Beiträge von Biturbo

    Ich möchte mein Auto in den nächsten 2 Monaten verkaufen und habe mir deshalb heute mal die Zeit genommen, alles durchzuchecken.
    Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    - Tüv nur bis Februar nächstets Jahr
    - Bremsscheiben und Beläge fast komplett verschlissen
    - Zündkerzen auf maximaler Toleranz
    - Innenraumfilter ziemlich "dunkelgrau"
    - Öl und Filter könnten mal wieder gewechselt werden


    Jetzt wollte ich mal fragen, bei was es sich lohnt nochmal Hand an zu legen!
    Ich denke ein neuer Tüv tut sich bei Verkauf immer gut aber wie sieht es bei den anderen Dingen aus?
    Zur Info ich würde alle Arbeiten selbst durchführen und hätte somit nur die reinen Materialkosten.


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Erfahrungswerte geben.

    Bin leider ein bischen enttäuscht! Der böse Blick ist mir zu kantig. Besonders, wenn man den Rest anschaut. Der rest ist zeimlich geil und ich freue mich auf den Innenraum.


    Was für ein Gitter machst du vorne rein und warum fehlt eigentlich noch deine B-Säulenverkelidung?

    Das mit der Carbonfolie finde ich ja eigentlich ganz cool aber entweder du überziehst jetzt das ganze Auto mit der Folie oder du machst mal langsamer. Sonst sieht es komisch aus. Gerade weil du noch ein paar ziemlich öde, schwarze Plastikteile am Auto hast. (unterhalb der beiden Schürzen und die Seitenleisten)

    Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und einige Verschleißteile an meinem Auto überprüft.
    Die komplette Bremse vorne, die Zündkerzen, der Zahnriemen, die Flüssigkeiten und der ganze Rest ist ja ziemlich leicht zu prüfen. Aber wie soll ich durch dieses winzige Loch in der hinteren Trommel die Belagstärke überprüfen? Ich hab da garnichts gesehen. Wenn ich eine Hebebühne hätte, könnte ich vielleicht aus einem anderen Winkel nachschauen aber so wurde dass garnichts.


    Könnt ihr mir nun sagen ab wieviel Kilometer man mal die Trommel zur Kontrolle runter nehmen sollt? Habe jetzt knapp über 80000km drauf.


    Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. Bei mir müsste ich nämlich erst mal die Spurplatten runterbekommen und außerdem braucht man ja auch mehr als nur einen wagenheber dafür. Sonst rollt mir das auto ja weg, wenn ich die Handbremse löße um die Trommel zu verdrehen.

    Ich finde deinen kleinen echt geil, ABER ich habe noch kein Teil an deinem Auto entdeckt, dass wirklich retro ist. Vielleicht die Felgen aber selbst darüber läßt sich steiten. Versteh das nicht falsch. Ich finde es super, dass du alles selbst machst und du hast einen Wagen, der mit keinem anderen hier vergleichbar ist. Keine Cupra- oder Faceliftschürzen wie fast alle hier (mich eingeschlossen). Aber was ist zum Beispiel an Alcantara bitte retro?


    Am Schluss hast du ein echt schickes Unikat vor der Tür stehen aber retro ist einfach was anders.

    Mein kleiner war heute in der Werkstatt zum Bremsflüssigkeitswechsel und eintragen der Felgen. Da die Werksatt viel mit tuning zutun hat habe ich gehofft, dass ich dort die Felgen mit Spurplatten eingetragen bekomme.


    Irgendwann heute Mittag ruft mich eine Dame aus der Werkstatt an und will wissen ob sie nur die Felgen oder auch die Federn eintargen lassen sollen.
    Nur blöd, dass ich die Federn (oder besser das fahrwerk) schon for ein einhalb jahren eingatragen habe. der Prüfer war jedoch der meinung, dass diese Federn einer anderen Generation von weitec angehören. (als hätte weitec zwei unterschiedliche Tieferlegungssets für ein modell im angebot).


    Die Felgen sind jetzt zumindest mit den Spurplatten eingetragen und das mit den Ferden vergesse ich einfach ganz schnell.

    Also mein Prüfer hat mir erzählt, dass ich meine Cupraschürzen nicht eintragen muss. Schließlich sind die Teile von Seat gebaut worden und für die Montage an genau dieser Karosserie gedacht. Ob Facelift oder davor ist ja auch egal, da der Cupra über die komplette Bauzeit ja nie ein Facelift bekommen hat.

    Hey Chris:
    hättest du vielleicht auch interesse an 25mm pro Seite? hab da noch welche und da sie e weg müssen könntest du ganz günstig dran kommen! Natürlich nur ein Vorschlag falls du noch keine hast.

    Sieht schick aus, aber wenn du die Felgen behalten willst würde ich die Klemmgewichte an der Außenseite der Räder durch Klebegewichte ersetzen. Sieht einfach sauberer aus. Außerdem wüürde ich zumindest hinten noch Spurplatten darauf hauen. (bei bedarf habe ich noch welche)