Beiträge von Lefty_the_gun

    wie Nyagragrau, Citrusgelb aus der Palette genommen?

    Warum? weil die Farben zum kotzen sind ...


    Das treibt nur den Benzinverbrauch für die Klimaanlage in die Höhe.

    Hammer Spruch! :D Der unterschied zwischen der Farbe schwarz und weiss betragt dann mal eben bestimmt 5L/100km :D :D :D


    Was denkt sich Seat bei so einem Mist?

    Nunja ... was denken die ganzen Autohersteller sich wohl? mmm ... scheiße warum gibt es eigentlich keinen knall gelben Audi A8 ? oder einen citrusgelben Royce?


    Nee, ganz ehrlich Die ganzen Marketing Menschen wissen ganz genau das die Farben zum kotzen sind, und deshalb werden sie auch nicht mehr produziert.


    Das leben ist nunmal kein Ponyhhof ... ;)

    http://www.seat-leon.de/index.php?action=forum. In dem Thread finden sich z.b. knapp 10 Leute mit Schäden am 2.0 TDI und Abt Edition.

    von wie vielen Leon 2.0 TDI besitzern? 10 von 100000 ? Sagt nichts aus.



    Achtung es gibt zwei verscheidene 2.0 TDI einmal mit 8V und mit 16V ich glaube nur den 8V gab es mit DPF. Zudem macht manchmal der DPF zicken, z.b bei Kurzstreckenbetrieb.



    Psyke hat recht mit der Zylinderkopfdichtung, allerdings habe ich eher das gefühl das betreffe nicht alle. sondern nur eine gewisse serie.


    und den 170ps PD TDI, das ist ein Motor von dem ich allerdings zu 110% abraten kann. Stichwort: Leistungsverlust, Hoher Verbrauch, Piezo Injektoren.



    STREETPIRAT: Klasse Auto haste dir da ausgesucht! Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Flitzer. ;)
    Mensch da kann man echt ein bisschen neidisch werden ... :S :D

    Alles Quark ... da ist kein anderes getriebe drin oder so. Es ist eigentlich hauptsächlich die Aerodynamik.


    Allerdings halte ich eh nix von den Seat Vmax angaben, da sie von VW geschönt sind, damit die Seat produkte immer schlechter dastehen als VW produkte.



    Meine Karre schaft sogar echte 203 Km/h = Für blöde: fast 220 Km/h laut tacho (Gps, auf ebene bei ca. 20 Grad + 16 Zöller) anstatt angegebene 190 km/h.

    Man büsst spritzigkeit, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ein und hat einen Mehrverbrauch. Dazu noch höhere Kosten für Reifen und die Felgen selbst.


    Also rein von der Vernuft her Blödsinn.


    Aber sieht halt gut aus.


    so schauts aus .... ich merke gerade im bereich unter 2000 U/min den unterschied zwischen 185er/14" und 205er/16" und das bei 100ps.


    Mein Tipp: 15 zoll mit richtigen leichten Felgen von Oz oder so. Vorallem ist auch das gewicht der Felge entscheident und nicht nur die Breite. Deste schwerer die Räder, desto träger die Beschleunigung.



    Soviel mehr grip bieten meine sommerräder auch nicht, sie drehen immer noch haltlos durch z.b an der Tankstelle rausfahren an einer stark befahren hauptstraße. Allerdings ist die querdynamik deutlich gestiegen.

    Hört sich bescheiden an, ist illegal ... warum sollte man soetwas tuen? Ok, als Jugendsünde kann man sowas aller höchtens tollerieren, aber das wars auch schon.



    Und sowieso gehen mir diese übertriebenen lauten scheiß karren ala golf 3 oder Honda civic mit ausgebrannten töpfen sowas von aufn kecks. Hauptsache Laut -- allerdings finde ich es immer wieder amüsant, wie ich mit meinem lausigen trecker bei 2000 U/min diese affen versäge die ihre scheiß laute mühle in den begrenzer jagen und dennoch nicht vorwärts kommen ...

