Beiträge von Kermit_t_f

    Hallöle
    Infos zur Werbung im Forum :
    - Werbung darf nur von Sponsoren veröffentlicht werden.
    - Für das Sponsoring sind die Admins zuständig.
    - Verstöße dagegen werden mit Verwarnungen bestraft, bei wiederholtem Verstoß wird der User gesperrt.
    - Entsprechende Threads werden ohne weitere Begründung gelöscht!


    Sicherlich sind teilweise die Grenzen zwischen Engagement für das Forum und Werbung fließend. Allerdings sind Sammelbestellungen durch den Händler (oder Teilhaber) ganz klar unerlaubte Werbung! Aktionen wie die Nummernschildhalter sind dies nicht und werden von uns natürlich unterstützt!
    Bei Rückfragen dazu, bitte einen der Mods kontaktieren. Dabei ist uns schon klar, dass es Grenzfälle gibt, wie oben schon geschrieben. Dennoch bitten wir ggf. um eine vorherige (!) Abklärung.


    Die Signatur ist keine Werbefläche! Links von Firmen (seien es eigene
    oder die von Freunden, Verwandten, Bekannten etc.) haben dort nichts zu
    suchen!

    Hier findest du Informationen zu diesem Unterforum


    Sinn und Zweck dieses Forums
    Hier geht es um allgemeine Diskussionen und Fragen zum Ibiza/Cordoba. Auch Kaufberatungen und Erfahrungsberichte zu den Fahrzeugen gehören hier rein.


    Welche Fragen gehören hier her?


    • Kaufberatungen
    • Diskussionen zu neuen Modellen
    • Allgemeine Fragen zum Ibiza/Cordoba
    • Alles was nicht in andere Themen passt



    Was NICHT hier reingehört, sind Technikfragen und alles was, wie schon erwähnt in die anderen Tuningforen passt !!!


    Da es einige Leute für nicht nötig halten ihren Thread im richtigen Forum zu posten werden falsch plazierte Threads kommentarlos verschoben oder gelöscht!


    Bevor Ihr neue Threads aufmacht, nutzt bitte die Suchfunktion. Die meisten Themen sind bereits behandelt worden. Leider wird das von vielen nicht ausreichend benutzt...


    Wie wird sich hier benommen? / Was wird nicht geduldet?


    Wie überall auf ibiza-forum.de:


    * Keine Doppelpostings (dazu gibts den Edit-Button)
    * Übersichtliche Beiträge (achtet auch auf die Rechtschreibung)
    * Keine Beleidigung oder Angriffe gegenüber anderen
    * Kein Spamposts
    * Keine Werbung im Forum (es sei denn durch uns autorisiert)
    * siehe auch unsere Regeln


    Wichtige Thremen in diesem Forum


    Regeln und Bedienung für alle Benutzer
    Beantworte Fragen rund ums Öl
    KFZ-Kosten Diesel/Benziner
    Autobild: Test v. Seat-Werkstätten / Umfrage
    Tracktest Seat Ibiza Sport 1,9 96kw zum Download
    Seat Testberichte Online
    SUCHEN und THEMENTITEL
    6l Cupra R
    Für 6L 96kW: Stoppuhr statt Leistungsprüfstand
    6L Mittelarmlehne jetzt verfügbar
    Cupra Racing (Fahrbericht)
    Cupra - Benziner oder Diesel
    Lieferzeit
    Ibiza FR TDI oder Cupra TDi ????
    Rußpartikelfilter
    Tipps zum Sprit sparen (Autobahn)

    • Der Teilemarkt dient nur nichtgewerblichen Zwecken; also von Privat an Privat.
    • Im Thementitel keine Eyecatcher verwenden (Sonderzeichen, Ausrufezeichen, Großschrift, Sperrschrift, etc.)
      Ebenfalls unnötig im Thementitel sind "Dreingaben" wie bspw. "Achtung", "Unbedingt Lesen" usw. (Wir sind hier nicht bei Ebay.)
    • Thementitel einfach nur sachlich und prägnant schreiben, was man sucht, bzw. anbietet. Beispiel: "LM-Felgen 6Jx15 ET43 LK5/100 Lasarte"
    • Antworten sind im Teilemarkt ab sofort nicht mehr möglich.
    • Es ist anzugeben wie Kontakt aufgenommen werden soll.
    • Preisverhandlungen und sonstige Details bitte per angegebener Kontaktmöglichkeit.
    • Bitte Info an den Bereichs-Mod oder Super-Mod, wenn ein Thread gelöscht werden kann oder soll.
    • Die Boardverantwortlichen stellen lediglich die Plattform zur Verfügung, und übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit gemachter Angaben und für die Erfüllung von Transaktionen.
    • Die Boardverantwortlichen behalten sich vor, ohne Angabe von Gründen Inhalte zu löschen. Ein Schadenersatz wird ausgeschlossen.
    • Eine Preisangabe ist Pflicht!


    Bei Fragen, Unklarheiten oder Problemen, wendet euch bitte vorher an einen Mod!

