Beiträge von EXaXXion

    CSchnuffi, ich bin mal gespannt auf meine nächste Tankrunde, nach 15000km ging er laut BC nochmal 0,5L/100km runter. Ob er jetzt aber wirklich "nur" 4,2 L/100km verbraucht hat werde ich sehen. Wo bei er gestern zwischendurch sogar bei 4,0 L/100km war... 8|

    Das Radio im Ibi find ich eigentlich recht cool. Weiß nicht wie die Bedienung ist aber USB Docking fehlt dort nur zum perfekt sein.


    Wieso fehlt USB-Docking? Du kannst dir doch den USB-Anschluss dazubestellen, dann kannst du doch USB-Sticks, etc. anschließen. Nur für den iPod(R)-Adapter (Dock) musst du nochmals ca. € 100,- löhnen.

    Also ein oder zwei gechippte 6J gibt es schon. im Seat-Forum hab ich schon was gelesen. Ich überlege momentan auch noch, werde aber wahrscheinlich die Garantiezeit einfach abwarten oder frühestens, wenn nur noch ein paar Monate übrig sind was machen lassen.
    Wobei ich mich noch nicht entscheiden kann, wieder Box oder lieber Chip oder einfach OBD. Aber ich lass mich einfach erstmal überraschen, was sie jetzt alle so für den 6J überhaupt rausbringen.

    Es spiegeln auch beim 6J die schwarzen Teile, wenn du jedoch die Stylance oder Sport-Ausführung wählst, hast du über dem Tacho eine Alufarbene "Abdeckung" die kann schon mal etwas mehr spiegeln. Aber ich warte auch erstmal den Sommer ab, evtl. mach ich mir das sonst mal ne dunkle oder matte Folie drauf.

    Wenn du die kleinste Ausstattung (Reference) kaufst hast du kein Radio drin und direkt den DIN-Schacht mit Zusatzfach. Es soll sogar möglich sein per Blende ein Doppel-DIN-Radio einzubauen, die ersten Anleitungen mit Bildern werden wohl bald im Seat-Forum gepostet.

    Diese Anschlussgarantien laufen über verschiedene Gesellschaften, man muss aber immer genau auf das Kleingedruckte achten, da nicht alles, was in der Anschlussgarantie den Geist aufgibt auch, auf deren Kosten ersetzt wird.

    Also ich weiß jetzt nicht, was es am Heck beim 6J so groß auszusetzen gibt, ich finde die "Bad Eyes" wirken einfach klasse. :thumbup: Besonders im Dunkeln.

    Ich kann dazu nur sagen, fahr den 6L und den 6J Probe und entscheide dich danach für eines der Modelle. Du gibst nicht ganz wenig Geld für ein Objekt aus, an dem du die nächsten Jahre Freude haben solltest und mit dem du klar kommen musst.
    Dann suchst du dir die Ausstattung des Fahrzeugs raus, welches du möchtest und redest mit deinem Händler, evtl. hat er ja einen jungen Gebrauchten oder Vorführwagen oder sogar einen Neuwagen, der in dein Budget passt, denn du wirst bestimmt noch Rabatt bekommen und da passt in das Budget nach meiner Meinung auch nen 6J mit Stylance-Ausstattung und der hat schon einiges an Extras.
    Natürlich gibt es beim 6J auch Kinderkrankheiten, schau dir mal den Mängelthread im Seat-Forum an, aber da tauchen natürlich auch nur die Sachen auf, die vorgefallen sind und die Leute, die keine Probleme mit ihrem 6J haben werden dort bestimmt nichts oder weniger posten.
    Es muss ja nicht jeder ein Montagsauto bekommen, was dir übrigens auch beim 6L passieren kann.

    Schlauchverlängerungen kannst du z.B. so ausführen, dass du das alte Stück mit dem abgebrochenen sauber hinter dem Bruchstück abschneidest und dann ein kleines, passendes Rohr in das alte Schlauchstück schiebst und logischerweise das flexible Stück auf die andere Seite des Rohres.
    Je nach Schlauchart hilft auch teilweise leichtes Erwärmen, dann wird der Schlauch flexibel und wieder richtig dicht, wenn er abgekühlt ist.
    Nur vorsicht bei PVC-Schlauch, den bitte nicht mit den Feuerzeug erwärmen, da können giftige Gase entstehen.
    Ich versuch mich gerade dran zu erinnern, wie es damals bei meinem A3 aussah, da ging der Schlauch damals auch etwas schwerer runter und nach leichter Erwärmung habe ich ihn ohne Probleme auf den neuen Motor schieben können.

    Entweder kann man mit dem Klinkenkabel einfach den Aux-in-Anschluss nutzen, das geht auch, wenn man keinen USB-Anschluss im Fahrzeug hat.
    Bei Fahrzeugen mit USB-Anschluss ist der Aux-in-Anschluss auch verlegt worden und ist nicht mehr unter dem ESP-Schalter, sondern links neben dem USB-Anschluss, da der iPOD-Adapter an Aux-in und USB angeschlossen wird.

    Also entweder du hast den USB-Anschluss dann brauchst du noch den original Adapter von SEAT oder du nutzt einfach ein Kabel mit 2x 3,5mm Klinkensteckern. Das Kabel gibt es in unterschiedlichen Längen und kostet einiges weniger als der Adapter, allerdings wird dann nur der Ton über das Radio ausgegeben, die Ansteuerung funktioniert weiterhin nur über den iPOD.