Beiträge von beavis

    Servus, ich hab da ein kleines Problemchen mit meinen Spiegel... Ich bin letztens ein wenig auf Tuchfühlung mit nem Kleintransporter gegangen und mein linker Außenspiegel glänzt seitdem mit abwesenheit. Deshalb hab ich mir nen Satz Polo Classic Spiegel besorgt und war grad dabei selbige anzubauen. Gepasst hat soweit alles, nur hab ich jetzt das Problem das sich weder der linke noch der rechte Spiegel nach oben verstellen lassen. Weiß jemand ob man die Pins im Stecker noch umstecken muss oder so? Mit den alten orig. Spiegeln hat zuletzt noch alles wunderbar funktioniert... Und die Suche hat nichts brauchbares ergeben. Wär supi wenn mir fix jemand helfen könnte! Muss morgen zum TÜV und bin nicht scharf drauf das es am Ende noch an sowas scheitert.

    Na gut, son Moniceiver würde ich mir ja noch gefallen lassen...vielleicht iwas schickes direkt mit Navi und so.
    Aber Monitore im Kofferraum nur damit meine besoffenen Kumpels sich ihre Pornos auch aufm Treffen angucken können...ah nee das würde ich dann doch nich einsehen. Aber ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen...


    Ganz finde ich das Teil hier:


    http://www.pioneer.de/de/produ…281/AVH-5200BT/index.html


    Hat ein Bekannter von mir im Auto, sind nen Haufen toller Spielereien dabei und das Bild is auch mal ganz nett. ;)

    Um Gottes willen...der Alukernschrott der in meinem Profilbild zu sehen ist, wurde schon kurz nachm Kauf abgebaut. :wacko:
    Mittlerweile steht der Wagen wieder auf den originalen Cupra Felgen...und eben deshalb kommt auch kein Umbau auf 5-Loch in Frage. Der Wagen soll möglichst die schicke original Optik behalten. Es sind halt so kleine Details wie z.B die Bremse die ich ändern möchte. Im Moment dient der Ibi noch als Alltagsfahrzeug, soll aber im Laufe des nächsten Jahres abgemeldet und eingemottet werden, um dann zu gegebener Zeit wieder komplett "aufgemöbelt" zu werden.



    Jaja die Sache mit den fähigen TÜV-Prüfern...hier bei uns in der Gegend leider keine so einfache Angelegenheit!


    Letztendlich werde ich wohl auf die varianten mit TÜV Gutachten zurückgreifen, den Stress mitm Eintragen per Einzelabnahme möchte ich mir lieber ersparen.


    Ich denke es wird doch erstmal darauf hinauslaufen das ich mich mit den Serienteilen zufrieden gebe und dann eben erst später, wenn der Wagen nicht mehr jeden Tag gebraucht wird, auf was anderes umbaue.


    Trotzdem vielen Dank nochmals! Und falls jemand empfehlungen für gute Beläge und Scheiben hat...immer her damit! ;)

    Besten Dank erstmal...


    Wie sieht das mit der Kombi aus Boxter Sätteln und der 305er Scheibe aus, was muss dafür geändert werden? Passen anschließend die orig. Alus vom Cupra noch drauf oder wirds eng?
    Inwieweit könnt´s da beim TÜV klemmen?

    Ich bin jetzt mal neugierig...


    Wozu braucht man Monitore im Kofferraum? Bzw. wozu braucht man überhaupt Monitore im Auto?


    Also wenn ICH mir einen Film ansehen möchte, dann mach ich das doch lieber zuhause an meinem 50" Fernseher...mit Blu-Ray und Heimkino Anlage und so. :)

    Servus alle miteinander!


    Also folgendes, da bei meinem 97er Cupra demnächst die Bremsen ringsrum anstehen wollte ich mich mal schlau machen was es so für Möglichkeiten gibt, auf eine größere Bremsanlage umzusteigen?
    Im Netz hab ich des öfteren von der Bremsanlage vom Cupra R gelesen, 4 Loch anbindung, und 4 Kolben Sattel an der VA. Klingt soweit ganz gut, aber passt das auch plug ´n play bei meinem?
    Was für Möglichkeiten gibt es noch als Alternative dazu?


    Ich hab zwar schon die Suche hier im Forum bemüht, bin dadurch aber auch nicht wirklich schlauer geworden.
    Also bevor jetzt jemand nach dem Hintergrund der Idee fragt, es liegt nicht daran das ich mit der orig. Bremse nicht zufrieden wäre. Es geht mir vorallem erstmal um die Optik. Das eine erhöhte Bremsleistung mit so einem Umbau einhergeht, ist für mich nur ein nettes zusatzfeature. ;)


    Falls nix gescheites geht, nehme ich auch gerne Tipps für gute Scheiben und Beläge an der orig. Bremse entegegen.