Beiträge von IbizaSportrider

    Danke für den Tipp. Ich werde morgen mal versuchen ein Meßgerät in die Finger zu bekommen.


    Komischerweise lief der Zigarettenanzünder und die Climatronic 300km einwandfrei. Dann hat sich der Zigarettenanzünder wieder verabschiedet, während die Climatronic bis zum tanken weiterlief. Nach dem der Motor neugestartet wurde, blieb beides aus.


    Könnte es ein elektronisches Problem sein, obwohl laut Anzeige der Fehler ein anderer ist?

    Moin allerseits,


    gestern auf dem Weg vom Italienurlaub nach DE ist mir für eine Stunde bei 36 Grad die Servolenkung ausgefallen. Habe mir nichts dabei gedacht als nach dem Tanken und einem Motor-Neustart die Servo wieder problemos ging. Seit heute jedoch streikt die Climatronic als auch der Zigarettenanzünder, Servo geht. Seit heute jedoch streikt die Climatronic als auch der Zigarettenanzünder, Servo geht. Fehler bei der Climatronic ausgelesen: 4F9 02.


    Eigenartig finde ich, dass alles plötzlich geschieht?! Könnte es ggf an meiner alten Batterie liegen? Vor 2 Wochen wurde der Polfilter von mir gewechert welcher bekanntlich direkt neben dem Gebläsemotor steckt. Nur sehe ich da irgendwie keinen Zusammenhang.


    Tipps, Vermutungen etc.? :/


    Gruß
    Peter

    Danke an alle dir mir weitergeholfen haben. =)


    ABER eine Frage hätte ich da noch. Gibt es eigentlich 2 verschiedene Versionen (jetzt nicht auf die Schweinwerfer-Art bezogen, 7Hs u. 7Hr) der NightGuide von Philips? Einmal die normalen und einmal Double Life, oder handelt es sich hierbei um ein und dasselbe Modell? Die Verpackung als auch der Preis sind zudem unterschiedlich. Weiß da jemand weiter?

    Danke für die Aufklärung.


    Was mich jedoch verwirrt, ich hab keine Linsenscheinwerfer (7Hs) aber auch keine Halogen (7Hr). Wusste nicht, dass Reflektorscheinwerfer und Halogenscheinwerfer das gleiche sind? Dachte immer Halogenscheinwerfer wären die blauen Lichter meist nur in neuen Autos verbaut.


    Also dann bin ich mir jetzt relativ sicher, dass ich 7Hr benötige?


    PS: So, jetzt bin ich mir sicher: http://goo.gl/N537r


    --> 7Hr... wusste nicht, dass dies mühsam wird.


    PS2: Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Muss das Licht nach dem wechsel eingestellt werden?

    Zitat

    Wofür soll denn diese Unterscheidung gut sein? Um die Kosten für die schwarze Farbe auf der Spitze zu sparen? :rolleyes: ;)


    Beim
    Halogenlicht sind es dann Reflektorscheinwerfer, also weißt du ja
    welche du benötigst. H7 dann aber nur beim Abblendlicht, Fernlicht hat
    ne andere Fassung!


    Also dann brauche ich die 7Hs? Bin leicht verwirrt ^^ In nem anderen Thread ist von 7Hr die Rede. Ick werd bekloppt ^^

    Genauso wie im Seatforum nicht die Suchfunktion benutzt...

    Weil es zahlreiche unterschiedliche Meinungen gibt und ich aus den Antworten - trotz einer Stunde durch Foren wühlen und div Themen lesen - nicht schlauer geworden bin. Vllt liegt es auch an mir, dem ein gewisses Verständnis fehlt.


    Habe folgende Scheinwerfer: http://imageshack.us/a/img441/1804/fkrfsse010005lp1.jpg


    Kann sich bitte jemand erbarmen - obwohl ich ja so faul bin - und mir sagen, welche Version (H7s / H7r) ich benötige.

    Hallo,


    letzte Nacht ist mir aufgefallen, dass der linke Scheinwerfer den Geist
    aufgegeben hat. Soweit ich informiert bin, muss ich eine H7 Birne für meinen 6l BJ.08 kaufen.


    Habe mich etwas durch Testberichte durchgeforstet und mich für die Philips Night Guide H7 12 V, 55 Watt entschieden. Es gibt hiervon 2 unterschiedliche Versionen: Die H7R und die H7S. R steht für Reflektor? Welche muss ich nun kaufen?


    Vielen Dank im Voraus =)

    Der Wabenlook ist nicht normal, habe Ich bisher bei keinem neuen Auto gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein alter Ford cmax EIN VIEL tieferes schwarz hat als mein 1 Jahre alter ibi. Zudem sieht man die pigmentierung. Da stimmt was nicht... Und das hat bestimmt nicht mit dem waschen zutun. Der Nachbar wäscht sein Auto auch ganz normal in jeder Waschanlage!

