Beiträge von ibiza_sc_man_09

    Das die Nebelscheinwerfer angehen wenn du den Rückwärtsgang einlegst ist insofern normal, als das es zur Funktion des Abbiegelichts gehört bessere Sicht zu den Seiten, was ja auch ggf. beim Ein-/ Ausparken hilfreich sein kann. (ist meine ich auch irgendwo im Handbuch beschrieben)
    Und sie bleiben ja auch immer noch eine Weile an nachdem der Gang wieder raus ist, jedoch eigentlich nicht solange das man noch Zeit hat irgendwas auf- / wegzuräumen.

    Hatte das Problem auch, bis mir 'n Liter Gefrierschutzmittel im Auto ausgelaufen ist. Seitdem habe ichdas problem nicht mehr und mein Auto duftet noch immer :thumbup:

    HAHA wie geil! Tja notfalls verkippe ich halt auch eine Ladung Frostschutzmittel im Auto wenns denn hilft...


    Ich hoffe mal das der Händler bei dem ich demnächst einen Termin habe mir weiterhelfen kann und nicht gleich wieder eine schnelle Diagnose stellt und sagt es sei normal! Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Könnte natürlich auch eine Verkaufsstrategie von SEAT sein irgendwo ein "Leck" einzubauen, sodass die Frontscheibe beschlägt / gefriert um somit den Absatz von nachzurüstenden Standheizungen anzukurbeln ;).

    P.S: meiner friert auch zu bzw beschlägt, na und? shit happens ^^

    Schon mal ein Auto von innen freigekratzt?! Danach sieht es aus wie sau :thumbdown:

    Auch die erwähnten Maßnahmen alle schon ergriffen, mit Salz, Fenster zum Ende der fahrt auf, etc. ...
    Aber nichts hilft!
    Wieso soll es denn normal sein wenns andere Autos nicht haben die direkt neben einen stehen, ich meine es beschlägt ja nicht erst beim reinsetzten sondern ist schon vorher alles dicht...


    kann "saugmotor" nur zustimmen (im Mai wird meiner 2 Jahre alt, bis dahin muss eine Lösung her, Termin beim Händler ist schon vereinbart, ein anderer meinte jedoch das es vollkommen normal sein HALLO???!!!)

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe hier zwar schon mal ein bisl hier im Forum gestöbert und auch einige Beiträge zum Thema gefunden, doch so richtig weitergeholfen hat mir das auch nicht...


    Erstmal zu meinem Problem: Da es jetzt wieder kälter wird habe ich das Problem, dass mir die Frontscheibe von innen und außen extrem beschlägt (auch schon bei Temperaturen um die 5-8° und Tage vorher kein Regen), außen kein Problem einmal Scheibenwischer drüber und alles ist gut.
    Doch innen ist das echt furchtbar nervig da man erstmal ziemlich lange warten muss bis die Lüftung alles freigeblasen hat, denn wischen bringt auch nichts sofort wieder beschlagen... Alle anderen Fahrzeuge die neben mir stehen sind übrigens nicht von innen beschlagen!
    Letzten Winter ging das sogar soweit, dass die Scheibe von innen gefroren ist :cursing: .
    Ich fahre zwar nur Kurzstrecke, aber mein Vater fährt auch nicht weiter (Opel Astra) und der hat die Probleme noch nie gehabt.


    Habe auch schon einiges ausprobiert von Gummifußmatten, Luftentfeuchter extra fürs Auto, ne halbe Tonne Altpapier im Auto verteilt, Klima an / Klima aus, extra mal ne weite Strecke gefahren und ordentlich aufgeheizt, doch nichts hilft weiter...


    Suche jetzt Ibi 6J Fahrer die vll. auch das Problem haben / oder es nicht haben, denn auch wenn es im Forum einige Stimmen gibt das es normal sei (es ging um die vorgänger Modelle), es kann doch nicht sein das eine Autoscheibe von innen gefriert?!


    Schon mal Vielen Dank für die Antworten :D

    So Bremsflüssigkeit geprüft, da is alles OK der Behälter is voll, war zwar schwer zu sehen weil die nicht eingefärbt ist aber trotzdem voll.


