Beiträge von Capone

    Nein leider nicht. Es geht ab und zu auch im Stand von selbst an, jedoch geht es nach einigen Sekunden wieder aus. Meine Vermutung ist, dass die Kontrollleuchte eventuell mit den Nebelscheinwerfern zusammenhängt. Das verrückte ist aber, dass beide Lichter verrückt spielen und ab und zu von selbst angehen. Die Kontrollleuchte für die Glühbirne leuchtet erst auf, wenn ich das Abblendlicht aktiviere, auch wenn noch keine Nebelscheinwerfer an sind.

    Die Nebler gehen aber nicht zufällig an, wenn du den Rückwärtsgang einlegst oder im Stand lenkst bzw die Räder eingeschlagen sind?

    Bei 15km/h schliesst er automatisch, richtig, aber wieder aufschliessen darf er sich nicht. Da ist vielleicht ein Microschalter defekt, oder etwas am Schloss selber defekt, weil er sowas eigentlich nur macht, wenn die Tür "offen" ist. Der wird nciht erkennen das die Tür zu ist. Auscodieren ist Blödsinn, weil ja dann der Defekt nicht weg ist.

    Hab hier unseren alten 6P Cupra zum ausschlachten stehen und möchte die komplette Navieinheit beim Neuen nachrüsten. Der neue Cupra hat leider sogut wie keine Ausstattung, war aber sehr sehr billig.


    Wie muss man da vorgehen und geht das überhaupt selber zum freischalten usw...?

    geht hier zwar um den IS20 Umbau, aber ich schreib hier mal was wir bei unserem Cupra umgebaut haben und was da raus gekommen ist.


    Also 1.8tsi, IS Racing Downpipe 95/76mm mit HJS Kat, TA Technix LLK, originaler IS38 Turbo mit IS20 Turboinlet und Zubehör Turbooutlet, DBV+, Silikonschlauch zum Luftfilterkasten, Pipercross Luftfiltermatte (kommt aber etwas anderes), 70mm FMS Edelstahlanlage, NRC Kupplung samt Einmassenschwung und zu guter Letzt eine Software von Dutter Racing.


    Resultat sind mit 98Oktan 352PS und 469Nm (mit 100 Oktan hätte er 362PS, gibts aber bei uns sehr selten, 102 Oktan gibts in Österreich überhaupt nicht)


    Und ich muss sagen, der fährt sich sehr gut, aber,.....da kommt noch was in Form von nem anderen Turbo und eventuel noch eine WAES. :thumbup:

    Möchte gern die Motorölmarke auf Ravenol wechseln. Welches kann man da fürn 2.0TDI mit "etwas" Mehrleistung und jährlichem wechsel nehmen? Wichtige Daten: Fahre sehr viel Kurzstrecken, täglich nur 5km hin und zurück, ab und zu mal paar Bergstrassen, selten Autobahn, da aber auch nur die ~130km/h + was in Österreich erlaubt sind. Gewechselt wird jährlich, egal wie wenig KM ich fahre, sollte aber auch fürn Winter sein, also kein Sirup.

    Das Schloss wird durch die Masse geschaltet und nicht durchs Plus. Einfach mal auf Pin 3 Masse von der Karosserie halten und schauen ob er dann schaltet.

    Hatte heuer auf der Fahrt nach Kroatien zwei-dreimal das Problem, das mir im Kombiinstrument das RDKS und das Lenkradsymbol gleichzeitig aufgeleuchtet haben. Beim ersten mal bin ich dann stehen geblieben und hab mit OBD11 nach dem Fehler geschaut und da zeigte er mir dann den Lenkwinkelsensor an. Hab ihn dann gelöscht und bin weiter gefahren. Genaueren Fehlercode weiß ich leider nicht mehr.
    Bei den anderen malen, wo mir die Anzeigen wieder aufleuchteten, hat es gereicht, den Motor abzustellen und wieder neu zu Starten.
    Beim Fahren hat man nichts gemerkt das etwas anderes wäre. Der Fehler passiert auch nur auf längerer Strecke und ich habs bis jetzt nicht mehr geschafft ihn zu reproduzieren.


    Hatte das Problem schon mal jemand mit dem Lenkwinkelsensor? Ist das ein Anzeichen dafür, das der kaputt wird, oder wars ihm einfach nur zu warm?

    Zu einem Anwalt, der soll sich die Rep Aufträge der vergangenen nicht erfolgreichen Reparaturen anschauen und der SEAT Werkstatt sagen, das es so repariert wird, das da nichts mehr raus kommt, aus fertig. Bevor ich da zu den Pfuschern von ATU gehe, geh ich vorher und erkundige mich.