    Hallo allerseits,


    wie ist die Lackqualität bei euren schwarzen ibis? Mir ist aufgefallen, dass mein Lack im Vergleich zu den bei uns in der Nachbarschaft stehenden Ford`s stumpf ist. Obwohl metalic und BJ 08 sind welten zwischen dem schwarz von den Nachbarn und meinem Ibi. Deshalb wurde das Auto mal gründlichh gewaschen, doch wirkliche Besserung hat es nicht gebracht. Man sieht so ein Wabenmuster auf dem ganzen Lack am Auto, als ob es unzähöige Risse gäbe. Heute wurde auf einer Stelle der Lack poliert, glänzt zwar etwas mehr aber laute kleiner Haarrisse und dieses Wabenförmigemuster prägen den Lack meines Ibis.


    Nun stellt sich die Frage, auf welche schäden die Garantie wirkt. Es ist echt schade das mein 1 1/2 Jahre junger Ibi einen deutlich schlechteres schwarz hat als der 5 Jahre alte Ford des Nachbarn! :/


    Was meint Ihr?

    Beim 1,9 TDI 101PS kann Ich noch soviel Gas geben, Ich komme immer auf max. 6,4 Liter. =) Bin kürzlich 500 Kilometer Bahn auf 4000 Umfrehungen gefahren... Zwar könnte Ich mehr Leistung vertragen, aber dafür kann Ich immer vollgas geben und trotzdem nen guten Verbrauch erzielen! :thumbup:


    Wie kann man sich den durchschnittsverbrauch anziegen lassen?

    Hast Du vorne oder hinten bearbeiten müssen? Wenn ja, was genau?

    Hab keine Probleme beim Tüv bekommen, hab zuerst die Felgen eintragen lassen und danach erst das Fahrwerk bekommen. (Hab die bei ner freien Werkstatt eintragen lassen, war glaub GTÜ oder so!) Das einzige Problem sind die Radkästen gewesen bei der Einstellung vom Fahrwerk, da musst ich bissl was bearbeiten. Konnte es leider auch nicht bis nach ganz unten drehen...

    Jetzt erkenne Ich es. Hatte genau die gleichen Felgen auch mal, bis zum Unfall - dann waren Sie Schrott. Ich hatte diese Felgen damals auch bei ebay ersteigert, jedoch als MOMO Corse! Der Gutachter hat dann die fehlende Kba Nummer bemerkt, was mir zum Verhängnis wurde. Seitdem wusste Ich, dass es sich nicht um Momos handelte.


    Ich würde Sie im Strassenverkehr daher nicht nutzen. Bringt nur Problene im Schadensfall. :/ Habe jetzt nen neuen Ibiza und ähnliche Felgen namens Mille Miglia HT3 inkl. Gutachten. Schau mal bei ebay, da gibt es aktuell nen Satz mit Gutachten für den Ibiza 6l.


    PS: Unfallwagen samt Fox Felgen --> http://img407.imageshack.us/img407/1795/a20i.jpg

    So wie mir mittgeteilt wurde soll ein Sport ESD bei einem Diesel wenig Sinn machen. Zudem möchte Ich nicht den Sound ändern, deshalb sollen "nur" Aujspuffblenden her. Kann doch nicht sein, dass keiner hier an seinem TDI schöne Blenden hat. :whistling:

    Sieht echt schick aus! Kann es kaum erwarten bis mein Gewinde eintrifft, dann sieht er bald beinahe aus wie Deiner. :thumbup: Was für ein ESD ist verbaut? Hast Du Bilder?


    VA hast Du keine Spurverbreiterung?

    Sind die Reifen noch unter den Felgen? Hast Ich denke dann dürfte es mit meinen 7x17 und 20mm kein Problem geben. Wie sieht es vorne aus? 2x 10mm dürften auch noch gut gehen ohne etwas zu bearbeiten, oder?


    Jetzt habe ich mal bei SCC gestöbert undleider haben die eine riesen Produktauswahl. Diese beginnt mit den verschiedenen Systemen und endet mit teilweise 5 gleichen Größen pro System mit jeweils anderer Artikelnummer. Welche brauche Ich? 8|

    Wie kommt Ihr 1000 Kilometer bei einem Tankvolumen von nur 45 Litern beim 6L?! Das höchste der Gefühle was Ich geschafft habe sind 870 Kilometer inkl. Reserve. Im Normalfall ist jedoch bei 750 Kilometern schluss. Macht meistens einen Durschnitssverbrauch von 6,0 - 6,4 Litern mit dem 19,TDI 101PS Facelift.

    Es kommt auf die rotierende Masse an - die is bei 18ern deutlich höher. 18er sehen auf einem Kleinwagen einfach nur lustig aus. Das passt meiner Meinung nach gar nicht...

    Ich muss 18er Montieren weil ich mit 17er zu Tief werde ( 11cm in Österreich ) weil der Frontspoiler von JE Design so weit runtergeht


    Und mir 18er auf einem Ibiza gut Gefallen , aber andere Felgen zu schwer sind - hab Angst das ich dadurch PS Verliere und die OZ haben nur 8 Kg die spür ich sicher nicht und auserdem schauen sie Voll Geil aus


    Also so wie ihr hier alle Schreibt is die Qualität auch 1A
    Danke für die vielen Antworten