Beiträge von chrishatred

    Den Unterschied siehst Du aber schon, oder? Bie diesen ist die Scheibe nicht aus Klarglas sondern eben getönt. Sieht aus wie leicht lasiert, nur eben mit E-Prüfzeichen.


    dessen bin ich mir bewusst!
    es HÄTTE ja sein können das jemand interesse hat.
    preis ist ja ok



    Die oberen sind von dectane und gibts sogar schon für 80€ bei liontuning....
    Bei mir waren sie aber nach 2 Tagen schon undicht und beschlagen...
    Die aus Spanien sind bei mir immernoch dicht!


    falsch!!! es sind nicht die von dectane, die sind übrigens von sonar.....
    du kannst die leuchten ja gerne mal vergleichen!
    die seitlichen teile aussen sind anders!
    der hersteller der leuchten aus ebay ist wohl JunYan.


    aber mal ne frage.... bei deinen spanischen leuchten, konntest du für die äußeren teilen die org. birnen fassung benutzen?!
    oder ist das so mies gemacht wie bei den dectane/sonar leuchten?

    nette idee aber wie willst du das realisieren?!


    überschwinger usw lassen sich nur durch messungen mit vag com messen.
    ebenso die einspritzmengen bei gewissen drehzahlen usw usw.


    zudem bräuchte man da noch jemand der sich mit der materie gut auskennt und diese logs übersetzen bzw deuten kann.....


    für einen laien ist es halt super schwer ein gutes tuning von einem schlechten zu unterscheiden.
    diese typischen tricks wie zB der gaspedal wow effekt sind offensichtlich.... das wars aber schon....



    warum soll und kann man hier nicht links zu anderen foren posten um sich erfahrungen einholen zu können?!
    jeder kann sich doch sein eigenes bild von der sache machen. zudem findet man in sehr vielen boards erfahrungen zu chipping.....
    ich war letztens noch interessehalber im skoda forum.... da kam chipping auch nicht gut weg.....

    das ganze dreht sich doch im kreis....


    ich behaupte gerne, das die besagten "mängel" auch nach einer nachbesserung noch immer da sein werden!!
    falls du dir sicher bist können wir gerne nochmal einen termin machen!
    wenn dann alles so ist wie es sein soll gebe ich mich zufrieden..... nur was ist wenn es dann noch immer nicht meinen ansprüchen/wünschen entspricht?!

    Du warst bei Ralf und der war unfreundlich????
    Sorry,das kann ich nicht glauben,ich war auch glaube ich 3 mal beim Ralf in der Weltmetropole Erkelenz :D und kann nur sagen das ein sehr netter und lockerer Mensch ist.
    Zum Danny...er hat meine Software 2 mal angepasst nach meinen Wünschen und war nie unhöflich oder hat gesagt geht nicht.
    Der Cupra ist das 2 Auto das ich beim Danny hatte und sicher nicht das letzte.
    Ich kann also nur von positiven Erfahrungen berichten....und was habt Ihr alle mit Abt?!
    Wollt Ihr über 1000 Euro für ein Chiptuning bezahlen???


    danny war nie unfreundlich!!!
    ralf jedoch schon als es um das unangenehme thema ging.
    auch beim 2. termin hatter er sichtlich kein bock dazu nochmal zu flashen....
    hatte er indirekt auch noch gesagt

    ja..... ich habe nie gesagt, das es nicht so gemacht wurde wie verlangt!
    jedoch habe ich vorher auch das file mit dem veränderten gaspedal bekommen ohne darauf aufmerksam gemacht worden zu sein!


    das ihr das kennfeld ändert habe ich erst später erfahren bzw habe es dann gemerkt als ich mal ein paar km mit dem wagen unterwegs war.
    mir ist recht schnell aufgefallen, das ab 3/4tel gas nix mehr passiert!
    bei dem 2. treffen haben wir es dann ähnlich serie gemacht wobei das gaspedal jetzt doch träger ist als serie durch den schlechteren wirkungsgrad.....


    mit der leistung ist auch alles in ordnung!
    vom fahrverhalten deutlich mehr leistung als serie, keine frage.


    bei meinem "problem" geht es jedoch im sachen, die der otto normalverbraucher überhaupt nicht mitbekommt.
    da ich mich für autos und motoren interessiere habe ich natürlich ein paar logfahrten mit vag com gemacht.
    durch diese logs kann man auch ca. ausrechnen wieviel leistung der wagen hat.
    dabei sind dann die fehler erkannt worden wie zB die hohen regelfehler des LD, zuviel einspritzmenge ab 4000 (vorallem bei den kleinen PD elementen), deutliche überschwinger.....


    ich habe dir doch geschrieben, das ich dir gerne die chance gebe das file nach zu bessern!
    dann hätte ich es gerne ohne große regelfehler, passender rauchbegrenzung und mit nur geringen überschwingern.
    schaffst du das?! wenn ja dann bin ich gerne bereit das zu testen. dann können wir loggen und falls es immernoch nicht passt bekomme ich das geld zurück?!
    vor nem monat habe ich keine antworten mehr von dir bekommen..... ich wurde doch abgewimmelt und zu ralf geschickt der sowas von unfreundlich war.....

    Ich weiß nicht woher Du das wieder hast, aber das entspricht nicht ganz der Wahrheit!!


    doch kommt hin!
    bei chipping werden die werte einfach prozentual nach oben gesetzt.
    macht dir schöne ladedrucküberschwinger und regelfehler von bis zu 70 mbar!
    dazu noch die verarsche mit dem pedalkennfeld, was einem ein super bissigen motor vortäuscht.....


    ich durfte jedoch jetzt in den genuss kommen ein gutes file zu bekommen......
    mein neues file hat weniger NM als das chipping file, trotzdem ist der ibiza jetzt deutlich agiler.... KOMISCH
    regelfehler sind auf ein minimum reduziert. ebenso die überschwinger.


    achja... nach win paar testfahrten mit vag com wollte ich mir serie zurück spielen lassen....
    die netten chipping leute waren dann jedoch aufeinmal nicht mehr ganz so nett......
    geld hätte ich beim zurück spielen auch nicht wiederbekommen.... nichtmals einen kleinen teil....


    hier an dieser stelle nochmal danke danny und chipping!


    genau die felgen wollte ich auch haben jedoch gibt es die nicht in 5x100!