Beiträge von metro756

    Also im Reference ist ein Standart DIN Anschluss, brauchst also keinen Adapter.


    Am Orginalradio ist es nicht möglich einen USB Anschöluss anchzurüsten. Da hast du leider nur den AUX Eingang.

    Für dein Radio brauchst du auf jeden Fall das Can Bus Interface. Kostet bei Dietz 150 eu und nicht von Dietz kostet es 130eu. Dann kannst du aber deine LFB nutzen. Ohne Can Bus keine LFB. Links von dem Interface hab ich schon gepostet.
    Die Türverkleidung hatte ich auch schon weg. Allerdings in der Werkstatt somit bin ich noch nicht zum Fotos machen und Lautsprecher umbauen gekommen.
    In den Türen vorne sind 16cm Lautsprecher und hinten hatte ichs nicht auf, denk aber auch 16er.
    Nachteil ist nur adas die Lautsprecher in der Türverkleidung gehalten werden und nicht am Türrahmen, da sollte mann auf jeden Fall verstärken zwecks den Schwingungen.
    Achja und die Türverkleidung ist extrem kompliziert zum wegmachen und echt hammer fest. Aber wie gesagt sobald ich mal nen Tag Zeit finde gibts Fotos.

    Ich glaub auch nicht das USB und Bluetooth über den CanBus laufen. Das macht der jeweilige Werksradio. Sonst würde mann mit einem "Fremdradio" auch die zwei Funktionen nutzen können.
    Wie gesagt ich vermute nur das es so ist.
    Sollte es doch über CanBus gehen, könnte ich das in mein Pioneer ja auch einspeisen. Wenn du was wießt kannst ja Bescheid geben

    Du solltest aber bedenken, das der Aux Eingang echt keine gute Audio übertragung hat. Der Klang ist nicht so der Hit über Aux.
    Steuern kannst du deinen Mp3 Palyer dadrüber leider auch nicht.

    Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand beim 6J die Türverkleidung weg gemacht hat. Ich möchte Lautsprecher einbauen hab mich aber noch nicht rangemacht. Hat auch weng mit dem Wetter zu tun.
    Wenn jemand was weiß wär mir echt geholfen.

    So hab jetzt meinen Ipod Adapter fürs Handschuhfach aus nem Stück PVC gefräst und eingebaut.
    Jetzt wirds nur noch Zeit das es Frühling wird um weiterzumachen.


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/7864/


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/7865/


    Schade ist nur das ich einen Ipod der 4. Generation hab. Seit der 4. Gen hat Apple was an den Pinbelegungen im Stecker getauscht. Ich konnte den Ipod zwar steuern aber nicht laden. Was mit meinem alten Ipod der 2. Gen ging.
    Aber Apple hat einen Adapter rausgebracht der die Pins wieder tauscht.
    Weiß auch nicht, dachte bei Apple sollte immer alles kompatibel sein, naja. Wieder 25 Eu los.

    Hallo,


    wollte mal fragen ob hier jemand Zugriff auf den ETKA Katallog hat? Hätte gern ein Paar Explosionszeichnungen oder Ansichten von Teilen für meinen Ibi 6j. Wär gut sowas als pdf zu bekommen. Würde mir sehr helfen um meine Hifi Anlage einzubauen wenn der Frühling los geht.

    Hört sich schon mal echt Platzsparend an so ein Transmissionsline Gehäuse. Ich denke aber mal das so eine Gehäuseart den Klang von einen guten Subwoofer echt kaputtmacht. Wenn das Rohr schwingt und dadurch die Frequenzen überträgt halte ich das für keine soo gute idee. Ich denk mal der Klang wird ziemlich verfälscht.
    Hab allerdings noch nie so ein Gehäuse gehört kann mich auch täuschen. Wär aber mar interessant zu wissen.

    Soo, meine Laune verschlechter sich von Tag zu Tag. Nachdem die LFB von Pioneer nicht funktioniert hab ich mir die von ACV bestellt, wo mir geasgt wurde die würde mit dem 6j funktioniern. Jetzt kommts: Sie geht nicht. Jetzt bleibt nur noch eine Möglichkeit, das Interface bei Dietz zu bestellen. Kostet allerdings 150 Eu. Wird aber gemacht und getestet.


    @coma-69:
    Du kannst Dauerplus z.B. vom Sicherungskasten nehmen da liegt auf jeden Fall irgendwo Strom an. Solltest aber vorher bei Seat fragen wo Dauerplus drauf ist.


    @TNC:
    also muss schon sagen soo schlecht sind die Standart Lautsprecher im Ibi gar nicht. Im Tiefbass schwächeln sie natürlich. Der Radio bringt einfach die Leistungen nicht. Hatte einen deutlichen Unterschied vom Werksradio zum Pionner. Klingen echt gut. Die Werks Speaker werden bei mir den Frühling auf jeden Fall durch andere ersetzt.