Beiträge von reneder

    Zitat

    Original von Sabrina
    Waren hinterher noch am Adenauer, habe mein Auto aber am Brünnchen stehen lassen, sind dann mit jemand anderem mitgefahren :D


    dein Auto war zwischenzeitlich von nem gewissen silbernen und noch nem Roten Leon in die Mitte genommen worden ;) ...


    aber ihr wart zu lange weg .. so dass wir uns nimmer gesehen haben ... bzw war ich als ihr kamt "unterwegs"

    hey ... den hab ich heute auch da gesehen ...



    kann es sein das da einige gelbe Ibizas waren .... vor allem viele die auch am Freitag da waren ;) ....


    war heute auch wieder auf der strecke unterwegs ... *g*

    Zitat

    Original von Blitz
    Also wer aus Koblenz kommt kann auf ein Bier auf der Karthause vorbeikommen und sich mit dem Turbinchen messen :D


    hätteste das nich früher sagen können ;) ... ich komm aus Koblenz ... von der Karthause :D ;) 8)

    hmm



    meine Eltern geben am Montag die VORBESTELLUNG für den SEAT ALTEA ab ... übers Wochenende klären wir quasi nur noch welche Ausstattung und Felgen.


    aber für mich dasrf das nächste Auto ruhig ein Audi sein der Verarbeitungsmäßig meiner Meinung nach, nochn deutliuchen Vorsprung hat.


    Also machen wir in der Familie nen Wechsel .. Eltern von Audi zu Seat und ich demnächst gerne umgekehrt


    Ciao reneder

    naaa 11 uhr abends könnt schon knapp werden wenn ich noch frühstücksgrillen will etc :D


    ach was ... ich hab eh net vor mein auto da auszustellen ... werd da auch quasi nur kurz vorbeischauen, paar leute grüßen und an dann 200 km nach hause fahren ...


    vielleicht sieht man sich ja ...


    ciao reneder

    also in Getränkehaltern kann man meistens auch noch PDA Halterungen sehr gut befestigen und der PDA liegt dann im idealen sichtbereich und nimmt keine straßensicht weg ...
    ist zwar dann etwas mehr arbeit ihn dort zu fixieren sietzt aber meist sehr gut dann da ... und man kann die Kabel schön wegführen, so dass sie nicht durchn Innenraum fliegen


    ciao reneder

    da ich an dem WE wahrscheinlich wieder in Koblenz Party mache könnt ich da auch vorbeischauen ... ausm Leon Board sind ja auch einige am start



    aber bis 11 da sein ?!? ... das ich net lache ... da bin ich ja 100 pro noch net wieder fahrtüchtig :D .... wer kommt den auf so ne bekloppte Idee zu sowas so früh hinzufahren 8)


    ciao reneder

    HI,
    hab am Freitag abend vorm Enchilada in Koblenz nen schwarzen aktuellen Ibiza an mir vorbeifahren sehen mit rotem Standlicht und großem roten Seat Tribal auf der Heckscheibe ...


    Mein Leon TS stand aufm Schlossparkplatz 1. Reihe ;) .. genauso wie heute ..


    bist du zufällig auch hier im forum?


    Ciao reneder

    also ... Freunde lass ich NICHT fahren .... denn ich kenne deren Fahrstil ... und mit ihrem auto fahren sie schon unter aller sau und mit dem von anderen erstrecht ...


    Verwandte fällt raus weil die nur Tiptronic fahren wollen ...


    und Freundin würde ich fahren lassen ... zumindest wenn ich dabei bin ...


    ciao reneder

    Zitat

    Original von Chris King
    Das war pures Glück, da kann jedes Auto nen Abflug machen!
    Geht dein Tempomat bei 230 noch rein?? Sind die nicht begrenzt? :rolleyes:


