Beiträge von Ruhrpottibi

    Ich warte auf:


    Seat Ibiza Sc Sport Up 1.4 85 PS (niederländischer EU-Wagen)



    • Emotion Rot
    • beheizbare Vordersitze
    • MAL (serienmäßig)
    • Tempomat (serienmäßig)
    • dunkel getönte Heckscheiben
    • 17" Alus "Saga" (serienmäßig)
    • Easy Entry (serienmäßig)
    • elektr. einkl. Aussenspiegel (serienmäßig)
    • Fahrer + Beifahrersitz höhenverstellbar (serienmäßig)
    • ESP mit Berganfahrassistent usw. (nicht serienmäßig)
    • Ersatzrad (serienmäßig)
    • Sportfahrwerk (serienmäßig)
    • CD/MP3 Radio m. AUX In und Lenkradfernbedienung (serienmäßig)


      ansonsten ist auch alles drin, was der Deutsche auch als Serienausstattung hat.

    Hmm, wie sagt man so schön? Öfter mal was Neues! Hab meinen "Alten" jetzt knapp 7 1/2 Jahre... Also, wenn einer der Herren, der bereits seinen 6J hat, Interesse hat?!


    Nein, natürlich nicht.... Kein Auto der Welt kann meinen (bald) Mann ersetzen!



    (und ausserdem muss er mir ja nen Großteil der Karre bezahlen :D ).

    Dann weisst du genauso viel wie ich... Vllt. hast du ja den Thread im Seatforum schon gesehen, wo es um J+K geht?! Ich denke, dass du deinen Wagen bestimmt um einiges eher bekommst als ich meinen ;( . Hab inzwischen schon ein paar mal gedacht "Hätte ich auch mal lieber bei AS bestellt". Aber da jetzt pünktlich meine Waschmaschine zum wirtschaftlichen Totalschaden benannt wurde, bin ich doch ganz froh nicht alles Geld ins Auto gesteckt zu haben. Bist du in Essen eigentlich auch den orangen Vorführibi Probe gefahren? Den hatten wir nämlich, aber leider genau im Essener-Berufsverkehr. War leide mehr Probestehen als Probefahren X( (Aber selbst das hat mit dem Ibi Spaß gemacht :thumbup: )

    Nochmals vielen lieben Dank für die ganzen netten Willkommensgrüße! Wenn die Zeit sich doch nur nicht so ziehen würde, bis ich endlich "richtig" dazugehöre ;( .... Aber an dieses Stelle wirklich ganz großes Lob an ein sehr ansprechendes Forum mit wirklich netten Usern! Also hier kann man sich die endlose Wartezeit wirklich gut und sinnvoll vertreiben :thumbup:


    Herzlich Willkommen im Ibiforum!!!
    Super Entscheidung! Der 6J ist ein tolles Auto. Bestell dir die Sitzheizung blos noch nach, ist echt ein schöner Luxus und bestimmt auch besser beim Wiederverkauf ;)
    Darf ich mal fragen, was du für Pferdis hast? ^^ Bin auch ein Pferdefreak, aber hab leider kein Geld für ein eigenes und geritten bin ich auch schon länger nix mehr :(


    Klar darfst du fragen (über meine beiden liebsten PS sprech ich natürlich auch am liebsten :love: :rolleyes: ). Böse Zungen würden sagen, dass es für "Pferde" bei mir auch nicht gereicht hat, deshalb sinds nur Haflinger geworden (die ich für keinen PRE, Araber, etc. auf der Welt hergeben würde ;) ). Meine Stute (neunjährig) hab ich inzwischen seit 5 Jahren und mein Hengst (selbst aus besagter Stute gezogen) wird am 8. April ein Jahr.

    Ihr müsst euch beschweren....


