Hallo alle miteinander.
Habe ein ziemliches problem mit mein Wagen..
Am Sonntag fuhr ich mit meinen Wagen gemütlich durch die Ortschaft, plötzlich beim zurückschalten bemerkte ich, das der Schalthebel bei gelöster Kupllung an zu wackeln fing! Nach ein paar mal Kupplung durchtretten und hin und her schalten wars wieder weg, aufeinmal knallte es Laut und etwas schepperte ziemlich im Motorraum, gleichzeitig Leuchtete die EPC anzeige auf.. ich dacht nur, ach du scheiße, was jetzt los ?
Motor ausgestellt, Motorhaube auf.. und dann der Schreck, der Motor war nach hinten Gekippt.. wie was das ?
Den Motor konnte ich von einer zur anderen Seite kippen.. auweia was jetzt ? Nach genauen hinsehen, sah ich das von der (ich nehm es mal an) Getriebehalterung die Schraube fehlte.. ach du Scheiße und nun ? stehst miten in der Wallechrei, gleich mein Kumpel angerufen und ihm gesagt er soll ne 10x90 Maschinenschloßschraube mitnehmen! Gesagt getan, ne halbe Stunde später versuchte ich auch schon die Schraube in die Halterung zu fummeln, nach wieder einer halben Stunde hatte ich sie dann drinne, noch zwei Muttern zum kontern drauf und ab nach Hause! Am nächsten Tag durfte ich dann aufe Hebebühne von mein Chef, ich schau drunter.. dann der Schock, die Komplette Getriebehalterung war am Ende vom Getriebe gerissen.. och ne oder ?
Ich denke mal das es die Getriebehalterung ist. Es gibt gibt Vorne und Beifahrerseite zwei Motorhalterungen, und hinten hängt die Federung am Getriebe..
habe hier mal zwei Bilder dazu hochgeladen, schaut es euch bitte mal an, ist es wirklich die Getriebehalterung ? Oder sagt man dazu auch noch was anderes ? Nur wie kann die reißen ? Darf das passieren ? Es sagten mir schon ein paar, jetzt musst du ein neues Getriebe kaufen, da die Halterung fest dran sitzt, stimmt das ? denn wie ich es auf den Bilder sehe, ist die Sepperat und ich kann die abmontieren und austauschen..
Wie sieht ihr das ? und wie viel wird ungefähr eine neue Kosten ?
lg tobi