ich betreibe seit 6,5 Jahren effektiv Bodybuilding und lebe dafür,es ist mein ein und alles...und Auto schrauben sowie der Sport sind 2 teure Hobbys....


    und entweder mache ich 2 Hobbys halbherzig oder eines richtig und das ist nun mal auch Zukunftstechnisch gesehen mein Sport...


    http://www.posedown.de/special…end-der-hamburg-open.html


    Nur mal ein kleiner artikel von mir zum Schluss,damit ihr versteht warum ich es so ernst meine mit der Hobbyaufgabe...


    Werde mich trotz allem immer mal wieder im forum melden,denn hier sind echt tolle Leute unterwegs...


    glG Enrico ;)

    Hey Leute....der Wagen ist nun endgültig zu verkaufen....ich habe leider echt 0 Zeit und Lust mehr auf den Wagen....


    Durch meine Sportliche Laufbahn,ist es mir auch zeitlich nichtmehr möglich den Wagen zu hegen und zu Pflegen,wie er es verdient hat...


    somit möchte ich ihn jetzt verkaufen....und mir ein Großes Auto mit viel Platz zulegen welches ganz normal als Alltagsfahrzeug dienen soll...


    an dem Preis kann man immernoch verhandeln,jedoch solltet ihr bitte realistisch bleiben,ihr wisst und seht im Umbau was für eine Menge Zeit,Geld und Arbeit darin steckt...und da finde ich den Preis jetzt nicht übertrieben... würde mich über antwort freuen oder auch mail an:


    cupramaxe88@web.de lG Enrico


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ringen/autos/seat/u623633

    so wie angekündigt....haben wir nun am wochenende das dach foliert mit nem vorher ausgeplotteten Schriftzug..ist echt gut geworden.
    Jedoch müssen wir oder ich wenns mal wieder etwas wärmer wird und ich Zeit habe noch die Spoileroberkante folieren bis über die heckklappenoberkante...muss ja wenigstens nen stimmiges bild ergeben..denn nur Dach sieht Kacke aus......


    also hier nen kleiner Einblick:







    :thumbup:

    achso und bedenke wenn du den wagen optisch auf ner gleichen ahcsweite haben willst oder hinten dezent breiter,solltest du hinten mindestens 15-20mm spurplatten nutzen...


    liegt daran das beim 6k1 und 2 das die kotflügel vorne breiter sind wie hinten und dazu deine achsweite vorn auch (glaube 12mm) breiter ist wie hinten


    genau PD sag lieber nichts :P

    PD da haste auch recht mit den 17" aber ich denke mal wenn du zb nur 7,5 oder 7 x 17" nimmst und nen 185/35er reifen sollte es auch gehen..zb die oz oder so sind doch leichte felgen...oder meinst nicht?
    Bloß caoscasper...es sieht auch doof aus wenn du große felgen drauf hast und fährst ihn dann als jeep wenn du nicht so tief willst? an was haste denn gedacht fahrwerksmäßig?
    Ich rate dir,wenn du es etwas feiner machen willst nen gewindefahrwerk,denn dann kannst du ihn genau auf deine gewünschte tiefe einstellen zb so das die felgen bzw reifenwände knapp aus dem radkasten tausschauen (vorher kanten umlegen!!!!)
    wenn du einfach nur die felgen in den kästen stehen lassen willst kannste auch nen normales sportfahrwerk nehmen (weitec,kw,h&r) aber bitte kein billigscheiss von ebay!!!!
    dann würde ich auch nicht nur 60/40 nehmen,denn das siehst du fast garnicht...mindestens 70/50 (die fahrwerke setzten sich dann eh noch bis zu 1 cm)!!!


    lG

    so habe auch mal wieder etwas rumgebastelt :D


    erstemal noch danke an Chrisman1985 ;) mit zahnriemensatz dauert wohl noch nen Moment...wird alles gemacht aber von dem ich des bekommen soll hat viel um de Ohren und braucht daher immer en Stück mit antworten...bis jetzt hjabe ich ja auch noch zeit dafür....


