Beiträge von SHAARkY

    Was ich nicht ganz verstehe... Ist der G28 ausschlaggebend dafür OB ein Zündfunke kommen sollte?! Meiner Logik nach steuert er diesen doch nur?!
    Und da trotz Zündspulenwechsel, Zündkerzenwechsel, Zündkabelüberprüfung, Sicherung überprüft, etc pp kein Funke ankommt und ich mal davon ausgehe dass die Spule nicht noch synchronisiert werden muss, gehe ich momentan vom Motorsteuergerät aus. Korrigiert mich wenn ich Mist von mir gebe :rolleyes:


    Meine Frage wäre nun wie ich mit dem MSG vorgehe? Ausbauen? um es zB zu trocknen? Werden dann sämtliche Daten gelöscht und es kann nicht ohne weiteres wieder eingebaut werden?
    Sollte ich versuchen es an nen Fehlerleser zu bekommen bzw mir eins zu besorgen? Müsste halt gucken ob mir jemand eins leiht bzw ich mir eins besorge...
    Evtl Fehlerberichte über WFS und den Drehzahlgeber sollte ich doch am ehesten darüber rausfinden können?



    PS: Der Hallgeber müsste also raus sein?

    So, habe die Sicherung überprüft und die Zuleitung bis zur Zündspule, überall kommt Saft an.
    Daraufhin die Zündspule gewechselt, hat sich leider nix getan.


    Muss die Zündspule evtl. mit dem Steuergerät synchronisiert werden o.ä.?


    Sonst noch irgendwelche Ideen?


    Danke und viel Grüße

    Wow, vielen Dank für deine super Antwort :)
    Ne Sicherung habe ich noch nicht überprüft, da ich ehrlich gesagt da auch nicht wusste welche... hätte ich als nächstes fragen wollen


    Jetzt komme ich erstmal weiter :thumbup:

    Hallo zusammen nach so langer Zeit mal wieder,


    ich habe eine kleines Problem mit meinem Ibi. Nach langer Standzeit habe ich ihn häufiger versucht zu starten bzw. zu überbrücken. Leider läuft der Motor nicht an. Wir vermuten, dass es Zündungsprobleme gibt.
    Wir haben bereits versucht einen Zündfunken abzugreifen, jedoch ohne Erfolg. Nun liegt unserer Verdacht nahe, dass es evtl an der Zündspule liegt. Jedoch möchte ich diese nicht aus dem blauen Dunst heraus einfach erneuern sondern sie zunächst "überprüfen" soweit dies möglich ist.
    Allerdings wissen wir nicht genau worüber die Zündspule angesteuert wird bzw. woher sie ihren Saft bekommt. Mein Kollege meinte es müsse ein recht dickes Kabel sein, welches zur Spule hinführt, wie man auf den Bildern allerdings erkennen kann, habe ich nur kleine dünne Kabel gefunden die nicht den besagten Eindruck einer Zuleitung entsprechen.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen bzw. habt nützliche Tipps und Herangehensweisen?! :D :klatsch:
    IMG_2980[1].JPG

    OFF-Topic an

    bin kein gelb - fan, aber schick sieht er aus und is durch deine umbauten nur besser geworden :thumbup:

    Aber besser als "keine-Angabe"... die Farbe ist komisch :D :P Scherz bei Seite


    OFF Topic aus




    Danke, hoffe doch das ich ihn nicht verschande


    Greetz

    Soooo... nen paar Fotos hab ich schonmal ;)


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17407/


    Diese und noch andere sind heute bei einem kleinen "Foto-Shooting" bei einer Zementfabrik entstanden :thumbup:
    Vielen Dank an meinen Cousin nochmal an dieser Stelle, sind super Fotos geworden wie ich finde 8)


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17408/



    Und noch nen ziemlich schlichtes in Schwarz-weiß
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17409/


    Ich bitte um Meinungen 8)


    Greetz



    Werbung: :D
    Bald auch auf Flotografiert

    Hey ho...


    SO, nachdem ich ja nun schon ne ganze Weile hier unterwegs bin möcht ich halt doch mal meinen Kleinen vorstellen ;)


    Nicht zu viele Worte:


    Ausgangswagen:


    Seat Ibiza GP01 Bj.: 02/2001
    1.4L 16V 75 PS
    Gelb


    SO sah er aus als ich ihn im Mai 2008 beim Händler geholt habe


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17405/


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17406/


    Seitdem hat sich "einiges" getan:

    Interieur:


    Umbau von HifiKing auf DIN Schacht, gelb lackierte Mittelkonsole
    HU: JVC KD-AVX40
    Hifi-Ausbau halt mit Kofferraum und Dämmung der Türen etc. (will ich jetzt nicht ins Detail gehen)
    Cupra-Sportsitze
    Sonderanfertigung "IBIZA" Fußmatten


