Beiträge von Doctor

    Also die Radlager jibbet nur mit Nabe...bin auch grad beim wechsel... ^^


    Das einzige was mich interessieren würde wär was man fürn Werkzeug benötigt um fachgerecht die Achsmutter zu demontieren und wieder zu montieren.


    bei mir ist es nämlich ne 12 kant mutter wo ich aber nicht weiss welche nussgröße ich da brauche...denn die müsste ich erstma besorgen.


    kann mir da einer weiterhelfen?

    sorry vorab...den thread hab ich irgendwie immer nicht gesehen das was neues geschrieben wurde.man bekommt doch eigentlich auch ne mail wenn nen neuer beitrag geschrieben wurde oder?hmm naja...


    also zum thema:


    bisher habe ich auch noch keine weitere information bekommen, sonst hätte ich schon geschrieben.habe aber sofort nachdem ich gesehen habe das hier fragen entstehen dem typen gemailt.normaler weise meldet der sich recht schnell...geb euch dann sofort bescheid.

    moinsen jungs,


    ich habe da mal ne frage an euch 6j fahrer die schonmal mit der steuerung zu tun hatten.
    nen kollege von mir hat einen 6j sc und hat led standlichter verbaut.
    soweit ich weiss haben die 6j sone art lampenfunktionskontrolle die den widerstand misst und wenn dieser bei 0 ist leuchtet im tacho ne warnlampe auf.
    (wie bei mercedes und co)
    nun die frage:


    lässt sich das audprogrammieren?denn die led´s ober legal oder nicht sehen echt heiss aus...


    mfg


    dedoc

    zur ersten frage:
    ansich normal das selber verschliessen, wenns jetzt aber weg sein sollte dann musste zur werkstadt, bzw teste es doch einfach mal aus.einsteigen einmal über 20kmh fahren stehen bleiben und versuchen die türen zu öffnen.sollte die tür beim ersten mal ziehen aufgehen---> werkstadt, sollte die tür erst beim zweiten mal aufgehen---> alles oki!


    zur zweiten frage:lässt sich schwierig feststellen denke ich wenn nicht grade baguettes aufm rücksitz lagen :D

    Moinsen Ibifahrer/innen,


    ich habe da mal nen problem.seit neuesten bekomme ich zum 2. mal den fehlercode unplausibles signal bremslichtschalter.


    einmal kam erst die epc leuchte, dann + motorkontrollleuchte und zum schluss nur die motorkontrollleuchte.


    damit war ich schon in der werkstadt worauf man zunächst den schalter selber gewechselt hat und dann erstmal wieder alles gut war...doch jetzt kam der fehler wieder wo ich mich frage woran es liegen kann denn die bremslichter funzen.


    jetzt kam wieder nur die epc leuchte wo ich sofort nachgeschaut habe und wieder der selbe fehler gespeichert war.


    ich mein ich glaubs zwar nicht aber kann es daran liegen das ich kürzlich die gelegenheit genutzt habe, weil ein bremslicht hinüber war, nen paar schnieke led birnchen zu testen?


    wenn ja frage ich mich wie das dann mit den dectane rückleuchten werden soll...

    moin jungs!


    erstma hat sich der händler bei mir gemeldet, schon am freitag aber ich war das we nicht da...
    sein statment kurz zusammengefasst:


    "ihm war nicht bewusst das sich auf den lampen keine e-zeichen befinden, weiß es aber jetzt"
    "laut dem hersteller sind die lampen e1/e13 zertifiziert"
    "er hat das zertifikat vom hersteller angefordert"
    "die ware kann zurück genommen werden"


    und was machen wa da nun? ?(


    ich persönlich habe kein problem damit das da kein zeichen drauf ist, nur das er gesagt hat das sich eines darauf befindet aber es nicht so is... :thumbdown:


    gibt es da jetzt probleme mit der hitze bei den hauptscheinis,weil die orginalen haben ja 55watt und die neuen 100watt,ni das da mal was wegschmilzt

    da wird nichts passieren :thumbup: ...ich selber fahre die 100w schon seit dem ich den ibi habe und die reflektoren weisen weder eine verformung noch eine beschädigung auf.

    ich hatte ja auch extra nachgefragt und so ziemlich die selbe antwort bekommen...hab ihm ne mail geschrieben aber bisher nichts bekommen ausser "ihre Anfrage wird bearbeitet"...


    also mir ist es eigentlich wurst ob e-zeichen oder nicht ich werd aber mal versuchen ihn zu erreichen und das zu klären