    Ja letzte woche habe ich mich da mal hingesetzt und angefangen meine Motorraumplastikteile zu folieren...das schlimmste waren echt die schraubdeckel und die Zündkabelführung...welche ich erst beim 2. versuch hinbekam...sachauts euch einfach an...





    hier mal alles im eingebauten Zustand:



    Mal noch fix so nen Bild gemacht und gleich mal die Bildfunktionen des neuen Telefons getestet :)



    das war erstemal die sache von letzter Woche...demnächst werde ich wie schon erwähnt höchstwarscheinlich die dreiecke in der Haube mit dem Beigen leder von sitzen ausschmücken...(rückwandpappen nehmen und beziehen dann einkleben)


    Und zu guterletzt habe ich noch ein Problem....werde mich da wohl an die ganz tiefe fraktion wenden müssen....will vorne ja noch die 5mm spurplatten draufmachen um auf meine et 30 zu kommen....ist auch von der Karosserie alles kein Problem...jedoch die Radhausschale stört und schleift dauerhaft wenn ich jetzt noch 5 mm rausgehe...


    Hier Bild: muss definitiv nochn weng raus das Rad



    zur Thematik...die Radkästren vorne haben keine Kante mehr( die 2 laschen im radlauf habe ich weggeflext und dann die kante umlegen lassen und versiegelt...)Radhausschale ist nur noch von der stoßstange vorn bi stostangenoberkante wo sie noch daran verschraubt ist,kurz danach habe ich sie letztes jahr so umgeschnitte das sie schräg nach innen zu den federbeinen verläuft..und habe sie oben innen an der kante wo das federbein rausguckt mit den fussleistenclips befestigt...und ab dem dom nach hinten ist garnichts mehr...
    wie kann ich denn die radhausschale noch umarbeiten bzw ein paar gebrauchte umbauen das das passt?wil definitiv noch 5mm raus mit dem rad....
    vielleicht könnte man eine normale nehmen und die ab oberkante stoßstange halbmondförmig nach hinten rausschneiden,das man nicht die schräge kante hat die normal im koti angeschraubt wird?!?! dann könnte es evtl passen oder habt ihr noch ne Idee?...denn rauslassen will ich die radhausschale nicht...weil 1. glotzt man dann aufs rad bei offener haube,und 2. spritz dann der dreck den ganzen schönen Motorraum wieder dreckig.... :wacko:


    lG Rico

    ich sage nur "OEM" runter in den Dreck mit dem Wagen...paar schöne felgen...empfehle dir 17" weil bei 16" musst du sau tief gehen damit es schön aussieht und dann paar exclusive Felgen..halt was,was nicht jeder hat...
    dann wie PD schon sagte ordentliche Aga drunter...
    desweitern Paar sachen cleanen (nicht übertrieben)
    facelift stoßstangen sage ich auch...oder machst bissle eigenbaufront zb polo classic frontstange mit cupra 6k lippe,dann neblerschächte clean etc....
    aber das wird gerade schonwieder langsam viel mit den Umbauten was ich hier anspreche...mein Tip ...mach einfach es beste draus..schön dezent sportlich und keine kitsch oder 0815 Bude draus machen...gibt leider nur wenig Leute,welche ihren 6k mal wirklich richtige bis ins Detail mit vielen eigenen Ideen aufbauen...


    lG Rico :thumbup:

    PrivateDemon


    Danke dir erstemal für die schön bebilderte Beschreibung,kann man nicht viel falsch verstehen bei :)
    Wie der Zahnriemen läuft und das er unter der Abdeckung sitzt weiss ich ja....hatte den deckel schön öfter ab und schon sehr viel selbst gemacht im Motorraum sowie eig alles am Auto bis auf Lack,Blech und Sitze umnähen...war mir nur nicht im Sinne wie die Riemen verlaufen und das ich 3 drin habe... :D
    Komm mir gerade vor wie nen Anfänger ( Zumindest was die Sache Zahnriemenwechsel angeht) -Facepalm-