    Exterieur:


    FK-Gewinde Fahrwerk auf Maximum runter :love:
    Hintere Seitenscheiben + Heckscheibe Tiefschwarz getönt (95%)
    Dach schwarz foliert
    16" CupraFelgen schwarz lackiert auf 195/45/16er TOYO Reifen Sommer
    WInterfelgen sind noch keine da ^^


    Emblemloser Grill
    Kurzstabantenne
    In.Pro Klarglasrückleuchten
    REMUS- EndSchallDämpfer
    20mm + 20mm Distanzscheiben auf der Hinterachse
    Bosch Aerotwin Scheibenwischer + Heckscheibenwischer
    Schwarze Seitenblinker
    Phillips Blue Vision H7 + Standlicht


    Weitere Veränderungen stehen derzeit nicht an.
    Die Überlegung eines Motor-Tausch kam schon öfter in Erwägung aber ist erstmal noch hinten gestellt. In Moment reichts um in die Schule zu kommen 8)


    Fotos werden nachgereicht, sind noch in der Mache.


    Über Anregungen und Kritik freue ich mich immer 8)




    Greetz


    SHAARkY

    wollte damals auch nen esd von supersprint haben, allerdings wurde der dann für meine motorisierung nicht mehr produziert... befürchte mal das es bei dir der gleiche fall sein sollte, außer sie haben es wieder mit ins programm genommen!


    Habe mir dann für knappe 300 euro nen remus geholt. Passgenauigkeit 1A, hab ihn als absoluter Laie der ich zu der Zeit war innerhalb von 20 min drunter gehabt... Sound: Mmhhh nicht der oberbrummer, aber eigentlich schön sportlich. Und vom Aussehen war ich von der ersten Minute an begeistert ;)


    Greetz

    Wegen der Eintragung hört man immer und überall was anderes, teilweise ja weil sie nicht im Fahrzeugscshein vermekrt sein. Teilweise ja da es SEAT Original ist und dies Eintrgungsfrei sein soll. ?( ALso ich fahr sie ohne Eintragung und wenn ich angehalten werde, werde ich auf die Originalteile zu sprechen kommen. Mal schauen was die Police mir dann sagt!


    Nabendeckel hab ich keine ahnung von, wollt ich auch net haben.


    Greetz

    also ich hab die Cupra Felgen ab Sommer drauf, schon Probeweise draufgezogen und da hat alles locker gepasst. Und das bei einer nicht geringen Tieferlegung.


    Ich meine erst ab Zollgröße 17 muss man an die Kanten, aber es sollen auch 18er drauf passen! Daher sehe ich da keine Probleme ;)


    Greetz

    Der Kostenvoranschlag betrug beim ersten mal erst 100€. Durch Einreden kams dann zu den 1400.
    Ob das jetz Preistreiberei is oder sonstwas is oder nich lassen wir jetz einfach mal so dahingestellt - kommen eh zu keinem Ergebnis.

    Kurze Anmerkung... Das war kein großes Einreden... die 100 Euro kamen von nem Bekannten der nur eine Beule gesehen hat und meinte das sind für ihn 3 stunden arbeit inkl 2 stunden heizen des bleches. Und bei der Werkstatt waren am Anfang von 600 Euro die Rede. Das es dann so viel wird hatte ich nie im Sinn, habs selber kaum geglaubt.


    Ist mir auch jetzt egal. Alles abgegeben und besprochen. ich bekomm mein geld und kann ohne schlechtes gewissen oder Angst vor der Hölle zu Bett gehen.Thread kann gern geschlossen werden.



    Achja Lummel: Ich kann deine Stellungnahme gut nachvollziehen. Habe mein Auto ebenfalls komplett selber bezahlt, auch ohne Hilfe oder Azubi geld oder sonstiges. Mache 5 TAge in der Woche meine nicht bezahlte Ausbildung und 3 Tage die Woche gehe ich arbieten. BaFög bekomme ich auch nicht. Demnächst werd ich 5 Tage die Woche arbeiten müssen, da ich jeden Monat Verluste mache unterm Strich. Und nach der Ausbildung gehts studieren. Aber dafür haben wir später nen Arbeitsplatz, bei dem wir die Hälfte an Geld mit nach HAuse nehmen können und die andere VAter Statt in den A***h schieben können :D :D


    Greetz

    Ist bissle komplizieter... Ich bin auch nur über meinen va angemeldet, sie hat erst nen halbes jahr führerschein und ist 20 ;)


    Deswegen... allerdings darf laut Vertrag jetzt jeder mit dem Auto fahren der älter ist als sie... oder so ähnlich :rolleyes:


    Greetz