Hallo.
nimm die 125i oder den 325i mit der 3.0L Maschine mit 218PS.
Den kannst Du über Software auf mind. 275PS aufmachen lassen. Die haben den 330i Motor
mit 272PS einfach über Software gedrosselt.
Macht die Sache einfacher.
Gruß
Markus
Hallo.
nimm die 125i oder den 325i mit der 3.0L Maschine mit 218PS.
Den kannst Du über Software auf mind. 275PS aufmachen lassen. Die haben den 330i Motor
mit 272PS einfach über Software gedrosselt.
Macht die Sache einfacher.
Gruß
Markus
Hallo,
wer bietet denn einen DPF für den Cupra an?
HJS nicht....
Markus
Hallo,
nein. Mindestens 2 Messungen. Serie und Tuning. Eine Messung alleine würden wir nie machen,
es sei denn jemand möchte nur wissen welche Leistung er hat ohne Tuning.
Manchmal möchte der Kunde etwas mehr Leistung, machmal etwas weniger Drehmoment,
manchmal hat der PKW einen Fehler, da kann man dann auch schon mal 3x oder 4x messen
bis alles 100% passt.
Gruß
Markus
Hallo,
ich werde ja hin und wieder wegen Leistungssteigerung angeschrieben, hier mal was
neues:
Ab ca. dem 11.07.09 können bei uns auch folgende Modelle über OBD getunt werden.
Ibiza 6J 1,4 TDI 59KW-80PS --> 74KW/101PS// 240NM
Ibiza 6J 1,9 TDI 77KW-105PS ´ --> 99KW-135PS//310NM
Preis OBD-Tuning = 400,00 Euro
Optional:
Preis Prüfstandsabstimmung = 80,00 Euro
TÜV-Gutachten/Eintragung, vorerst nicht geplant
NSA-Tuninggarantie gegen Aufpreis möglich.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Markus
Hallo,
kann nicht....
Der erste 1.8T war nur im GP01 als Cupra mit 150PS.
Im 6K gav es nur den 2.0 16V Sauger Cupra mit 150PS.
Erst im 6L gab es den Cupra 1.8T 180PS und K03s
Der FR hat den normalen K03 drauf.
Markus
Hallo,
der 1.8T im Cupra hat:
K03S Turbolader
312 x 25MM Bremse vorne
stärkere Kupplung
Markus
Hallo,
Autogas mache ich mitlerweile nicht mehr, ich habe mich auch im letzten Jahr
von der Firma TuneArt getrennt und bin jetzt nur noch im Tuningbereich zu
finden. Ich habe zur Firma VMAX nach Borken gewechselt.
Die ICOM-JTG ist mt Sicherheit jedoch eine der wenigen Gasanlagen die man
sauber in einem Turbo fahren kann. Beim 4 Zylinder liegt man so um die 2700,00
Euro mit Tank, TÜV und Einbau.
Das Problem ist nur einen richtigen Umrüster dafür zu finden der sich mit getunten
Fahrzeugen auskennt..... Die meisten hauen da einfach was rein und bei Vollgas
laufen die Teile einfach zu mager.
Es war damals ein heiden Aufwand den OPC auf LPG sauber ans laufen zu kriegen,
da mußte alles auf dem Prüfstand mitgemessen werden, Abgastemperatur, Lambda usw.
dann mußte die Kalibration immer wieder angepasst werden. Die Abstimmungen alleine
dauert pro PKW mindestens einen Tag und das ist in den 2700,00 nicht drin!!
Die Icom schaltet grundsätzlich nach 45 Sekunden (Es geht auch 30Sekunden) auf LPG.
Der Verbrauch ist je nach Bedüsung ca. 15-25% höher als Benzin.
Die ICOM hat kein eigenes Steuergerät.
Man kann den 1.8T sauber mit einer Verdampfer Anlage fahren auch mit 210PS.
Die Prins VSI ist ebenfalls sehr zu empfehlen!
Jedoch kommt es auch hier auf den richtigen Umrüster an!!
Markus
Hallo,
ich geh mal davon aus, das ist ein 75PS Benziner, da ich hinten keine Bremsscheiben sehe.???
So um die 6000 - 6500 Euro kannst evtl. kriegen.
Die Umbauten, besonders der ganze Hifi Müll, will doch keiner haben. Die Jungs die darauf stehen,
basteln sich lieber selbst was, ist doch billiger....
Bau lieber alles raus und verkauf den Wagen Serie, ist zwar mehr Aufwand doch die ganze
Ausstattung will keiner bezahlen. Alle Zusatzteile bei Ebay rein und es passt.
Markus
Hallo,
ZitatWäre es technisch machbar so zu chippen, das nur wenn man die Gasanlage DEAKTIVIERT also das Steuergerät ausschaltet (nicht wenn die Anlage im "Warte-Modus" ist) der Chip zum Einsatz kommt. Also praktisch kleckern oder klotzen.