    So ein kleines schönes Update :) Alte OZ Rally Felgen die nicht mehr hergestellt werden.

    Sieht wirklich Klasse aus, Man merkt du machst keine halben sachen :P Passen supi zum Auto, und so ein auf Ralley getrimmtes Auto mit zulassung ist doch endgeil ;)

    Ich find kleinere Felgen eigentlich gut, ich find die 18" auf meinem Leon sogar zu gross, ist doch nur Gewicht das man mit sich urm schleppt.

    Danke, ich habe echt gedacht, ich stehe mit dieser meinung alleine, ich finde es auch bei normalo autos, die nicht auf Leichtgewicht getrimmt sind, auf leichte und kleinere Felgen umzurüsten empfehlenswert. bessere Längsdynamik, weniger verbrauch, mehr komfort ... und mit guten reifen ist auch mit kleineren Räder je nach auto, ein hohes querdynamisches Potenzial vorhanden. Was will man mehr? :)



    Schöne Grüße

    Pah, pervers geiles Bild :thumbup:



    Im übrigen, sehr geiler 6j, den 6j in standard austattung sieht irgendwie ... so naja aus ... aber mit dem Bodykit, sieht er richtig cool aus, vorallem die Front gefällt mir sehr gut :)

    Also ich habe gerade mal im etka nachgeschaut, anscheinend gibt es diese stoßleisten wirklich nicht einzeln, die scheinen wohl fest mit der Frontschürze verbunden zu sein.



    Mein Tipp für dein Problem: Kauf dir ne gebraucht Frontschürze, am besten passend in deiner farbe, die Vorfacelift Schürze werden recht günstig gehandelt, da jeder auf facelift oder cupra umbaut. Deswegen, mal bei ebay, Forum, schrotthändler etc. schauen.


    Unterm strich wäre das eventuell, je nach größe der Macken eine günstigere möglichkeit als zu reparieren.

    Gute Ansätze, vorallem sind die Felgen echt schön :) :D


    allerdings verstehe ich das mit den "vermeindlichen" Sponsorenaufkleber nicht. Wo sind die BBS oder OZ Felgen? Wo ist das Abt tuning?



    Aber die Lüftungsringe gefallen mir, vorallem in silber lackiert sieht man nicht oft. ;)

    Nexxen, Nankang = Gehört in den Müll nicht ans Auto.


    Allein aus prinzip würde ich diese China Scheiße nicht unterstützen.



    Toyo ist ganz ok, aber nicht das beste, Am besten finde ich Reifen von Conti und Michelin, aber die sind leider ziemlich teuer.



    Nur mal so nebenbei: Als ich letztes jahr mein Fahrsicherheitstraining gemacht habe, war auch ein polo mit china reifen da, was soll ich sagen? Die Bremswege waren fast doppelt so lang wie meine (Pirelli), auf nässe war es noch extremer, und von der spurstabilität wollen wir gar nicht erst reden ...



    BTW: Die Felgen sehen echt gut aus, allerdings finde ich sie fast zu groß und die dadurch resultierenden Dynamik nachteile würden mir auch nicht gefallen.



    Schöne Grüße


    PS: Deutschland wird Weltmeister :)

    wasn das für ne frage? Natürlich Xenon, wenn ich mir jetzt einen Wagen neu kaufen würde und selbst zusammenstellen würde, würde ich zu 100% Xenon ordern ;)


    Leider habe ich meinen gebraucht ohne xenon gekauft, und xenon im 6L ist ja eher recht selten und kaum zu finden :(

    wenn leistungsverlust vorhanden ist, vll. mal die verrohrung zum LLK prüfen ;)



    btw: manchmal rußt der wagen ein bisschen mehr wenn er lange nicht mehr getreten vorden ist, also mal vll. auf die autobahn und mal ordentlich feuer geben.


    Ich hatte das mal ne zeitlang, da musste ich ein paar wochen beruflich nur stadtfahren, und als ich dann mal richtig gas gegeben habe, hat der auch mehr als normal gerußt, nach anschließender Vollgasfahrt, war alles wieder normal.