Beiträge von tabbo

    Das gilt es zu überprüfen. Gibt es da eine heikle Stelle die man besonders überprüfen sollte?


    Kurze Infos zum Fahrzeug:
    - 6L TDI FR 96kw (OHC)
    - Baujahr 2004
    - ungechipped
    - 170000km runter
    - Öl ist frisch incl. Filter


    Danke schon mal für die schnelle Antwort

    Hallo liebe Gemeinde,


    seit neustem rußt mein Ibi ganz ordentlich hinten raus. Vor allem bei Lastwechseln (hochschalten und Vollgas z.B.) kommt ne dicke schwarze Wolke hinten raus. Was ich schon nachgeschaut habe:
    - AGR ist frei (habe ich gereinigt und war auch nicht zu voll)
    - kein oder nur sehr sehr geringer Leistungsverlust (ist mir nicht besonders aufgefallen)


    Habt ihr noch Ideen was es sein könnte bzw worauf ich achten muss um mal die Fehlersuche etwas einzugrenzen?


    Beste Grüße


    Tabbo

    Hiho,


    da in Siegen demnächst eine Umweltzone eingerichtet wird und ich mit meinem Diesel Flitzer nicht mehr zum Haus fahren darf :thumbdown: hab ich mich wohl oder übel mal mit Partikelfiltern auseinandersetzten müssen.
    Jetzt die Frage. Was haltet ihr davon? Habt ihr Tips oder Tricks an ne grüne Plakette ran zu kommen?
    Hab eigentlich keine Bock da nochmal 700 Tacken auszugeben...


    Grüße


    Der Tabbo