    T16i, also der Stecker am Fensterhebermotor bzw Türsteuergerät ist folgend belegt:


    Fahrerseite:
    Pin 1 0.35mm² Masse für Tastenbeleuchtung
    Pin 2 0.35mm² Spannung für Tastenbeleuchtung
    Pin 3 0,35mm² Taster Fensterheber Fahrertür
    Pin 4 0,35mm² Taster Fensterheber Beifahrertür
    Pin 5 0.35mm² Lin Bus geht zum BCM auf T73b/17
    Pin 8 2,5mm² Masse Steuergerät
    Pin 12, 14 und 15 jeweils 0,35mm² nur bei Spiegelanklappung
    Pin 16 2,5mm² Spannung 12V geht zur Sicherung (je nach Baujahr) SC48


    Beifahrerseite:
    Pin 5 0,35mm² Lin Bus geht zum BCM auf T73b/17
    Pin 6 0,35mm² Taster Fensterheber Beifahrerseite
    Pin 7 0,35mm² Masse Tastenbeleuchtung
    Pin 8 2,5mm² Masse Steuergerät
    Pin 14 und 15 jeweils 0,35mm² nur bei Spiegelanklappung
    Pin 16 2,5mm² Spannung 12V geht zur Sicherung (je nach Baujahr) SC49


    Kann auch sein, das nur der Stecker von Karosserie zur Tür einen Wackelkontakt hat. Das schon getestet? Sicherungen getestet?


    Funktioniert die Beifahrerseite von Fahrer und Beifahrerseite nicht mehr?

    Handschuhfach musst nicht ausbauen, brauchst nur den seitlichen Deckel abhebeln, der seitlich von der Tür verdeckt wird. Der selbe Deckel, wie der auf der Fahrerseite, wo man hinter den Lichtschalter kommt. Da kommt man wunderbar bis zum Radio und da ist auch viel Platz für Kabel usw...

    Sooo die nächsten arbeiten sind dann Stromkabel verlegen und das Audio Signal in den Kofferraum bringen.


    Ist da was zu beachten ?


    Handschuhfach raus ( Airbag beachten ?), Mittelkonsole raus ( die muss geclipst sein)

    Auf der Fahrerseite ist auch ein Gummistopfen, da kommt man direkt unterm Lenkrad raus, da braucht man nichts ausbauen und man sieht sogar den Stopfen wenn man sich unters Lenkrad legt.

    Gibt es denn mittlerweile keine Abgasanlage (außer Bull x ) die schön klingt und auch zugelassen ist??? Oder darf man seit 2018 gar kein besseren Sound mehr rausholen als die Serien AGA ?
    Was ist mit milltek oder Friedrich?

    Gibt doch EG Zugelassene Abgasanlagen. Die 70mm von FMS hat so eine Zulassung, aber anscheinend nur mit Seriendownpipe. Wir haben dennoch die ebenfalls EG zugelassene Downpipe von IS Racing verbaut. Zusammen dürfen die, was der Alex geschreiben hat, nicht verbaut sein, ist uns aber zur Zeit egal.

    Primer gibt es in verschiedenen Farben und ist nicht selten für die spätere Farbe unrelevant...


    Hauptsache immer irgendwelchen 08/15-Mist reinwerfen.
    Da wundert mich nicht, warum Leute mich privat treffen und mit als erstes Fragen, warum du im Forum und bei Facebook zu allem ständig ne Meinung hast, auch wenn es nachweislich absoluter Käse ist.


    Verbreite bei FB bitte weiter Federn als Allheilmittel, aber lass deine Ahnungen aus diesem Forum raus. Schade, dass man als Mod selbst niemanden ignorieren kann :flucht:

    Was hast du letztens geschrieben? Brauchst ja nicht gleich weinen.... ;(


    Ich kenn Kunststoffprimer nur transparent, wenn du einen anderen kennst, ist das schön für dich :ditsch:


    Zu deinem anderen Problem brauch ich ja nichts schreiben, ist ja dein Problem, nicht meins ;)

    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen. :hail:


    Bräuchte für meinen Ibiza 6J 2.0TDI neue Koppelstangen und bin auf die von Mapco gestoßen: https://www.auto-doc.at/mapco/2038400. Passen die und haben die auf der Innenseite für einen Schraubenschlüssel Einbuchtungen zum festhalten (wenn man die wieder demontieren möchte) ? Dann bin ich bei Amazon auf die hier gekommen: https://www.amazon.de/53812-3HPS-Koppelstangen-Koppelstange-Stabibuchsen/dp/B00IWOPNVM/ref=sr_1_fkmrnull_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Mapco+59812HPS&qid=1557081243&s=gateway&sr=8-2-fkmrnull.
    Stabibuchsen werden ja wahrscheinlich nicht passen, oder? Aber egal, Preis wäre besser, aber sind die nicht verstärkte Koppelstangen? HPS Standart zu HPS Verstärkt?


    Mit Schlüsselansatz meinte ich! Find ich jetzt aber nur bei Meyle Koppelstangen..die gibts aber wiederum nicht bei Amazon.

    Selber Glanz Schwarz lackiert. Einfach Kunststoffprimer drauf, Spritzspachtel drauf, füllern, glatt schleifen und lackieren. Hab natürlich mit einer Pistole lackiert. Versteh nicht warum das für nen Lackierer schwer sein sollte.