Beiträge von daKai

    also, ich habs mal von nem kumpel mitbekommen der seinen golf 3 hintern auf scheibe umrüsten wollte, das is auch nicht so ohne weiteres zu machen.


    rein vom kostenfaktor der ja hier schon angesprochen ist, wenn du das dann auch noch selber machen würdest, bist du meiner meinung nach eigentlich auch im stande die bremsbeläge der trommelbremse wechseln. :)


    aber meiner erfahrung nach, wirst du ne längere zeit nicht an die trommelbremse ran müssen, denn die verschleißen für gewöhnlich sehr langsam.
    und bremsen tut die trommelbremse ja auch ganz gut. fest hatte ich meine auch noch nicht.


    ABER.....du hast recht, ne scheibenbremse sieht geiler aus. ;)


    Aha, dann frag ich mich wie bei deinem Ibi das ESP funktoniert :?: Normalerweise werden automatisch gezielt einzelne Räder eingebremst, damit das Auto stabilisiert wird (ohne zu Bremsen!) ...


    oder der Berganfahrassistent, der Bremst auch die Räder obwohl keine Bremse mehr betätigt wird ;)



    gut, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. danke, deswegen sag ich ja berichtigt mich ;)
    aber das sind kleinere drücke, ich kann mir derzeit nicht wirklich vorstellen das ohne einen wirklich dicken defekt in dem system so hohe drücke da erzeugt werden können, dass das auto so derbst abbremst!! weil, der druck der gebraucht wird um ein auto am berg hält oder die einzelnen räder beim fahren kurz anbremst ist so gering das man den als fahrer sogar gar nicht spührt.
    aber ne vollbremsung? ich weiß nicht ob das esp system ohne den bremskraftverstärker so viel druck aufbauen kann, denn sonst würde man ja vom prinzip her keinen bremskraftverstärker mehr haben sondern würde über pumpe gehen....
    wie letztes mal, berichtigt mich wenn was falsch ist. ich bin in der lkw abteilung zuhause, wir machen alles mit druckluft :D

    Zuerst, auch mein Beileid!
    Ich hoffe das wird sich alles als ein Fehler im Auto herausstellen damit beide Fahrzeuge möglichst kostengünstig für euch dabei rauskommen.
    Aber am besten ist natürlich das keine Person schaden genommen hat!


    So nun aber zu Laiho (mahlzeit, lang nix von dir gehört ;) )
    Der Ibi hat keine Elektronische Bremse.
    Das geht beim Ibi alles noch über Druck angefangen vom Bremspedal über Bremskraftverstärker usw bis schlussendlich zur Bremse. Heißt soviel wie, ohne Bremspedal kann eigentlich nicht wirklich gebremst werden. (Berichtigt mich bitte wenns beim 6J anders is, was ich mir aber kaum vorstellen kann?!?)
    Aber die Ursache für das alles würd ich auch gern erfahren. Der Motor könnte das Auto so schnell zum "bremsen" bringen aber dann muss was tierisch klemmen sonst könnt ich mir das auch nicht erklären. Ich bin auf jeden Fall gespannt was dabei raus kommt.
    Halte uns also aufn laufendem.


    Und nochmal, ein glück das euch nix passiert ist!!!

    wenn alle, dann auch ich :D Herzlich Willkommen hier, wünsche iel spaß und hoffentlich einige lacher hier im Forum ;)

    hey, da kannst du ja nichts für! entschuldigen musst nicht DU dich. is ja egal, meine sieht man nicht mehr hab mich halt nur kurz bissel geärgert. dir danke ich das es überhaupt dazu kam und dich dann auch noch mit dem verkäufer rumgeschlagen hast!
    VIELEN DANK!!!

    soo,
    ich bin zwischendurch auch auf andern seiten gewesen und hab safari auch mal geschlossen (nicht komplett im dock über beenden sondern nur über den roten schließerknopf) und bin immer noch angemeldet.
    also allein an safari kann es nicht unbedingt liegen oder?

    Hab mein Safari nun auch mal auf 5.0 aktualisiert.
    Bin ebenfalls mit Mac unterwegs. Beim 1. Start von Safari war ich noch angemeldet, werd das mal weiter beobachten!

    alter verwalter, da waren die schutzengel aber fleißig dass dir nichts passiert ist.
    mein beileid um des schöne auto,
    blech is zu ersetzen und die arbeit musst wieder in nen neuen stecken aber immerhin muss an dir nicht gearbeitet werden. zum glück is dir nix passiert!
    achte die nächsten tage mal auf dich, deine schmerzen und deine bewegungen. nicht das noch was nachkommt.
    gute besserung noch!