Nur mal so theoretisch :)..
würde beispielsweise beim Opel Astra H funktionieren jedoch nur mit einer ICOM JTG
Gasanlage und der Astra hat ne Sporttaste. Man kann das Tuning auf die Sporttaste
packen und da die ICOM nicht über ein eigenes Steuergerät läuft, sondern über das
gleiche wie der PKW, würde das passen. Jedoch nur beim Sauger nicht beim Turbo!
Beim Ibiza kannst Du nur einen Softwarestand fahren. Eine normale Verdampferanlage
erlaubt auch nur eine Kalibration auf einen Softwarestand
Ich selbst fahre einen A3 3,2 mit gechippten 275PS auf Benzin und 265PS auf LPG
und das läuft auch einwandfrei.
Lass Deine Karre tunen, kommen sowieso nur max. 10PS raus, gib die Karre zum Umrüster
lasse ne effe LPG Gasanlage einbauen und fertig.
Markus
Hallo,
es ist sicherlich Geschmackssache aber der 1,9 CDTI mit 110KW-150PS im
Opel Astra ist eigentlich recht günstig zu bekommen und echt ne Bombe
in allen Drehzahlbereichen. Software geht locker um die 190PS haltbar.
Gruß
Markus
Hallo,
wer Scheibenkleber für eine konstruktive Verklebung nimmt darf sich nicht
wundern wenn der Spoiler abgeht. Das Zeug heißt ja auch Scheibenkleber und
nicht Kontruktionskleber.
Sikaflex 221 ist ein Dichtstoff und kein Klebstoff, hat zwar haftende Eigenschaften,
kann aber einer dauerhaften Belastung nicht standhalten. Besonders keiner Vollgas-
belastung auf der Autobahn.
Sikaflex 252 kann man nehmen, jedoch:
Was Du brauchst ist Sikaflex 260. Hier kann man auch Topspeed fahren und das
Zeug hält. Korrekte Verarbeitung und Vorarbeit vorrausgesetzt.
Markus
lo,
Nexen ist ne billig Marke. Ist sogar verdammt gefährlich so einen Müll zu fahren.
Kauf Dir lieber was anständiges. Hat der Händler nur draufgepackt weil der Reifen
keine 40 Euro im Einkauf kostet..
Fahr mal bei Nässe schnell auf ne Kurve zu oder gib mal in einem Kreisverkehr bei Nässe
im 2ten Gang Vollgas. Erschreck Dich nicht wie der Müll wegschmiert.
Zitatdie reifen die bei dem Seat händler montiert worden sind bei der zulassung.
Der einzige Seat der Serie 205/40 R17 drauf hat ist der Cupra und dieser wird bis heute
mit Pirelli P-Zero Nero ausgeliefert. Die kleinen 130PSer haben entweder Serie 195/55
R15 (mit Pirelli P6) oder 205/45 R16 drauf. Als Marken wurden nur verwendet Bridgestone ER30,
Michelin Pilot Primacy oder Pirelli P-Zero Nero.
Markus
Hallo,
wenn es günstig sein soll, es passt ja auch die 312x25MM Anlage
vom Cupra drauf. Die Sets gibt es manchmal ab 400,00 bis 600,00 Euro
auf Ebay und passen Plug an Play. (Brauchst Scheiben, Klötze, Sattel
und neue Leitungen)
Ich war schon sehr zufrieden mit der Umrüstung von 288 oder 312er.
Vielleicht liegt das schlechte Bremsen auch an fiesen Billigreifen, die gar
keinen richtigen Grip haben oder bieten.... ?
Gruß
Markus
Zitatwerde ich mal Bilder vom Einbau einstellen, das fehlt hier ein wenig finde ich!
Im Jahr 2004 hatte ich alle Bilder hier eingestellt. Wo warst Du da????
Ich lass die Bilder ne Woche drin, dann lösch ich sie wieder, kannst sie ja kopieren.
Gruß
Markus
Hallo,
das Getriebe macht bei echten 202 - 204 KM/H dicht. Egal wieviel PS
der 100PSer hat. Ist halt ein kurzes 5-Gang Getriebe.
Gruß
Markus
Hallo,
einfach übertanken... Gehen noch 13L mehr rein.
Im Tankstutzen den kleinen PIn reindrücken, kannst Du 58L tanken.
Gruß
Markus
Hallo,
anderer Turbo (GT1749VB) mit Einbau und Software auf 190PS = ca. 2200,00 Euro
Chiptuning auf 170-175PS / 410NM = 350,00 Euro bei uns incl. 2x Prüfstandsmessungen (Serie/Tuning)
Gruß
Markus
Hallo,
kann man ganz schnell feststellen.
Wir sind in 52525 Heinsberg ca. 1,5 Kilomtern von J&K entfernt.
W enn Du mal einen Samstag reinkommen willst, checken wir die Software
kostenlos.
Einen korrekten Prüfstand haben wir zudem im Hause, bei Interesse mach
ich Dir einen guten Preis.
Gruß
Markus
Hallo,
nicht mal bei einem V8 Biturbo den wir mit einer ICOM JTG auf Gas
umgerüstet haben kamen wir dahin.
Markus