Beiträge von Ertlmeier

    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinen Festerhebern. Wenn ich die Zündung einschalte, fahren beide Fensterheber nach unten und lasen sich duch die Tasten nicht mehr nach oben fahren. Um die Fenster wieder zu zu bekommen, muss man sie mit dem Türschloss nach oben fahren. Es ist also kein Problem der Festerheber. Es muss also etwas im zusammenspiel Zentralverriegelung Fensterheber sein. Wo soll ich suchen.




    Gruß Eddy

    Danke erst einmal für die Tipps!



    Das Auto hat jetzt 195TKm runter. Es könnte aber auch was anderes sein. Wenn ich morgens los fahre, dann rutscht die Kupplung nicht durch. Wenn ich dann eine weile gefahren bin, dann rutscht die Kupplung im 5 und 5 Gang durch. Wenn der Wagen dann länger steht, dann ist beim losfahren alles wieder ok. Ich hatte vor kurzem das übliche Problem, mir ist das Kupplungspedal am Gelenk für den Geberzylinder gebochen. Ist dann geschweißt worden. Habe die Kupplung auch schon entlüftet, hat nichts gebracht. Vielleicht sollte ich den Nehmerzylinder erst mal neu machen. Wenn der nicht in Ausgangsposition zurückgeht, könnte das rutschen der Kupplung diese Ursache haben?



    Eddy

    Hallo,



    Das SS2 hat oben rechts in dem runden Schalterblock mit den 4 Tastern eine Taste die mit CD beschriftet ist. Einen Verstärker bekommst du nur über einen High-Low Adapter an das Radio, da es keine Ausgänge für Verstärker hat :( So ich hoffe mal, das ich dir helfen konnte.


    VG Eddy

    Hallo Leute,



    Habe einen Gp01 TDI 110Ps und die Kupplung rutscht durch. Müsste also neu. Leider gibt es ja kein Reparaturleitfaden für das Auto. Welchen kann man zu Rate ziehen, oder wo finde ich einen Anleitung wie man am besten vorgeht?



    Danke, Eddy

    Hallo,



    Mir ist heute der Bremskraftverstärker bei der Fahrt ausgefallen. Die Unterdruckpumpe macht ca -0,7 Bar, wenn ich in das Bremspedal trete fällt der Unterdruck auch ab. Das Auto bremst sich so, als wenn der Motor aus ist. Fällt den Experten hier noch etwas ein? Welcher Bremskraftverstärker passt in den GP01 1,9TDI 110 PS?



    Danke für die Hilfe.

    Hallo Leute, erst mal danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe mir das Pedal mal angesehen. Wenn ich die Antwort von Cupra1985R richtig interpretiere, dann müßte in der Nut des weißen Kunststoffteil normalerweise eine Metallstrebe sein, jetzt kann man das Teil einfach durch das Fach stecken. Beim ersten ansehen hat mir die Konstruktion nicht eingeleuchtet. Wenn ich richtig liege, dann werde ich mich mal drann machen müssen das Pedal auszubauen.


    Gruß an alle Eddy

    Hallo Leute,


    Bei meinem Ibiza bleigt das Kupplungspedal unten hängen, nein die Fußmatte ist nicht schuld ;)
    Die Kupplung trennt nicht mehr. Meine Frage ist, wie komme ich am schnellsten an den Geberzylinder?
    Wenn der es nicht ist, kann man den Nehmerzylinder bei eingebauten Getriebe ausbauen? Kenne den Wagen noch
    nicht viel, da ich ihn erst sehr kurz habe, habe aber noch einen Alhambra TDI, bei dem gibt es keine Stelle wo ich noch nicht geschraubt habe.


    Gruß Eddy

    Hallo Leute,


    Der Fahrersitz in meinem "neuen" GP01 hat das selbe Problem wie die meisten Sportsitze. Die linke Polsterwange vom Sitzunterteil hat durch das Ein- und Außsteigen nachgegeben. Muß man den Schaumkern erneuern, oder gibt es noch andere sinnvolle Möglichkeiten der Reparatur? Wer von euch hat sowas schon mal gemacht?


    Eddy

    So erst mal danke für die schnellen Antworten!


    Ich habe von 98 bis 00 einen 6k als GT TDI, der hatte einen schwarzen Teppich. Einem schwarzen Teppich würde ich den vorzug geben, da er nicht so empfindlich ist wie der graue. Was soll der vom Cupra den kosten?


    Gruß Eddy

    Hallo Leute,


    Habe mir gestern einen GP01 gekauft. Er ist innen einwenig runtergekommen, so das ich gerne den Teppich tauschen möchte. Meine Frage ist jetzt, welcher passt noch rein, z.B. 6K, 6N oder 6N2. Über eine Info würde ich mich freuen, da die GP01 Teile doch recht selten sind :(


    Gruß Eddy