    Cuprapeter ist ja lieb gemeint von dir...bloß habe das mit dem Kollegen schon abgemacht wegen dem Satz mit allem drum und dran...aber wenn du magst kannst mit ja mal ne pn schreiben was du noch alles für teile hast..vielleicht ist was nettes dabei..und schreibs mal im Marktplatz rein ,falls es noch nicht drin steht ;)


    Tim89 ich danke dir mein Bester ist ne Recht gute Halbwegsexplosionszeichnung..also zumindest gut nachvollziehbar wie die riemen verlaufen....
    aber wenn ich da richtig gucke sitzt ja auf der Kurbelwelle nen rad für insgesamt 3 riemen...erst der zahnriemen ,dann der kelirippenriemen über den Klimacomp. und dann der keilriemen über generator und wapu..


    grüße

    grüße chrisman...ja habe klima...


    wie meinst das wapu und servopumpe über keliriemen und generator über rippenriemen und dann noch zahnriemen??? bin ich bekloppt?


    Habe doch glaube keine 3 riemen drin?..kann z.Z. nicht gucken Garage zugeschneit und tor eingefroren :(


    und wie meinste denn das mit dem drall in dem simmerring für was ist dieser gut? (ist der riemenseitige für de kw)
    kenne das mit dem drall von gewehren wenn du in den lauf schaust..ist das genauso gemeint?


    sry für meine noch unkenntnis was das angeht...man lernt halt nie aus :)

    so dann komme ich auch mal zu Wort und schließe mich den ganzen Stimmen hier an...


    es gibt immer mal sachen die vielleicht nicht gleich beantwortet werden..ist aber kein Grund sauer zu werden....und bis jetzt wurde mir eig immer stets geholfen wenn ich mal ne frage hatte...gibt freilich mal den ein oder anderen Sinnfreien kommentar...aber im Großteils ne feine Sache hier :)


    Bleibt so wie ihr seid ;)


    lG und knitterfreie Fahrt Rico

    naja wenn dann hätte ich sowieso nur ne komplette Pumpe geholt......aber der Kollege meinte da gäbe es 2 verschiedene (vom gehäuse her) wobei gleiche teilenr.
    Und brauche ich da eig noch nen neuen keilriemen der über die wapu läuft oder ging die mit übern ZR.? habe das Bild gerade nicht im Kopf...


    ist halt bisschen verwirrend....und was für hersteller von zahnriemen könnt ihr denn empfehlen ausser (Contitech)..will keinen billigscheiss,der mir das komplette ende des Motors beschert kaufen...


    Und der kollege kann mir zwar alles zam zahnriemen,umlenkrolle,wapu und kw-simmerring alles zusammen für 129€ incl versand anbieten..aber bei dem preis? selbst wenn es sein Ek+Versand ist und (weil ich solange auf antwort warten musste...so hält man sich Kunden meinte er)ist es ein bisschen merkwürdig günstig...


    würde ihn mal nach den herstellern fragen der einzelnen sachen ...könnt mir ja bitte schonmal paar namenhafte hersteller nennen..hoffe die sind dabei...weil wäre ja echt top der preis...lG Rico

    @ demon danke des werde ich dann demnächst mal probieren....


    @ niplas ja das sind nachbauten das ist schon richtig..aber man muss recht doll danach suchen bis man sie findet...habe sie auch extra mattschwarz gemacht weil sie in silber zuviele haben und in der größe gibts die nicht schwarz -.-


    um heutzutage bisschen aufzufallen muss man was "anderes" auf die Beine stellen...weil mit der Masse schwimmen kann ja jeder oder irgendwo so blöde fertige teile kaufen....die du dann am ende an jedem 2 auto siehst...siehe Golf MKIII....gibts selten welche die ihre Kisten echt fett und richtig einzigartig aufbauen...