    2. Frage wie weit könnt Ihr das denn im Stand bei laufendem Motor durchtreten ?

    Hallo zusammen !


    Fahre seit ca. 3 Monaten den Ibiza 6J, nun ist mir heute aufgefallen als ich etwas stärker bremsen musste (keine Vollbremsung) das ich das Bremspedal fast bis zum Boden durchtreten konnte bin mir nicht sicher ob das ganz durchgetreten ist es berührt zumindest nicht den Boden ??!! Aber es kommt mir ziemlich weit vor ...


    Wollte mal fragen wie weit Ihr euers durchtreten könnnt ...??


    LG

    Ich hab dazu auch noch ma ne Frage :


    Also ich hab mir nen Ibiza SC Stylance bestellt, auch noch nich da ;( ;( ;(


    Aber wollte auch ma wissen welche maximale Reifen - / Rädergröße man da ohne besondere Eintragungen aufziehen kann :?: :!:


    Wär echt cool wenn das jemand weiß, glaub sowas steht auch in der Zulassungsbescheinung I / II ? also wer schon ein hat vll. kann er ma nachgucken


    Danke schon ma im vorraus

    Moin Moin zusammen !


    Also da ich gerade nix zu tun habe, hatte ich die Idee mal nen Thread "aufzumachen" wo jeder Ibi 6J Fahrer / zukünftiger Fahrer vielleicht reinschreibt was für einen er fährt, da hier in einigen Beiträgen verstreut immer mal jemand reinschreibt was er für einen fährt fahren wird (selbst hatte ich auchs chon mal einen ähnlichen Versuch gestartet) und deswegen wollt ich es mal ein wenig übersichtlicher gestalten ^^.


    Dachte so an ein paar Eckdaten wie :


    > Motor
    > Ibiza SC / Ibiza
    > Ausstattungsvariante
    > evtl. Sonderausstattung
    > Farbe
    > falls sonst noch jemand was einfällt was man dazuschreiben könnt einfach dazuschreiben


    So denn leg ich mal los: :D
    > 1.2 51 kw (70PS)
    > Ibiza SC
    > Style
    > Sitzheizung :thumbup: , elektr. anklappbare Außenspiegel
    > Track Grau
    > :?: :?: :?: ;( er soll in der 20 Woche fertig sein ;(

    Hallo zusammen !


    Ich hab mir ein Navigon 2110 max bestellt, (auch mein Ibiza 6j sollte irgendwann kommen,.. ;( ;( ), und finde die Saugnapfhalterung an der Scheibe eher suboptimal...


    Und da habe ich im Forum was von Brodithalterungen gelesen und auch dazu eigentlich nur positives gelesen und mir das auf der Seite von denen mal angeschaut find ich persönlich glaub ich auch nicht schlecht :D


    Es stellt sich für mich nur die Frage ob der Einbau auch für mich der davon keine Ahnung hat ?( so einfach ist wie auf der Seite beschrieben, nicht das nachher mein Auto halb schrott, oder Armaturenbrett zerkratzt ist...


    Deswegen die Frage ist der Einbau auch für mich problemlos möglich, bzw. meint ihr das ich das einfach bestellen kann und dann einfach meinen Seat Händler frag ob er es für mich (kostenlos) einbaut :?:


    Schon mal vielen Dank im Vorraus


    Hier noch mal ein paar Bilder:



    Herzlich Willkommen im Forum !


    Also ich hab mir auch nen Ibi 6j SC 1.2 bestellt, begründung die Selbe ;)
    Bloß in Track Grau.


    Wünsch dir wenn Auto denn irgendwann mal da viel Spaß damit :D

    Folgende Antwort erhielt ich von Navigon:



    Das Autoladekabel darf nur an
    Zigarettenanzünder angeschlossen werden, die mit einer Spannung von 10-24V
    arbeiten.


    Da scheinen da ja echte Gehirnakrobaten ;) zu sitzen naja ...

    Hab meinem am 20.02.09 bestellt und der soll jetzt irgendwann im Mai kommen (Lieferzeit laut Vertrag 8 - 10 Wochen), aber nächste Woche weiß der Händler die Kanlenderwoche in der geliefert wird ...


    noch sooooo lange ;( ;( ;( ;(