    Hab meinen Ibi SC Sport als Reimport am 02.02. bestellt und muss 3-5 Monate warten... Kann also frühstens im Mai damit rechnen ;( Naja, ich sehs positiv: Bis dahin haben wir schönes Wetter und der arme Kleine, muss nicht direkt durch Regen und Matsch fahren :thumbup:

    Serienmäßig müsste der normale Schaltknauf (wie im Reference) drin sein. Den Lederschaltknauf + Lederlenkrad gibts meiner Info nach nur serienmäßig im Sport (nennt sich im Prospekt auch "im Sport-Design"). Aber das Austauschen sollte wohl wirklich kein Problem sein ;)

    Danke für eure schnellen Bemühungen! Gut zu wissen, dass der Konfigurator nicht nur bei mir, nicht vernünftig funktioniert (hab nämlich ne geschätzte 1/2 Stunde mindestens gebraucht. Also, ich hab mir den Wagen konfiguriert und dann mit rechter Maustaste "Bild speichern" auf den Laptop geholt und von daaus jetzt hochgeladen. Seht ja jetzt, was ich meinte ;)


    Also, wenn ihr Bedenken habt, bitte nochmal kurz bescheid sagen, dann lösch ich es direkt wieder.

    Hallo Leute,


    ich hoffe, dass das Thema hier richtig ist, wusste nämlich leider nicht wohin sonst ?( . Da ich meinen Ibiza ja leider noch nicht habe, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob ich das im Seat-Konfigurator erstellte Bild vom Wagen als Avatar nehmen kann, oder damit irgendwelche Urheberrechte verletze?


    Würd mich über eure Hilfe freuen, Danke im Vorraus ;)

    Erstmal ein großes HALLO an mein Cousinchen und auch nochmal lieben Dank an die anderen!


    Unser Ibi kommt aus Holland, deshalb zähl ich einfach auch die Sachen mal mit auf die der Wagen auch serienmäßig hat (ich weiß nämlich nicht so genau in wieweit der Holländer sich vom Deutschen unterscheidet). Also, manuelle Klimaanlage, Armlehne vorne, elektr. einstell- beheiz- und einklappbare Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiert, Sportsitze + Fahrwerk, Tempomat, 17" Alufelgen, elektr. Fensterheben vorne + hinten, Lederlenkrad + Schaltknauf, Frontscheinwerfer mit Bi-Focus (keine Xenon), Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitze vorn höhenverstellbar, Audiobedienung am Lenkrad (das Ding gefällt mikr übrigens nicht), Lenkrad höhen + tiefenverstellbar, Heckspoiler, Airbags + Seitenairbags vorne und der übrige normale Quatsch... Mehrkosten sind bei uns dann noch ESP usw. (hat der Holländer nämlich nicht serienmäßig), Farbe und getönte Heckscheiben. Ausserdem ruf ich Montag nochmal da an und frag ob ich noch die Sitzheizung nachbestellen kann. War erst der Meinung, die wäre bei Stoffpolstern unnötig, aber jetzt ärger ich mich doch... Naja, hoffentlich klappt das noch!

    Hallo ihr Lieben!


    Vielen Dank, für die nette Begrüßung! Bei mir/uns war es übrigens eine ganz schwere Entscheidung zwischen rot und schwarz ;) . Nun hoffe ich nur, dass die Entscheidung richtig war, und ich mich nicht irgendwann an dem Rot satt sehe (kann ich mir aber nicht vorstellen). Jetzt entschuldigt bitte meine Unkenntnis (ihr dürft auch gern lachen), aber warum eigentlich 6L, 6J usw? Also ich weiss inzwischen welcher womit gemeint ist, aber die Bezeichnungen hab ich noch nirgendwo gehört bzw. gelesen... ?(

    Hallo Leute!


