Beiträge von razer88

    Schwarz sieht immer kacke aus, son schmarn.


    Verrat mir bitte welche Winterstahlfelgen glenzen. Besser als son Chrom Muell wo du aus 100m entfernung schon geblendet wirst wenn die Sonne scheint. Aber gut das die Geschmaecke verschieden sind.


    Hab mir Anfang letzen Jahres Team Dynamics Pro Race 1.2 Blackgloss in 7x17 gekauft, sahen richtig geil aus auf mein Gelben GP01 und sind nach OZ Felgen die leichtesten seiner Art.


    Lg Tobi

    die pro race sind ja auch sehr sehr leicht.


    kannst du was zum komfortverlust sagen?
    haftungsverlust bei unebenheiten?
    (195 50 ist da ja sehr gütig)


    mfg,
    konga


    Die 17er sind echt verdammt leicht, fahre auf den 205/40 17 .. Nankang Ultra Sport NS2 Reifen, bin echt überrascht von den Reifen, haben einen schönen Grip auf den Straßen, auf bei nur 10° .. wie im März dieses Jahres.


    Wenn ich mal etwas Schneller ume Kurve fahre, packt der Reifen sehr schön.. der zieht dich praktisch ume kurve!


    Was mich bis jetzt am meisten an den Felgen aufregt ist das ich die ziemlich häufig Putzen muss.. da der Bremsstaub sowie dreck sofort sichtbar wird.

    Moin auch, es sind Tieferlegungsfedern reingebaut.. jedoch habe ich noch nicht nachgeschaut von welcher Marke sowie wie Tief er Runtergekommen ist!


    Wie auf den Bilder zu erkennen ist, habe ich Hinten noch 1cm Platz bis zum Kotflügel, vorne noch 5cm.. Sprich vorne muss er noch weiter runter.. Kanten sind bei mir auch umgelegt worden.


    Nein ich merke kein schleifen beim einlenken, da ich jedoch Hinten keine Federwegsbegrenzer drinne hab, schleift es manchmal bei Schlaglöcher sowie Gewicht auf er Hinterachse..

    Hab mal juste auch gevotet!


    Finde Bild 2 sieht am besten aus, hat irgendwas..


    Bild 3 ist mir irgendwie zu langweilig, die Schrift gefällt mir nicht so gut, Bild 2 ist son bisschen Crazy!


    Trotzdem super Arbeit, danke für die Mühe! :thumbup:

    So nach langem hin und her sind endlich meine Team Dynamics Pro Race 1.2 bei mir eingetroffen!


    Die Felgen kamen direkt auch vom Hersteller sprich England.


    Hatte erst Angst das ich die nicht Eingetragen bekomme, da kein Gutachten dabei lag sowie auch keine KBA nr. vorhanden ist. Beim Deutschen Hersteller angerufen und schuppppppps hatte ich Post!


    Hatte die Felgen Montag abgegeben zum Beziehen und heute wieder bekommen, ziemlich flott!


    Eintragung folgt jetzt Freitag. Es handelt sich um die Pro Race 1.2 in Gloss Black 7x17 ET 38.. ich finde sie sehr hübsch. Aufgezogen sind 205/40R17.


    Ich bin von 7jx15 auf 7jx17 umgestiegen und merke auch kein Anzugs sowie Endgeschwindigskeits verlust, da viele meinten, ich würde dann nicht mehr von der Stelle kommen!


    So hier mal ein paar Bilder dazu..




    So ist in zwinschen repariert und Auto läuft wieder 1A!


    Wurde auf einer Autoverwertung fündig, Halterung samt Schrauben für 25euro. Was ich nicht wusste, die Halterung ist nicht aus Guss sondern aus Alu!


    Ju, es war ziemlich fummelig, aber ich hatte es in einer halben Stunde ausgetauscht!


    Danke an alle, lg tobi

    Welche wär das denn ? so wie ich das sehe.. sitzt eine Schraube oben auf der Gummimanchette, die andere eben der Bolzen und die letzte an dem Getriebe.. oder seh ich das falsch ?


    lg tobi

    Hallo alle miteinander.


    Habe ein ziemliches problem mit mein Wagen..


    Am Sonntag fuhr ich mit meinen Wagen gemütlich durch die Ortschaft, plötzlich beim zurückschalten bemerkte ich, das der Schalthebel bei gelöster Kupllung an zu wackeln fing! Nach ein paar mal Kupplung durchtretten und hin und her schalten wars wieder weg, aufeinmal knallte es Laut und etwas schepperte ziemlich im Motorraum, gleichzeitig Leuchtete die EPC anzeige auf.. ich dacht nur, ach du scheiße, was jetzt los ?


    Motor ausgestellt, Motorhaube auf.. und dann der Schreck, der Motor war nach hinten Gekippt.. wie was das ?


