Zitatalso ich halte von dem k04 lader nicht allzuviel
Zitatwie sieht das denn mit dem großen vom audi TT aus?
Der K04 ist doch gerade der Lader vom großen 1,8T... deswegen ist das ja auch plug and play...
Zitatalso ich halte von dem k04 lader nicht allzuviel
Zitatwie sieht das denn mit dem großen vom audi TT aus?
Der K04 ist doch gerade der Lader vom großen 1,8T... deswegen ist das ja auch plug and play...
Also ich hab den 96kW ASZ Tdi ohne MSD und hab als Endtopf nen Roar ESD mit 2x85mm Endrohren, und da kann man durch den Topf bis zum Ende durchgucken, der dürfte nahezu NULL Strömungswiderstand haben. Es gehen quasi 2x 85mm Rohre einmal komplett durch den ESD und drumherum ist etwas von der Stahlwolle.
Bei mir hat sich da leistungsmäßig gar nichts getan. Ich denke interessanter wäre höchstens, wie sich das auf die Abgastemperaturen an der Turbine auswirkt.
ja das geht, es gibt extra nen prog was einem quasi die sender liefert, dies nicht im dvbt gibt. ist auch völlig legal, da werbung mitübertragen wird.
Die Emissionsklasse darf sich bei einem Umbau nicht verschlechtern.
ZitatUnd der hier hat wenigstens 4x4 analog zum Skoda Octavia Scout...ist wenigstens sinnig!
Ähm, der Octavia Scout hat eben KEIN allrad! Der ist frontgetrieben. Nur der Octavia 4x4 ist, wie der Name schon sagt ein Allradler.
Gut beschrieben, hat bei mir in etwa genauso funktioniert. :]
0 ist ja auch die höchste Stellung. Zufällig Subwoofer und Endstufen im Kofferraum? Dann kannste schon direkt auf 1 runter drehen.
Worauf es aber auch sehr ankommt, ist die korrekte Grundeinstellung und die wird direkt am Scheinwerfer gemacht, geht aber nur mit nem Lichttester. Einfach mal bei Freundlichen fragen, sowas gehört schon zum Service.
Ne Alternative? Das ist einfach: ROAR by don silencioso
Aber das ist jetzt bestimmt wieder zu teuer...
Das es das gibt, ist mir schon bewusst, irgendwer hier hatte das auch mal bei nem ASZ eingebaut.
Aber es bleibt halt ein Performancekiller, genauso wie der Sportluffi, nur teurer...
Den Ladedruck abblasen beim Schalten ist doch völlig bescheuert, da braucht der Lader ja noch länger um den Druck wieder aufzubauen. Gibt halt keine Drosselklappe beim TDI, aber ich glaub der technische Hintergrund ist da eher zweitrangig, hauptsache es macht "zisch"
Naja wers braucht...
blow off beim TDI?
Wenn ich mich recht entsinne, kann man den auch ohne ausbau der Verkleidung rausziehen, einfach die 2 Halteklammern nach vorne bzw hinten wegschieben und dann die Filterkassette nach unten rausziehen.
Wenn man sich mal in den Beifahrerfussraum legt, sieht man das aber auch ganz schnell, wie das zu machen ist.
Im Beifahrerfussraum ist der Innenluftfilter, da verfängt sich gerne mal was vor und rappelt dann. Das Teil einfach mal nach unten rausziehen, die Schweinerei dann wegsaugen und schon herrscht wieder Ruhe!
Ah ok, Nigrin is ja an sich auch ne super Firma, so von wegen Politur und Autpflege, wenns dann auch noch günstig ist, gibts nix zu meckern
Viel Erfolg bei der Suche!
Ich hab den immer für unnütz befunden, und den billigsten Frostschutz gekauft, den ich gefunden hab. Haste mit dem "besonderen" für Fächerdüsen irgendwelche besonders guten Erfahrungen gemacht, oder wie biste auf den gekommen?
Du hast die bei unserm Lieblingsseathändler einbauen lassen? Da warste aber mutig
Hab mit den Faceliftwischern keine Probleme, aber auch grad keine gescheite Cam zur Hand um mal ein Bild zu machen, sry.
Ganz kurz: steht auch auf der Packung drauf, wenn ich mich da recht entsinne.
GT130 = 30% mehr Licht
GT150 = 50% mehr Licht
Äh, soweit ich weiß macht das bei Bodykits keinen Unterschied ob 3 oder 5türer.
Wie sollte es auch? Gleicher Radstand und auch alle sonstigen relevanten Maße bleiben gleich, kannst also gerne zuschlagen
Öltemperatur 18° find ich auch herrlich Ob das wohl auch nen Korrekturfaktor gibt wegen zäherem Öl? *g*
350Nm und die Karre geht in den Notlauf. Irgendwie nicht überraschend...
Das ist MASSIV zu viel für den 1,8T bin ma gespannt wie lange Kupplung / Getriebe und so weiter das aushalten.
Und das du bei 350Nm KEINE vorzeitige Materialermüdung hast, glaubst du doch wohl selber nicht oder? Denkst du Seat hat da 44% Reserven bedacht?
Mann Mann Mann was sich die Leute alles erzählen lassen, echt der Hammer...
Der Kasten auf dem Linken Dom (wenn man davor steht) ist das Unterdrucksteuergerät! Von daher wundert es mich sehr das trotz offenem Schlauch alles noch so gut funktioniert, weil normalerweise ist der ganze Unterdruck futsch und nix kann mehr geregelt werden (VTG, AGR, ...)