    Achso@ demon ordere gerade nen kompletten zahnriemensatz mit wapu und umleknrolle,sowie kurbelwellensimmerring riemenseitig....er meint da gibts unter der schlüsselnr 2 verschd. wapus er meint vom gehäuse her....aber so wirklich zeigen kann er mir das auch nicht....wüsste eig nur das die wom riemenrad her unterschiedlich sind für mit oder ohne klima?!?!

    ist auf jedenfall mal ne fetzige Idee mit der LCR Frontstange...ich persönlich kanns mir aber noch nicht so richtig stimmig vorstellen....aber ich warte erstemal das Ergebnis ab bevor ich weiter rede :thumbup: du wirst sicher was schickes daraus machen...wie mit dem Rest bis jetzt!!!!
    Warum hat eigentlich noch nicht einmal jemand versucht ne audi s4 B5 oder rs4 b5 frontstange anzupassen ?? hab da schonmal son bild gesehen bei nem grauen ibita..war aber irgendwo im ausland...müsste mal einer in D-Land bringen..sah echt schweinegeil aus..ich gucke mal..vielleicht finde ich des bild noch ;)

    danke erstemal für die positiven Anmerkungen :)


    @Cupie Lady...die Felgen findest du in der Bay...musst allerdings etwas suchen...mehr will ich aber nicht verraten...sonst haben sie bald wieder zu viele drauf...und wenn jemand was besonderes hat sollte es auch wenigstens erstemal ne Weile so bleiben ;)


    Habe letztlich die ganzen Steinschläge mal an der nornalen Cupralippe noch ausgebessert und nun bin ich die Woche daheim wegen Kurzarbeit und kann trotzdem nichts am Wagen machen wegen der verdammten Kächte...(Garagentor zugefroren) X(


    Habe wieder Paar neue Ideen bekommen die ich jetzt im Laufe der nächsten Zeit noch umsetzen werde...


    geplant ist :


    Zündkabelführungnsowie abdeckung vom Unterdruckregelventil,Luftfilterkastendeckel,Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel,Wischwasserdeckel und evtl die Eigenbau Domcaps mit der 3m 3D Carbonfolie folieren... wird erstens nicht zuviel und sieht dezent Sportlich aus...


    Dach bis über Spoileroberkante Mattschwarz folieren und vorher am rand der folie einen etwa 1 Meter langen schriftzug in hübscher schrift rausplotten lassen
    Dieser soll dann etwa 3 cm vom dachrand entfernt sein (links oder rechts mal sehen ),sodass dann durch das Mattschwarz die Schrift in Wagenfarbe durchschaut...wird sicher edel und selten ;)
    Will das mit dem folieren selbst machen,nur beim Spoiler will ich mir Hilfe hinzuziehen wegen dem ordentlichen zurechtschneiden der perfekten rundung ...


    Dann sollen die dreiecke in der Motorhaube noch verziert werden..und zwar werde ich ganz dünne schrankwandrückwandpappen nehmen die zuschneiden und mit dem beigen leder von den Sitzen beziehen und danach irgendiwe drin befestigen...wird denke ich echt nen Gelungenes Bild ergeben


    Desweiteren werde ich warscheinlich vorne noch meine vorhandenen 5mm Spurplatten draufmachen,mit der hoffnung das ich dann noch nicht mit dem reifen an der Radhausschale schleife,welche eh schon umgearbeitet ist...wird ne sau knappe sache :/


    und was mir derzeit noch vorschwebt ist die dieselendrohre wegzumachen und hinten links seitlich mit nem rohr aus der stoßstange rauszugehen...aber das ist jetzt gerade noch ne fluse....


    Bilder kann man ja keine mehr bei imageshack hochladen,ohne sich anzumelden..also erstemal was neues suchen :(


    gruß der Rico