    Den Motor konnte ich von einer zur anderen Seite kippen.. auweia was jetzt ? Nach genauen hinsehen, sah ich das von der (ich nehm es mal an) Getriebehalterung die Schraube fehlte.. ach du Scheiße und nun ? stehst miten in der Wallechrei, gleich mein Kumpel angerufen und ihm gesagt er soll ne 10x90 Maschinenschloßschraube mitnehmen! Gesagt getan, ne halbe Stunde später versuchte ich auch schon die Schraube in die Halterung zu fummeln, nach wieder einer halben Stunde hatte ich sie dann drinne, noch zwei Muttern zum kontern drauf und ab nach Hause! Am nächsten Tag durfte ich dann aufe Hebebühne von mein Chef, ich schau drunter.. dann der Schock, die Komplette Getriebehalterung war am Ende vom Getriebe gerissen.. och ne oder ?


    Ich denke mal das es die Getriebehalterung ist. Es gibt gibt Vorne und Beifahrerseite zwei Motorhalterungen, und hinten hängt die Federung am Getriebe..


    habe hier mal zwei Bilder dazu hochgeladen, schaut es euch bitte mal an, ist es wirklich die Getriebehalterung ? Oder sagt man dazu auch noch was anderes ? Nur wie kann die reißen ? Darf das passieren ? Es sagten mir schon ein paar, jetzt musst du ein neues Getriebe kaufen, da die Halterung fest dran sitzt, stimmt das ? denn wie ich es auf den Bilder sehe, ist die Sepperat und ich kann die abmontieren und austauschen..



    Wie sieht ihr das ? und wie viel wird ungefähr eine neue Kosten ?


    lg tobi



    Hallo, hab mich für den Sommer mal nach schicken neuen Felgen umgeschaut. Stehen geblieben bin ich bei dem Hersteller "Team Dynamics" ..


    Felgen Typ "Pro Race 1.2" .. sahen echt super, dachte nur, die musst du haben! Juste bei ebay reingeschaut, unter 800euro nix hier in Deutschland gefunden..


    Hab sie mir jetzt direkt beim Original Hersteller aus England gekauft, ja sry, woher sollte ich das denn wissen ?? Jetzt haben sie keine KBA nr drin stehen, nur die größe, die ET und der Hersteller..


    Den Hersteller hier in Deutschland habe ich schon angerufen, der will aber kein Gutachten rausrücken, da als ich sagte, das ich die Felgen aus England habe und er meinte na da ist doch nicht mal eine KBN nr drinne, wollte er nicht weiter drauf eingehen und ich mit dem Felgen kauf, pech gehabt hätte..
    Hallo ? das kann den doch Sch*** egal sein, ob da eine drinn steht oder nicht ? Ist doch mein Problem, dazu wollte er noch 25 EURO für das Gutachten haben.. und das seh ich wohl nicht ein..


    Jetzt meine Frage, hat hier jemand zufällig diese Felgen drauf und könnte mir ein Gutachten hochladen oder per email schicken.. bei echt jedem Hersteller finde ich ein Gutachten, nur dafür nicht..


    danke


    Hier die Daten:


    Seat Ibiza 6k GP01
    1.4MPI 60PS


    Felgen: 7x17 ET 38
    4x100 Lockreis
    Team Dynamics Pro Race 1.2

    mh, habe auch keine ahnung was das für eine sein kann, nur ist das nicht so, selbst wenn du wüsstest was für ne felge das ist, aber du keine ABE oder Gutachten besitzt, der dir trotzdem einträgt ?


    hab jetzt auch felgen, die hat keine KBA nr, glaube so heißt die und auch kein gutachten, nur der felgen typ und die größe, trotzdem kriege ich die per einzelabnahme eingetragen..


    so versicherte der tüv mensch es mir..

    Hey, jap gelb sieht nur geil aus wenn es nicht schon abgeblichen ist..





    bei mir gehts noch, ich tendiere auch eher zu schwarz für deine ibi..


    lg tobi

    ja okay stimmt für 458,00 .. eben knapp 500 *gg*


    jau das könnte man machen, mh okay für 245 kann man sich schon ärgern.. aber ich denke es war okay, da wie gesagt ich hörte das es da probleme gibt..


    warte lieber noch, kauf dir man lieber nur eins wo du auch 100% sicher bist das es passt..

    Ich würde jetzt bei nah sagen, gut das du es nicht gekriegt hast.. da ich mich vorhin noch ein bisschen schlau gemacht habe und die meisten im inet meinten das es nicht passen würde..


    nur die vom 6n sind zum 6k gleich, da die drauf basieren und auch gleiches bj. haben..


    sowieso die 6n2 aufen GP01basieren da ebenfalls gleiches bj. ..


    schau mal im inet bei ebay, für knapp 500 euro kriegst du neu ein Weitec Hicon GTN Gewindefahrwerk, werd mir da auch nächste woche meins bestellen..


    noch güstiger kriegst du kaum eins komplett neu..



    für wieviel ist das andere weggegangen ?


    lg tobi

    ja weiß ich.. *gg* aber keine angst ich biete nicht mit




    falls du die kriegen solltest, poste dann mal ob die gepasst haben..


    dann ist man wieder ein bisschen schlauer, danke

    Ich weiß welches Gewindefahrwerk du meinst, mh vom 6n im GP01 ?


    ICh weiß nur das die vom Polo 6N2 pass gleich zum GP01 sind ..


    da die beiden baugleich sind