Beiträge von red_star6k

    Zitat

    Original von DON_Rafa
    meinst du?


    Ist jetzt etwa 1 Monat alt..., ist das JVC KD-DV6101..., hab mir mal was gutes gönnen wollen:)


    Wie kann ich das nachprüfen?


    Baue einfach nen Radio vom Kumpel ein und testet einfach ob dein Problem dann noch auftritt, wenn ja ist es schonmal nicht das Radio.. Ansonsten Radio reklamieren.

    Hallo,


    ich habe mal per fragen an den "UWE":


    1. Ich fahre meine Auto (Seat Ibiza 6k - 1.4er mit 60 PS - BJ. 98 ) schon seit rund genau 2 Jahren. Ich fahre so im Jahr 20.000 km. Ich habe alle Ölwechsel nach Vorschriften und unter Zeiteinhaltung machen lassen. Es wurde alle 15.000 km 10W/40 Öl gewechselt. Soweit alles in Ordnung.
    Vor etwa einem Jahr bin ich in eine Großstadt gezogen. Mein Auto Verbraucht seit dem 2-3 L mehr Benzin. War zu letzt vor 6 Monaten Ölwechsel machen lassen. Liegt das am Öl und ist das normal?
    Sollte ich mal den Ölstand prüfen?


    2. Kann ich auch mal anderes Öl verwenden, z.B. 5W40?
    Ich fahre jedoch oft Kurzstrecke (Arbeisweg ca. 10 km) und fahre Sommer wie Winter - egal ob -20°C oder 35°C im Schatten...


    3. Dürfen Öle wie 0W/40 eigentlich im Winter gefahren werden, die haben ja wenn ich das richtig verstanden haben keinen "Winterölanteil"!?


    4. Was hälst du von dem "Castrol Magnatec" ("Sicherheit für den Motor schon ab der ersten Umdrehung...") was neuerdings oft beworben wird? Dürfte ich das fahren?


    Danke für deine Mühen.
    Martin.

    Hallo,


    und zwar möchte ich an meinen Seat Ibiza ein paar andere Spiegel montieren. Mir gefallen die Spiegel vom Audi A6 ganz gut, auch die Spiegel vom Audi A3 sind ganz hübsch. Ich habe mich für die vom A6 entschieden.
    Nun mein Frage, bekomme ich da mit dem TÜV Probleme, wenn ich einfach diese Spiegel montiere?
    Und wie teuer werden die Spiegel etwa sein?
    Hat jmd. schonmal versucht Audi-Spiegel an nem Ibiza zu montieren. Erfahrungen!?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG
    Ibi-Cruiser

    Hallo,


    und zwar habe ich mir jetzt einen Bastuck-ESD gekauft. Ich besitze ein Seat Ibiza 6k (1.4L mit 60 PS). Mein alter ESD war durchgerostet und so habe ich mir den gekauft.


    Ich habe aber weder eine ABE noch EG-Genehmigung oder irgend sonst einen Nachweis bekommen, dass man den bastuck fahren kann.


    Kann mir da jemand weiterhelfen.


    Schickt mir bitte ne ABE oder so an:
    Martin-Ciao@web.de


    Vielen Dank.

    twe


    Vielen Dank für die hilfreiche und gute Info! 8)


    Strahlemann


    Ich hab mal ein bissl im Netz geguckt und hab festgestellt, dass die von dir empfohlenen Endstufen sehr teur sind :(
    Das kann ich mir nicht leisten.


    Auf jedenfall weiß ich jetzt, dass ich ne Endstufe brauch, die ca. 400W RMS besser 500W RMS und 2 Kanäle besitzt. Werde mal bei EBAY schauen.


    Danke an alle, die mir geholfen haben.


    Mfg


    Martin Schneider

    Hallo,


    @Strahle:
    Es soll was gutes sein. Ich möchte nicht Druck ohne Ende, sondern eine wirklich guten Klang. Und dazu braucht man keine Endstufe, die nur 50 oder 100€ kosten! Ich brauch bissl Qualität für einen halbwegs humanen Preis. Dachte an so Rockford-Endstufe. Ach Xetec soll mit Rockford gut funktionierne... :)
    => sprich ich bräuchte ne 2-Kanal-Endstufe die gut mit 400W RMS klarkommt!!! :rolleyes:


    twe
    "Power" oder "type RF" was meinst du damit in Bezug auf Rockford?


    Mfg


    Martin Schneider

    Hallo liebe Hifi-Fan's,


    ich habe mir einen Kiste von Rockford mir 400W RMS/800W max. @ 4Ohm gekauft.


    Welche Endstufe brauche ich und wieviel "Watt" sollte die bringen um die Kiste ordentlich zu betreiben???


    Empfiehlt sich eine 2 oder 4 Kanal-Endstufe?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Mfg


    Martin Schneider

    Hallo,


    ich will mir für meinen Ibiza auch einen Nockenwelle (268°) holen.


    Nun meine Fragen:


    Wie teuer ist der Einbau und TÜV?
    Was wird genau eingetragen - wird da nur eingetragen, dass man ne Nockenwelle hat oder wird z.B. die KW-Zahl erhöht???


    Mfg


    Martin Schneider

    Hallo,


    hab am Samstag ca. 0:30 Uhr zwischen auf der A4 aus Richtung Drsden - Bautzen an der Abfahrt Wilsdruff nen Seat Ibiza (wahrscheinlich Cupra) in kiwi-gelb getroffen. Haben uns angeblinselt (Licht). Leider waren wir beide recht zügig (ca 150km/h :] ) unterwegs und es war sehr dunkel. Und das trotz Nebelscheinwerfer :D


    Wie gesagt es war "KM-PS **".


    Er war im Ralley-Look mit ner 4 an der Seite.


    Würde mich freuen, wenn sich der jenige meldet.


    Mfg


    Martin

    @ Mastermind


    Ich weiß das es den GP01 nur von Ende 99 bis 2001 gab. Jetzt gibt es den 6L... 8)


    Nur dürfte es jetzt bestimmt gut Gebrauchtwagenangebote geben in der Modellserie von Seat und deswegen frag ich.



    Kann jemand mal ne detailierte Auflistung machen?


    Mfg
    Martin

    Hallo alle zusammen,


    mich würde mal interessieren, was für Motorisierungen es für den Sea IBIZa GP01 gibt?


    Diesel und Benziner... :]


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Mfg
    Martin Schneider

    Hallo,


    FreddyGTI
    Danke für deine Schnelle Antwort. Wie teuer sind den Federweg-Begrenzer? Und kann man die Federweg-Begrenzer auch selbst verbauen oder sollte das lieber ne Werkstatt machen?


    Das mit den Reifengrößen was du schriebst wäre cool, wenn die net so teuer wären. Ich will keine Tieferlegung machen nur ordentlich Felgen haben... Habe mich für "BORBET BS" entschieden... :D


    UPDATE:
    Also 7,5" x 16 hat ET35
    Und 9,0" x 16 hat ET15 oder ET30 .... Was würde besser kommen?


    Mfg


    Martin