    Damit das Chaos im Treffenbereich etwas gelindert wird, hier mal ein paar Tipps für das Erstellen entsprechender Threads:


    1. Alle Informationen im ersten Beitrag sammeln, dazu gehören:


    - Termin, Uhrzeit
    - Örtlichkeit, ggf. mit Anfahrtsbeschreibung, GPS-Koordinaten, Hinweisen für die Anfahrt und was noch so nötig ist
    - Anmeldeschluss, ggf. Anzahl der Teilnehmer falls begrenzt
    - Teilnehmerliste
    - Sollte das Treffen nur für eine bestimmte "Zielgruppe" gedacht sein, entsprechendes vermerken
    - Kontaktdaten des Organisators, im Zweifelsfall PN oder Beiträge im Thread, ansonsten Handynummer, Email, Skype, ICQ oder was auch immer Euch einfällt



    Um überhaupt erstmal das Treffen zum laufen zu bringen, bietet sich natürlich erst einmal ein Thread an, in dem man nach dem Interesse fragt. Dieser kann ggf. von einem Mod editiert werden, um eine Umfrage nach einem passenden Termin einzufügen. Solltet Ihr soweit gedrungen sein, dann kann entweder der alte Thread geschlossen werden und ein neuer mit einem Anfangsposting wie oben vorgeschlagen eröffnet werden, oder ihr editiert das erste Posting aus dem alten Thread wie oben beschrieben.


    Bei Abstimmungen, Anmeldungen etc. empfiehlt es sich, entsprechende Fristen zu setzen, damit man auch irgendwann mal zu einem Ergebnis kommt.
    Bitte vergesst auch nicht, den Termin des Treffens im Kalender einzutragen!


    Sollten Unstimmigkeiten, Probleme oder ähnliches auftreten, dürft ihr euch natürlich gerne an einen Mod wenden!
    (Auch bei Verbesserungsvorschlägen zu diesem Beitrag ;) )

    Benutzt doch mal die Suchfunktion, das Thema gab es schon so oft...


    In der Regel ist der Sender am Schlüssel defekt, das Teil ist einfach sehr anfällig. Ggf. beim Händler tauschen, direkt dort anlernen und wieder zurückgeben, wenn es das nicht war.
    Eure anderen Fragen beantwortet wirklich der Suche-Button!

    Zitat

    Original von -MeZZoMix-
    jetzt meine frage: wie kann das nach nicht mal ganz 3 monaten sein, dass das teil seinen geist aufgiebt? und: habt ihr selbige mängel auch erlebt?


    Jedes Teil kann so schnell kaputt gehen, bei manchen passiert es halt häufiger, bei anderen nicht. Aber auch Teile, die für ihre lange Lebensdauer bekannt sind, können frühzeitig den Geist aufgeben, ist halt ein statistisches Phänomen.

    Natürlich, uns ärgert jeder Ausfall auch. Aber sowas kann halt mal passieren, wir müssen erstmal die Ursache herausfinden und dann beseitigen.


    Vielleicht solltest du auch aufhören, die Karten zu verteilen, ich erkenn da ein Muster :D

    ruebe: Die Frage war durchaus ernst gemeint, das gespamme nervt nämlich...
    Durch die Karosserie wird sämtliche elektromagnetische Strahlung stark gedämpft, nach dem Prinzip des Faradayschen Käfigs, insofern ist kaum eine Kommunikation die weiter als von Auto zu Auto in ner Kolonne geht möglich.


    Batchman: Wieso hat denn der Klemmfuß am Kofferraum so nen schlechten Wirkungsgrad?
    Es gibt von Procom 16v-Antennen, die für 2m/70cm geeignet sind, kosten auch nicht mal die Welt. Dafür wird sich der Wirkungsgrad bei diesen wirklich in Grenzen halten, außerdem musst du den Himmel abnehmen, um diese einzubauen. Aber ne saubere Lösung als ne Glasklebe-Antenne, finde ich wenigstens.
    Alternativ gibts noch ne Tarnantenne von Baumeister und Trabant, die ursprünglich für die Zivilstreifen der Polizei gedacht waren. Funkt imho auf 4m und 2m, zwar im BOS-Bereich, aber vielleicht lässt sich da auf 2m wenigstens noch bissle was anpassen. Evtl. hat auch Kathrein da was im Angebot, bin mir nicht mehr ganz sicher.
    Auf jeden Fall ist die Tarnantenne richtig teuer, mit 250 Euro sind sie dabei, mal grob über den Daumen gepeilt...


    Reanimator: Naja, für den einen OrgL-Einsatz im Jahrhundert, reichen mir auch Hörner unter der Motorhaube und ein Magnetblaulicht. Dazu müsste ich aber erstmal offiziell als OrgL bestellt werden und wenn das passiert, kann man auch in der Hölle Schlittschuh laufen :D

    Naja, es ist ja nicht wirklich so, dass wir ständig Server-Probleme haben, das halte ich auch für deutlich übertrieben.


    Leider wissen wir Mods auch noch nichts genaues, wir warten ebenfalls auf Nachricht von Hendrik.

    Zitat

    Original von ruebe
    Comander?


    Muss man eigentlich zu allem einen Kommentar abgeben? :rolleyes:
    Funker gibt es hier schon ein paar, was möchtest denn einbauen? Sollte ich irgendwann mal Zeit haben, werde ich wohl die Amateurfunk-Prüfung machen, vielleicht wird's was im August. Auf 11m ist hier zu wenig los, als das es sich lohnen würde und solange der Kreis mich nicht offiziell befördert, wird es mit dem 4m-Gerät und verdeckter Sondersignal-Anlage wohl auch nix :D