Wie gesagt, Freitag war ich beim freundlichen in Leverkusen und der spuckte nichts dergleichen aus.
Extremen Rußausstoß hab ich nicht feststellen können.
Wie gesagt, Freitag war ich beim freundlichen in Leverkusen und der spuckte nichts dergleichen aus.
Extremen Rußausstoß hab ich nicht feststellen können.
Da wurde ja bisher leider nichts gefunden.
Meinst du also das VTG Gestänge hängt fest?
Also meist ist es, wenn ich unter 2000 /u bin. Heute morgen wieder bei ca 90 km/h im 6. Gang.
Ja der jault halt wie als wenn da Wind durch weht und umso mehr ich aufs Gas drücke umso lauter wird dieser Ton. Vielleicht kann ich den beim nächsten mal aufnehmen
Also Leistung hab ich keine mehr, ich komme nicht mehr über 80km/h.
Wenn der Ladeluftschlauch ab waäre, dann passiert das ja nicht nur immer mal wieder, sondern konstant. Aber ich fahre ja immer ca eine Halbe Stunde auf der Autobahn zwischen 100 und 140 und dann irgendwann passiert es... Komisch ist ja auch, dass es dann beim neustart mal direkt wieder weg ist, und manchmal nach dem 2. oder 3. Neustart immernoch jault und pfeift. Ich tippe eher auf irgendein Defekt Elektronischerseite.
Baut der TDI denn schon vollen Druck auf, wenn man nur den Motor startet, oder erst bei erhöhter Drehzahl?
Zitat
Sobald ich den Motor dann ausgemacht habe und wieder an, ist es meist vorbei und ich kann wieder normal fahren.
Das war dann der Notlauf.
Naja war ja auch nur eine Vermutung. Er hat eben keine Leistung mehr und
beim Gasgeben "jault" der halt nurnoch sehr hoch. Wie als würde Wind
durch den Motorraum blasen Aber es kommt eben warscheinlich vom Turbo
da sämmtliche Leistung fehlt und ich nur noch mit Mühe und Not
vielleicht 80 km/h fahren kann.
Fahre dann rechts ran, mache die Zündung aus, wieder an und dann gehts wieder. Zumindest bis zur Rückfahrt am Abend...
Zitat
Beim Fehlerauslesen heute beim freundlichen hat er leider nichts dergleichen angezeigt.
Kann ich mir nicht vorstellen wenn die Kiste im Notlauf war ...
Naja am Freitag war ich schonmal beim Auslesen und da wurde auch was bei der Motorelektronik rot angezeigt.. Nur war der Azubi zu blöde das vernünftig auszudrucken und hat dann alles gelöscht. Hab dann gesagt, dass ich nochmal wieder komme wenn ich den Fehler wieder habe, und heute war es der Fall. Nur stand diesmal nix im Fehlerspeicher. Komischerweise
Wieso war der Turbo denn defekt? Ursache gefunden und behoben?
Der war damals vor ca. 1 Jahr defekt gewesen bei 180tkm. Da ist wohl ein Flügelchen gebrochen oder so. Bekam dann einen neuen.
Hallo zusammen,
leider konnte ich zu meinem Fall kein passendes Thema finden, da es warscheinlich zig Ursachen sein können.
Also seid ca. 2 Wochen kommt es ab und an vor das mitten auf der Autobahn mein Motor nurnoch laut Jault und ich keine Leistung mehr habe. Sobald ich den Motor dann ausgemacht habe und wieder an, ist es meist vorbei und ich kann wieder normal fahren. Einmal ging es erst beim 5. neu starten.
Woran kann es liegen? LMM? Der Turbo hat keine 40km runter. Ist bereits "neu"
Habe ein 6L. 1.9 TDI FR von 2005 mit ASZ Motor.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Beim Fehlerauslesen heute beim freundlichen hat er leider nichts dergleichen angezeigt.
Grüße
OE-Nummern dienen nur zu Vergleichszwecken. Entspricht OE-Nummer:
SEAT6Q0145804
SEAT6Q0145804B
SEAT6Q0145804E
SKODA6Q0145804E
SKODA6Q0145804B
SKODA6Q0145804
VW6Q0145804
VW6Q0145804B
VW6Q0145804E
Hallo zusammen,
erst einmal. Ja ich habe die Suche benutzt, wurde aber leider nicht schlauer.
Hatte mir, da mir ein Plastikstück der Stutze am LLK abgebrochen ist, ein neuen LLK bestellt. Da ich keinen originalen für 280 € kaufen wollte, holte ich folgenden.
[gallery]https://picdb.atp-autoteile.eu/images/30359594.jpg[/gallery]
doch da fehlen irgendwie die Anschlüsse für das Ladeluftrohr. bzw diese aufgepressten Flansche zum reinklicken des Ladeluftrohres welche beim originalem von Valeo vorhanden sind.
[gallery]http://www.niparts.com/Graphics/full/DATA_16%5C136052.jpg[/gallery]
Nun zu meiner Frage. Ist der von mir gekaufte LLk nun falsch, oder fehlt da einfach was oder bin ich einfach nur bescheuert?
Vielen Dank schonmal für euren Rat
Gruß
Tom
Hmmm ist wohl noch ein ASZ. Weiss nur nich wo ich den nun bestellen soll.... die deppen von unserem VW Händler sagen die kriegen den erst irgendwann nächste Woche und kostet um die 700€ solange kann ich aber beim besten willen nicht warten....
glaub zwischen EU4 und EU3 gibt es auch noch n Unterschied zwischen den Turbos...
Naja hier habe ich speziell nach nem ASZ gesucht weil ich davon ausging ich hab ein drin. Muss dann wohl gleich mal zur Wekstatt fahren und schauen ob ich nun nen BLT oder ASZ habe
habe hier geguckt: http://www.turbo-shop.net/de/A…-/-130PS-Turbolader1.html
daher brachte ich den Code auch mit Seat in verbindung
Vielen Dank für die Antworten.
Woher weiss ich denn welcher Motor drin ist? Dachte is ein ASZ ?!
Lag ich mit der Hersteller Nr denn richtig wenn ich kein Garrett hole?
Hallo,
seid gestern find mein Turbo höllisch an zu pfeifen sobald ich gas gegeben habe und druck war auch keiner mehr da... Seid heute fehlt das gas fast komplett und der Sprit geht glaub nurnoch so durch, sodass hinten nurnoch weisser Qualm rauskommt.
Habe ein Ibiza 6L TDI FR von 2005.
Gehe mal stark von einem Lagerschaden aus... lieg ich da richtig?
Nun zu meiner eigentlich frage. Gibt es mehrere Turbos die da verbaut sein können oder nur den einen KKK 54399880023 ?
oder muss ich das Ding erst ausbauen um die richtige Nummer zu haben?
Aluklinik.de
die ist in Mönchengladbach
Gibts nochmal nen treffen bei uns hier?
Habs leider auch nicht mehr geschafft wegen Fussball bis 17Uhr
Aber war ja recht voll.
Meint ihr den Blitzer kurz vor der Links Kurve wo es von der 57 auf die 52 geht??
Hoffen wir mal es pisst nich so wie heute
Würde auch noch kommen wenn nix dazwischen kommt
würd mich auch mal interessieren
Ab wann wart ihr denn da und wieso hab ich euch nich gesehen?
Hey Jerome hast was in Grefrath abstauben können?