    Als baldige Ibiza-Fahrerin würde ich mich auch gern vorstellen und mir hier im Forum die Wartezeit etwas vertreiben und nette Gespräche mit netten Leuten führen. Ich heisse Janine, bin 23 Jahre alt und wohne in Oberhausen, mitten im Kohlepott. Freizeitmäßig bin ich fast jeden Tag nach der Arbeit noch bei meinen Pferden (was in einen Autoforum natürlich ungemein interessiert :rolleyes: ), weshalb für alle anderen Interessen leider wenig Zeit bleibt. Abwrack-Prämie sei Dank, haben mein Freund (25) und ich uns nun endlich dazu durchgerungen, unseren Corsa B in die ewigen Jagdgründe ziehen zu lassen und uns den neuen Ibiza SC Sport 1.4 / 63 kw in Emoticon Rot bestellt. Ich hab mich schon nach der ersten Fernsehwerbung unsterblich in den neuen Ibi verliebt (fand den Vorgänger, den meine Cousine fährt, auch schon echt klasse) und kann es kaum fassen, dass ich nun bald selbst einen haben werde! Ich weiss, klingt alles ein bißchen "kleinmädcheneuphorisch" aber da wir erst einige Ersparnisse in unsere Wohnung investiert haben, in absehbarer Zeit heiraten möchten und 2 Pferde unterhalten, hatten wir uns eigentlich schon für den neuen Ford KA entschieden, der in Unterhalt und Anschaffung nunmal um einiges günstiger ist als der Ibiza. Naja, nachdem ich mir dann aber den kleinen Spanier (nur zur Absicherung) beim Freundlichen einmal live angeschaut und drin gesessen habe, hab ich nochmal unter Tränen (die Waffen einer Frau ;( ) ein gaaanz vernünftiges Gespräch mit meinem Schatz geführt und ihn davon überzeugt, dass wir nochmal ganz dringend eine Probefahrt mit dem Ibi machen müssten. Was soll ich sagen, - nach dieser war es auch um meinen Mann geschehen :D . Nun heisst es leider noch 3-5 Monate warten und dann ist es endlich so weit!!!


    Lange Rede, kurzer Sinn - hier bin ich und hoffe, dass ihr auch eine Frau ohne weitere Autokenntnisse freundlich aufnehmt ;)

    Hallo arGi!


    Um dich nicht ganz so allein dastehen zu lassen: Ich kann dich verstehen! Klar, haben die anderen alle völlig recht und es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, wer Schuld hat - aber es ist auch ganz klar, wer da der A**** war! Hatte leider mal einen ähnlichen Unfall (wahrscheinlich wegen ähnlichem Temperament+Dummheit) wobei ich dann aber mit meinem Spiegel ein parkendes Fahrzeug geschrammt hab :whistling: .... Der mir entgegenkommende Wagen hat natürlich direkt Gas gegeben und ich hab brav den besitzer des beschädigten Wagens aufgesucht :wacko:

    Hallo ihr Lieben!


    Das ist doch mal ein schöner und vor allem sehr beruhigender Erfahrungsbericht vom neuen Ibiza! Als ich gestern Abend zufällig auf dieses Forum stieß, habe ich in einem anderen Thread leider eher negative Beurteilungen über den Neuen gefunden (und danach verdammt schlecht geschlafen 8| ). Momentan sitze ich nämlich selbst auf heissen Kohlen, da mein Freund und ich uns den "Kleinen" SC 1,4v Sport`s up in Emoticon Rot (Holländer) bestellt haben. Dank Umweltprämie liegt die Wartezeit momentan bei 3-5 Monaten - wir hoffen auf den Mai! Bei der Probefahrt waren wir beide restlos begeistert vom Ibi aber gestern Abend hab ich wirklich Angst bekommen, einen Fehler gemacht zu haben... Schließlich muss ich meinen kleinen, geliebten Corsa B für den roten Flitzer opfern ;( , aber 2500 € würde mir nun wirklich keiner mehr für ihn bieten.


    Ich hoffe auf weitere, schöne Berichte, welche die Vorfreude steigern - auch wenn man natürlich auch den negativen Tatsachen ins Auge sehen muss ;) Gruß, Janine