Beiträge von maso87

    Achso =)
    Naja... nun isses so ^^
    Der Kabelweg ist ja wirklich sehr sehr kurz von Kondensator zu Verstärker(n)... denke mal zur Subwoofer-Endstufe sogar <20cm :)
    Aber denke das die Variante die ich jetzt habe schon ok ist :)
    Hätte mir halt evtl. den Sicherungsverteiler und die zwei ANL Sicherungen sparen können.

    Das Powercap kommt ja nur vor die Subwoofer-Endstufe.
    Man hat mir gesagt wenn man auf einen kleineren Kabelquerschnitt "geht" sollte immer ein Sicherungsverteiler dazwischen.
    Wie hättest du's gemacht? Über das Powercap verteilt?


    Grüße

    Den Sicherungsverteiler habe ich von just-sound.de für 15,90€
    -> http://www.just-sound.de/2-fac…r-50mm2-Eingang!,art-1636


    Die ANL-Sicherungen müssen ja nach wunsch mit bestellt werden.
    -> http://www.just-sound.de/ANL-S…g-von-80-bis-200A,art-596


    Im Shop gibt's alles was das Herz begehrt :) Auch Adapterringe für den Ibi usw.
    Habe bisher nur gute Erfahrung mit dem Shop gemacht und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.



    Grüße


    [ Habe zur Zeit Urlaub, darum treibe ich mich so spät noch hierum ;) ]

    Danke =)
    Um das Cinchkabel zu verlegen musste ich im Prinzip nur den Mittelkanal hinten abschrauben. Der ließ sich dann anheben und ich konnte das Kabel drunter schieben ohne den ganzen Mittelkanal abbauen zu müssen.



    Heute habe ich mal eine kleine "Anprobe" gemacht.



    Hat alles auf das Brett gepasst :) Also die zwei Endstufen, das Powercap und der Sicherungsverteiler (von 35 mm² auf 2x 20 mm²).




    Grüße

    Hallo allerseits,


    ich habe mich nun endlich trotz meinen zwei linken Händen dazu entschlossen mal einen Ausbau zu beginnen.
    Hatte ein paar Komponenten schonmal in meinem ersten Polo 6N verbaut. Der ist aber leider vor zwei Jahren an einem 4er Golf verendet :D
    Für meinen zweiten Polo 6N hatte ich mir vor knapp zwei Jahren ein Frontsystem gekauft, was bisher noch nie zum Einsatz kam.
    Eine zweite Endstufe, Kabel, Dämmmaterial usw. kamen kürzlich noch dazu.
    Seit ca. 10 Monaten bin ich jetzt schon stolzer Besitzer eines Ibis. Leider ist mir letzten Monat bei über 200 km/h auf der Autobahn der Turbolader flöten gegangen. Das war nicht billig, bin aber froh das der Kleine wieder bei mir ist :)



    Hier erstmal der Patient:
    Ibiza 6L Sport, 1.9 TDI - 96 kW




    Bekommen soll mein Ibiza ein Frontsystem und einen Subwoofer. Die zwei Endstufen sollen in der Reserveradmulde verschwinden.
    Ein Reifenpannenset als Ersatzrad-Ersatz hab ich mir schon besorgt :)
    Ich gehe mit 35 mm² Stromkabel vom Motorraum nach hinten und teile da in 2x 20 mm² auf.


    Die Komponenten (alle schon was älter)


    Headunit: Pioneer DEH-P6700MP
    Frontsystem: Rainbox SLX 265 Deluxe
    Frontsystem-Verstärker: Sinus Live XT-4500 (4-Kanal, 2-Kanäle bleiben vorerst frei)
    Subwoofer: SPL Dynamics V12 in 55 Liter Bassreflex-Gehäuse
    Subwoofer-Verstärker: Audiobank F21 (2-Kanal im Brückenmodus)
    Powercap: Dietz 1F
    5+1 Meter 35 mm² Kabel
    Mehrere Meter 2,5 mm² + 1,5 mm² LS-Kabel
    2x 5 Meter Cinch-Kabel inkl. Remote
    Kabelschuhe, Verteiler, Dämmmaterial und anderes Kleinzeug



    Sooooo... Strom sowie Cinch und LS-Kabel habe ich schonmal verlegt... Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:



    Stromverlegung (35 mm²)


    Beim Ibiza befindet sich ja glücklicherweise ein Blindstopfen im Motorraum auf der Beifahrerseite, durch welchen man in den Fußraum gelangt.




    Am Amaturenbrett vorbei




    In den Fußraum




    Unter die Seitenleisten




    In Richtung Kofferraum




    Die Seitenleiste und die Türverkleidung hinten rechts




    Im Kofferraum =)




    Schnell noch das Loch im Motorraum abgedichtet. Das Kabel liegt fürs Erste.




    Cinch + LS-Kabel


    Radio ausgebaut




    Mittelkanal abgeschraubt




    Cinch-Kabel durch den Mittelkanal nach hinten unter den Teppich verlegt




    Da hängen die Kabel




    Jetzt noch das LS-Kabel




    Die Kabel liegen schön unterm Teppich




    Da kommen sie raus




    Teppich drüber




    Im Kofferraum




    Alles was man so im Notfall braucht:
    Abschleppseil, Starthilfe-Kabel, Reifenpannenset, Warnweste sowie -dreieck und ne Picknickdecke :D ... der Verbandskasten liegt irgendwo da drunter.




    Gerümpel im Fußraum




    Kabel vorne




    Sieht doch gut aus oder?




    Alles schön wieder zusammengebaut




    So... das war’s dann mal fürs Erste. Kommentare, Feedback/Verbesserungsvorschläge und Tipps erwünscht :)



    Viele Grüße
    maso