    Ich weiß nicht wie oft du schon Porsche oder ähnliche Sportwagen gefahren bist ... aber ich kann dir versichern, dass man Spurwechsel bei 240 mit denen machen kann wie bei 120 mit nem normalen Auto ... aber bei ungünstigen Bedingungen hilft selbst das beste Fahrwerk nix ... Nässe etc ...
    also ich habs extra letztens nochmal im A4 ausprobiert ... bei 180 Tempomat rein und bis 240 hoch ... wieder raus ... wieder rein ... also ... im A8 weiß ich auch dass es geht und im Leon ebenfalls ... bei der MB E- Klasse geht der auch unbegrenzt rein ... es gibt aber tatsächlich einige Fabrikate die den limitiert haben auf 190 oder 200 so um den dreh .. wobei ich davon nix halte ...


    ein HIRSCH kommmt aber nun echt nicht auf eine Autobahn ... die Tiere mit denen man auf der AB zusammenstoßen kann sind kleintiere die unter den Absperrungen durchkamen ... und ein Hirsch rennt auch keine AB auffahrt in Richtung AB ... Alle Autobahnen verfügen über nen Wildschutz der so etwas verhindert.


    Ciao reneder

    @Sport6L
    naja ... ESP reicht da nicht viel aber ich bin schon bei nem Bekannten im Porsche mitgefahren, als dieser bei 250 einem geplatzten Reifen auf der linken Spur auswich .... und das Auto perfekt bei dieser Geschwindigkeit dem Fahrer gehorchte ....


    außerdem Nachts und Vmax bedeutet nicht kurzzeitig Vmax sondern konstant .... fahrt mal nachts richtung Frankfurt über die A3 ... da kann man bei 230 den Tempomat reinhauen und braucht bis zum Ziel nicht mehr bremsen ... und hat meist alle 3 spuren zur auswahl


    eine Gefahr ganz allgemein bei welcher geschwindigkeit ist selbstverständlich auch, dass das Wild nicht vom Auto voll getroffen wird, sondern aufgeschleudert und durch die Windschutzscheibe im Innenraum landet ... So Stabil ist glaub ich keine Scheibe, damit die DAS aushält ...


    ciao reneder

    auf der A4 und A3 bin ich öfters nachts unterwegs und fahre dort immer über 200 km/h ...


    ich glaube nicht das ich ab ner Geschwindigkeit von 150 km/h Wild früh genug sehen würde, um rechtzeitig zum stehen zu kommen ...
    ein plötzliches Ausweichmanöver würde ich mich bei der Geschwindigkeit nur in einem Porsche oder Audi S trauen ... Selbst mit normalen Sportfahrwerk würde man sich vermutlich je nach Situation viel zu stark aufschaukeln und die Kontrolle verlieren ... meiner Meinung nach gibt's da echt nur eines ... Beten und Bremse durchtreten und das Lenkrad festhalten sollte es unvermeidbar werden ....


    Freigegeben Autobahnen wie die A3 und A4 verfügen zum Glück um einen Wildschutz, der die Gefahr von Wild auf der Fahrbahn verringert aber selbstverständlich nicht ausschließt ...
    ebenso kann ich nur bestätigen dass die Wahrscheinlichkeit eines Wildunfalles bei Nacht niedriger ist, als das euch tagsüber 100 meter vor euch einer mit 120 auf die links Spur zieht und ihr von 200 abbremsen müsst ....


    ciao reneder

    bei Seat und Skoda können VW und Audi Designkonzepte ausprobieren ...


    wenns nicht gut ankommt waren halt die doofen tochterfirmen am Design beteiligt ..


    wenns gut ankommt ( siehe Tango ) wird das Design übernommen und ein VW Zeichen draufgepappt ... ( siehe Concept R )


    ciao reneder

    meine Winterreifen liegen ca 200 km von mir Richtung Süden entfernt ....


    am 01.11ten will ich die abhohlen fahren ... und werd die dann direkt montieren ... und bis dahin muss es halt über 7° bleiben und das wirds auch schätz ich mal


    Ciao reneder

    HI,
    ich wohne jetzt seit ca 1 Monat auch hier in Aachen ... im Vergleich zu Koblenz sieht man hier ja Leon's und Ibizas überall ...


    solltet ihr nen Silbernen Leon TS mit Koblenzer Kennzeichen (KO) sehen, macht euch bemerkbar ;) ..
    so schnell geb ich mein geliebtes Kennzeichen nicht ab *g* ist ne entschuldigung für alle wilden Verkehrsmanöver hier in AC *g*


    Ciao reneder