Freitag wird der Ibiza abgemeldet, dann geht das Steuergerät zum Garlock und der soll mal schauen ob er das noch retten kann.
Sonst muss ich ihm wohl seins abkaufen. Egal welches zurückkommt, sein Chip muss auf jeden Fall mit!
Und zwar zweimal - einmal fürn ADL vom Ibiza und einmal den vom ABF - ja, ich hab mir am Freitag mal spontan ein Auto gekauft!
Golf 3 GTI 16V "20 Jahre" JUBI
220 tkm, rot, 3-Türer, Climatronic, eFh, eSpiegel, Jubi-Sportsitze, rote Gurte, Nokia DSP-Soundsystem, Gewindefahrwerk, Winterreifen auf Stahl, Slicks auf 16" Alus, originale Jubi-Felgen wo der Klarlack vom Salz schon abfällt, eher schlechter Zustand, aber Motor läuft meiner Meinung nach noch sauber, TÜV/AU bis Juli 2009
Natürlich leider auch jede Menge Macken: Blinker links hat dauernd gesummt und Dauerlicht. große Beule in Fahrertür, innen und aussen dreckig, beige lackierte Innenraumteile, Duplex-Auspuff, VR-Lippe/Stoßstangen-Gitter/Dachantenne/Hutablage fehlt, einige Lampen kaputt, Raucherauto, usw, 5. Gang geht nur manchmal bzw nicht immer rein, Klima geht nicht (angeblich Klimakompressor kaputt), Nokia DSP nicht vollständig (vorn andere Lautsprecher, Woofer/Verstärker hinten im Kofferraum fehlt, ...
3,8Liter, 32V, 289 PS
So sah er noch vor 3 Jahren aus:
Aber ich hab jetzt ein Auto zum herumkurven und gleichzeitig auch ein Schlachtauto für nächsten Herbst/Winter.
Da wird der Jubi voraussichtlich zerlegt und zersägt und die komplette Technik kommt in meinen blauen Golf.
Und der Ibiza bleibt hoffentlich mein Winterauto.
Erste Mängel wurden schon behoben: beige Teile angefangen zu tauschen, VR-Lippe/Antenne montiert, neue Rückleuchten, Kabel-Pfusch entfernt, einige Lampen ersetzt, Recaro-Sitz statt Jubi... in den nächsten Tagen kommt die komplette Recaro-Ausstattung rein inkl. Türpappen, die Jubi-Sitze werden verkauft, ein Satz rote Gurte den ich mir vor 3 Wochen gekauft hab (passen die im Ibiza 6K? dann bau ich die evtl. da ein *g*), und sonst noch einige Mängel beheben: Schloßträger festschrauben, Keilriemen tauschen, Beule aus der Fahrertür wieder so gut es geht mitm Fuß rausdrücken, ...
Endlich mal wirklich Leistung zu fahren ist schon ganz nett... endlich is bei gut 210 nicht mehr Schluß mit Beschleunigung... der ABF zieht da doch noch einiges mehr bzw besser als der ADL... der ADL hab ich auf der Bahn mühsam mal bis kurz 220 getreten, der ABF war auf der Heimfahrt schon bei 230 und da wär schon noch was gegangen, wenn der vor mir endlich die Spur gewechselt hätte
Verbauch is gleich... In die Arbeit (11 km) brauch ich gut 9 Liter, aber wenn man vernünftig Landstraße bei 100 fährt, zeigt der ABF auf der MFA 6,7 Liter an.... bei Bleifuß jenseits der 200 vermutlich den ein oder anderen Liter mehr!