Beiträge von polo1g60

    hallo,


    kommt hier zufällig jemand günstiger an kw ersatzteile dran?


    ich bräuchte für ein gewindefahrwerk die hinteren federn neu und die burschen wollen pro feder knapp 100 euro haben.


    wenn jemand nen tipp hat, wie es günstiger geht, bitte per pn melden


    danke


    gruss


    manfred :rolleyes:

    genau lasst euch nix erzählen. es gibt keine abe bzw. gutachten für nachträglich lasierte rückleuchten.


    kenne da genug zettelchen, die man dann zu den lampen bei ebay dazubekommt, aber diese sind nicht das papier wert, auf dem sie gedruckt sind.


    also vorsicht :whistling:

    hallo,


    fahre jetzt meinen cupra tdi seit ca. 40000km und muss sagen, ich bin immer noch von dem teil begeistert.


    sei es vom fahrspass her oder vom günstigen verbrauch (fahre jetzt mit ca. 5,6liter/100km im durchschnitt bei alltagsbetrieb)


    bei deiner kilometerleistung ist die anschaffung eines diesels meiner meinung nach grenzwertig, aber jedem wie es ihm beliebt.


    ich kann nichts negatives von dem cupra tdi berichten toi toi toi ;)

    hallo,


    also ich hab meinen jetzt ca. 2 jahre und bin immer noch begeistert. ein paar abstriche bei der verarbeitung, aber das macht der sportliche motor alles wieder weg. fahren tu ich ihn mit ca. 5.5-6.2 litern im schnitt bei normaler fahrweise.
    bis auf ölwechsel und ein kaputtes schlussleuchtenbirnchen hab ich noch nichts an dem auto gehabt.


    gruss


    manfred

    ich werd das mal bei gelegenheit kontrollieren. ;)


    ich
    weiss nur, der motor wurde komplett neu aufgebaut. zusaetzlich eine
    bastuck anlage und offener filter verbaut (kulanz). (vieleicht das i
    tuepfelchen)


    der mensch vom pruefstand, der selbst nen cupra tdi fuhr, war auf jedenfall von meinen werten positiv ueberrascht.


    wie
    gesagt, rein gefuehlsmaessig wuerde ich behaupten, stimmen die nm, da
    ich tagtaeglich mit vielen tdi's zu tun habe und da auch nen vergleich
    ziehen kann.


    gut zur zeit eher nicht mehr, da ich ja mit meiner kupplung zu kaempfen habe. :rolleyes:

    hab leider nur das in einem anderen forum gefunden


    "Habt ihr schonmal die Batterie abgeklemmt? Sozusagen mal ein Reset
    probiert? Würd ich mal versuchen, und wenn das halt nicht hilft immer
    auf und zu schliessen und beim öffnungsgeräusch fast gleichzeitig die
    Tür versuchen zu öffnen. So das Du genau den Punkt erwischt, bevor es
    wieder verriegelt. Hoffe Du weisst worauf ich hinaus möchte. "

    ich hab auch so ein teil, in sonnengelb - laeuft jetzt im saarland, vorher im ruhrgebiet


    bj.2005 vollausstattung motor serie auf pruefstand 162PS mit 377nm (maha allradpruefstand) 65000km


    wartung mach ich alles selbst


    umruestung auf xenon


    mangel (beim vorgaenger) => neuer motor, rußfilter, turbo, llk+schlaeuche auf seat kulanz => 12500 euro kosten + bastuck auspuff (ebenfalls ueber seat deutschland abgerechnet)


    seat ing. hat sich nach dem motorschaden das fahrzeug angeschaut und ergebnis lt. vorbesitzer war ein hitzestau im auspuffsystem, deshalb kettenreaktion mit nachfolgendem motorschaden


    ich fahr das teil jetzt 25000km ohne probleme

    da du keine abe zu den teilen hast musst du die dinger wohl oder uebel eintragen lassen. da dir dann auch ein teilegutachten bzw. sonst ein nachweis dazu fehlt, geht's nur ueber ne einzelabnahme.


    hilfreich waere dir auf jedenfall das je design gutachten quasi als vergleichsgutachten (dort wurde von einem lichttechnischen institut die verwendung der je blende als unbedenklich eingestuft)


    kosten schaetze ich mal beim tuev ca. 30-40 euro und da es eine einzelabnahme ist, kommt der gang zur zulassungsstelle zum nachtrag in die fahrzeugpapiere hinzu.


    gruss


    manfred

    uebrigens, aeb steuergeraete werden von einigen gasanlagenherstellern fuer ihre systeme verwendet. ist also nix seltenes, wenn neben dem gleichen hersteller fuer verdamfer und duesen beim steuergeraet aeb montiert wurde.


    gruss


    manfred

    also bei meinem fahrzeug merkte man auch nen unterschied nach einbau von bastuck anlage und sportluftfilter. von der kw zahl zwar weniger, aber das drehmoment erhoehte sich.


    hab das vorher und nachher auf dem pruefstand gesehn.


    aber da denkt ja eh jeder anders drueber und das subjektive empfinden ist auch bei jedem anders.


    und die edelstahlpoette sind schon ganz schoen teuer geworden. vorteil, mit durchrostung hat man nix mehr zu tun. eher fault das fahrzeug um den auspuff durch.


    :rolleyes: