Beiträge von Espuma_FR

    Hi Caparzo,
    ich war am Stützpunkt in Minden. Das maximale Drehmoment lag bei 386NM und der maximale LD bei 1,86 Bar. (laut Logfahrt)
    Der Durchzug war enorm, ein sprichwörtlicher Unterschied von Tag zu Nacht.
    Ich bin nicht oft Vmax gefahren, aber 215-220 lt. GPS waren drin, manchmal mehr manchmal weniger.


    Ja der Wagen geht am 01.03. weg, denn dann ist mein 120d mit M-paket da :)

    Möchte gerne einmal meine Erfahrungen im Bereich Chiptuning mitteilen.


    Im Juni 2009 habe ich meinen Ibi bei der Firma Chipping "optimieren" lassen.
    KM Stand ca 66t KM. Der gesamte Vorgang hat ca 2,5 Stunden gedauert.
    Software auslesen, bearbeiten, aufspielen, Log Fahrten, fertig.
    Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und auf alle meine Fragen wurde mir kompetent geantwortet.
    Der Unterschied von Serie zu optimiert war anfangs gewaltig :)
    Mein Seat Händler war stets informiert und hatte bei den Probefahrten nach den Service Intervallen ebenfalls seinen Spaß....
    Der Ibi fährt nach wie vor sehr gut, während der gesamten Zeit (ca 88t KM) traten keinerlei Probleme auf.
    Die Kupplung arbeitet einwandfrei, Getriebe ebenfalls, und der Turbo hat wie am ersten Tag ein leises angenehmes Pfeifen.
    Mit 29 bin ich vielleicht auch nicht mehr der typische "Raser" :)
    Der Ibi wurde stets warm- und kaltgefahren, Ampelstarts und allzulange Vollgas Arien gab es ebenfalls nicht.
    Alle 15.000Km kam er brav zum Service, und bei 120.000KM wurde der Zanhriemen gewechselt. Die Bremse hab ich vorne und hinten bei 135.000KM gewechselt, wobei die hintere eher mangels Beanspruchung... (typischer Rostrand.....)
    Im Februar geht der Ibi zurück an den Händler, da jetzt so langsam etwas seriöses her muss. (BMW 120d mit M Paket)
    Habe heute mit Chipping telefoniert, (Serienfile draufspielen) kein Thema.
    Mein Verbrauch beläuft sich auf 5,73 Liter, denke das geht so auch in Ordnung.
    Fahren weiterhin auch SEAT, meine Frau hat sich den Mii gekauft, und zwar mit allem was so da reingeht......Das Navi Paket ist echt der Wahnsinn.


    Wenn mich einer Fragen würde ob ich erneut ein Fahrzeug chippen lassen würde, wäre meine antwort wohl Nein...
    Ich habe habe zwar nur gute Erfahrungen gemacht, aber braucht man das wirklich?
    In diesem Sinne allen viel Spaß mit Ihren getunten oder serien Ibis da draußen.

























    Edit by bollefr:Verschoben!

    Fahre nen 6L FR TDI mit Vollaustattung, Frankfurt hin zurück (ca800 KM) bei konstanten 110 im 6ten lag der Verbrauch bei 4,6 Litern. Nen top Wert wie ich finde. Alles Original ausser einen Chip von Chipping und rote Bremssättel^^.
    MfG und geniesst das schöne Wetter.

    Hallo,
    fahre einen 6l FR TDI mit Lederaustattung, Die Rücksitzbank ist geteilt, sooo: Die einzelne Sitzfläche hinter dem Fahrersitz ist durch eine chemische Flüssigkeit auf einer Fläche von 10*4cm stark beschädigt (verhärtet). Als ich eben bemerkte, dass es ein "Einzelsitz" ist, dachte ich mir den Bezug einfach gegen einen neuen zu tauschen, da es ja nur ein Bezug ist, welcher einfach zu demontieren ist. Das Sitzpolster darunter ist intakt. Was kostet mich dieser "Bezug"? Und bekomme ich ihn nur beim freundlichen?


    MfG und Frohes Osterwochenende

    Erstmal ein freundliches Hallo,
    habe vorletzte Woche mein Fahrzeug beim Lackierer gehabt.
    Hatte einen ca 20cm langen Kratzer vorne auf der Motorhaube.
    Der Verursacher hat dies über seine Versicherung abgewickelt, also entstanden mir keinerlei Kosten.
    Fahre einen schwarzen 6L FR TDI mit Leder, Xenon etc...
    habe 2 Tage lang einen 60PS "starken" Ersatz Ibi gehabt, mit NULL Austattung, also da war wirklich nichts drinne nicht einmal ein Radio....:-)
    Habe heute von der Versicherung ne Kopie der Abrechnung bekommen, und ich konnte es nicht glauben, die gesamte Reperatur inklusive Leihwagen
    beläuft sich auf 817 Euro!!! wobei alleine 150 Euro auf den Leihwagen fallen......
    Ist das ein normaler angemessener Preis?


    MfG

    Hallo,


    habe heute erfolgreich die Bremssättel in Rot lackiert, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Habe zuvor hier in der Forumssuche geschaut, und zahlreiche Tipps finden können.
    Habe mit Reifen runter und wieder drauf 3 std gebraucht. Das nächste wird der Einbau einer GRA/Tempomat
    sein.


    LG Espuma_FR

    Hallo,


    wie auf dem Bild zu erkennen, sind die beiden oberen Haltenasen gebrochen.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Kann man das kleben?


    2. Muss ich beim Ersetzen den gesamten Scheinwerfer tauschen, oder gibt es da ein Ober und Unterteil?


    Ein kompletter Tausch wäre bestimmt teuer, weil es ein Xenon ist?


    3. Preisvorstellungen?




    MfG und vielen Dank für Eure Antworten

    Halli hallo,




    wollte mich hier eben mal kurz vorstellen.


    Also ich heisse Maik und bin 25 Jahre alt, noch am studieren. (An der wunderschönen Leibniz Universität in Hannover)


    habe von Mai 2005-Februar 2009 einen blauben Ibi 6L gefahren. 1,4 Liter 16V mit 75 PS.


    Habe dieses Fahrzeug neu erworben und exakt 111.700 KM damit zurückgelegt, ohne auch nur einen einzigen Mangel.


    Obwohl 1 H4 Glühbirne musste ich mal tauschen :)


    seit Donnerstag bin ich nun im Besitz eines schmucken FR TDI mit 130 PS. Laufleistung 55.000 KM, Baujahr 2006, 1.Hand.


    Und ich muss sagen, das es ein riesiger Unterschied zum Vorigen ist! Mann o Mann, macht sau viel Spass, und so wurden am ersten WE gleich mal


    knapp 1200KM zurückgelegt. hrrrrhrrrrr....:-)


    Die Austattung ist ebenfalls besser geworden, Leder, Xenon, Klima, und jetzt das geilste: elektrisch anklappbare Spiegel! So ein Schmuh...aber egal


    Ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrzeug und hoffe noch viel Spass damit haben zu können.


    Auf den Fotos sieht man den alten und den neuen.....Heute morgen ging der "alte" weg :(




    MfG Maik