Beiträge von Digger02

    Also was mir als erstes durch den Kopf geschossen ist, als ich Dein Auto und Deine Frage gesehen habe war:
    Oh mein Gott - diese Farbe... Wie das Kiwigrün/gelb vom ersten Cupra 6K... Naja - aber darüber kann man ja streiten :thumbup:
    Als Zweites gieng mir durch den Kopf:
    Mach es dunkelmet.rot - also die untere Hälfte... Wär ein Krasser Effekt glaub ich...


    Also nur so zur Anregung.


    Greetz
    Manni

    Erstmal Gratulation zu dem schönen Innenraum :D Woher Du den bloß hast... :whistling:
    Meiner läuft übrigens jetzt auch - morgen hab ich TÜV - Termin...
    Bei mir daheim in MN is ne Lackiererei, die sowas mit Deiner Felgen locker macht - hab da auch von meinem 6K/C cordoba die 17"er rep. lassen und hab pro Felge 40,- EUR bezahlt. Ruf mich an - meine Nr. müsstest ja noch haben.


    Greetz
    Manni

    Ich glaub bei mir stimmt was nicht...
    Ibiza 6L Bj. 2003 101 PS TDI - gechipt auf ca. 130 PS geht mit Sommerschlappen (225er 18") laut Tacho nur 200 - 220 (je nach Gefälle).
    Ich will die GPS-Angabe gar nicht wissen - is zu deprimierend ;(

    Motor vom Ibiza Cupra TDI rein
    Neuer Turbolader
    Chip
    Kupplung
    Cupra Heckschürze und Dachflügel
    Cupra Auspuffanlage - modifiziert mit nem 200 Zeller und evtl. Magnaflow Teilen
    Gewindefahrwerk (falls noch Kohle übrig is)
    Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe, Spiegelkappen, Frontgitter Sommeralus in schwarz.
    Ach ja und n Blow off wär noch schön...


    Da fragt sich nur wer das alles bezahlen soll... ;(

    Ich weis nicht woran das liegt, dass die Pics von dem gelben Cupra einfach nur geil ausschauen und die von dem Roten total besch...!
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr froh einen 6L mein Eigen zu nennen und nich nen 6J gekauft zu haben!
    Mir gefällt die Linie vom 6J nicht schlecht aber die Front- und Rückleuchten sind grausam!!! Von dem Cupra (dem Roten) mal ganz zu schweigen!

    Da kann ich nur zustimmen. Hatte bei meinem Cordoba SX 2.0 16V auch nen 200 Zeller und ne 63,5 mm Eigenbauauspuffanlage ohne Vorschalldämpfer und nem Supersport ESD verbaut und wurde bei "meinem" TÜV-ler mit 98 db gemessen. Er hat gemeint ich soll noch n bisschen "mehr" dämmen, dann passt das schon :D
    Ach ja und die Plastikteile müssen natürlich in Wagenfarbe - da gibts gar keine Frage! Sieht geil aus. 8x17 hatte ich bei meinem Cordoba ohne Ziehen der Radkästen - aber halt auch ohne Distanzscheiben... Ich hatte ein Bilstein PSS9 B14 Fahrwerk drin und das war eine Offenbahrung - nie wieder was Anderes! Kostet zwar n schweine Geld ist aber echt genial!!!

    Wollt grad sagen: Kabel 1 hat doch den Landy komplett in Chrom lackieren lassen - was bekommt der arme Gewinner denn für Ärger? Hab da noch nix von gehört...

    Heute mit lässigen 100 Km/h die 30 Km in die Arbeit gecruised und mit Sommerschlappen 4,8 Liter verbraucht!!! :D
    Vorgestern Abend die 30 Km aus der Arbeit heim - volle Lotte - mit nem Schnitt von 119 Km/h - Verbrauch laut Anzeige 10,3 L im Schnitt :thumbdown:

    Muss den Vorrednern zustimmen:
    Bleib bei Original - wieviele wild verbastelte Ibiza Cupras 6K muss Deutschlan schon ertragen ;( Hast n Schmuckstück ergattert mit Deinem Cupra.
    Ein gut gepflegtes und dezent aber edel getuntes Original ist 1000mal mehr umschwärmt als irgend son Platikbomber der am Boden scharrt.
    Bitte auch nicht über den Ibi in meinem Avatar herziehen - die Seitenschweller fliegen dieses Jahr noch weg - sind vom Vorbesitzer...


    Gruß
    Manni

    Servus!
    Hab in meinen Autos schon mehrere Sachen durchgemacht. Von Federn über normales Fahrwerk bis zum Gewindefahrwerk.
    Von FK bis H&R. Aber das Beste was ich bisher gefahren bin war in meinem Cordoba 6 K/C das Bilstein Pss9 Gewindefahrwerk!
    Kostet zwar ne Stange Geld is aber echt genial!


    Gruß
    Manni

    Fahre nen 2003er Ibiza 1,9 TDI Sport (wird gerade auf Cupra umgebaut)
    Hab im Sommer 18 Zöller drauf und im Winter die originalen Sport-Alus...


    Sommerminimalverbrauch 4,9 L
    Maximalverbrauch 7,9 L


    Winterminimalverbrauch 4,3 L
    Maximalverbrauch 6,5 L


    Komme momentan i. d. R. mit einer Füllung zwischen 450 - 1000 KM


    Gruß Manni


    P.S. Bin gespannt wie sich das mit dem Cupramotor ändert :rolleyes:

    Ja! Auf jeden Fall ne Anleitung! Sieht hammer aus!! Top Arbeit!
    Hab mir auch den Dachspoiler vom Cupra über meinen Händler gekauft und hab alles zusamm (Spoiler + 3. BL) für 176,- EURO erstanden.
    Liegt aber daran, dass ich da mal gearbeitet hab. Scheiß teuer das Zeug... Und dann noch zum Lackierer... :(

    Bin seit diesem Monat dabei ;)
    Hab mich eigentlich nur angemeldet um den Unfall-Cupra zu verkaufen - aber ich muss schon sagen, hier sind viele nette und spaßige Leute.
    Ich versuche wirklich, jeden Tag rein zu schauen und mal überall zu stöbern.
    Wenn Du meinen in Zukunft siehst, wird er sich verändert haben :thumbup:
    Bisher hat die Cupra-Innenausstattung einzug gehalten und es kommt jetzt dann die Heckschürze, der Dachflügel und die Seitenschweller verschwinden - waren vom Vorbesitzer und taugen mir gar nicht... Und sollten wir uns mal treffen, siehste auch später mal den Motor vom Cupra :D :D :D