Beiträge von Serial Killer

    noch nix von gehört. was soll der spaß kosten?


    Meine Meinung: investier das Geld in wichtigere Sachen. Ansaugbrücke kannst du zum Schluss machen wenn du nicht mehr weiter weißt, da der Leistungszuwachs im Serienzustand quasi nicht vorhanden ist.


    Ansonsten hatte die SEM Ansaugbrücke die besten Flowwerte bei einem Test den ich mal gelesen habe.

    lass die finger von Miltek. entweder holst du dir ne Blueflame oder ne andere möglichkeit wäre BN-Pipes. Wenn du was exklusives haben willst, greif zu edel01


    BTW. Was mir grad einfällt, Die BullX Anlagen von HG-Motorsport sind auch ganz nett und sie wird gleich eingetragen.

    fahr immer noch die einfahrsoftware. läuft etwas zu fett aber nicht so wild.


    downmount hat LEIDER nicht gepasst! musste deshalb wieder meinen alten topmountkrümmer einbauen.


    lg

    hat thorsten an dem tag gesoffen?


    beim 1,8t würde ich immer auf 64AR zurückgreifen. und im gegensatz zum 28rs macht der 2871 den braten nicht fett und du hättest nen wesentlich geileres fahrverhalten. bei meinem ist bei 3000 schon fast voller LD da.

    Och nööö. warum grade den 2871?? und dann noch mit 86AR? Sei mir bitte bitte nicht böse, aber das find ich persönlich ne beschissene Kombi. wenn nicht sogar die beschissenste die du hättest nehmen können. Nicht nur weil der 2871 "mist" ist sondern auch wegen dem 86er Abgasgehäuse. Würde ich Persönlich BEIDES NIE im 1,8T Fahren. Du wärst sicher 10 mal glücklicher mit nem 3071 und 64AR...da erreichst du die 400PS lachender Weise.


    TROTZDEM VIEL GLÜCK UND SPASS DAMIT!


    LG

    hatte gestern leicht pippi in den augen und derbe gänsehaut. hab ihn seit sage und schreibe 3 JAHREN!!!! das erste mal wieder Lackiert gesehen. Unglaublich geiles gefühl und ich musste mein "kunstwerk" erstmal locker 20 min. begutachten und war überwältigt vom resultat. SO sollte er immer aussehen :)

    so hier gehts auch weiter. Und JA ich lebe noch...der Ibiza auch ;)


    bin grad dabei wieder alles zusammen zu setzen. Kopf ist fertig, Block auch bald. Innenraum ist jetzt komplett mit alcantara bezogen. die Teile hab ich teilweise zum Sattler geschickt, da die Instrumentenhalterung nicht anders zu machen war(ich bin ja kein Polsterer :D) Kolben sind abgedreht und wieder eingesetzt.


    anbei ein paar bilder, unteranderem von meinem neuen Fullrace Krümmer.

    Kolben sind jetzt beim abdrehen. Mit der dickeren ZK-Dichtung hat nicht geklappt. Wie ich laut meiner ersten Vermutung richtig lag, passt dann der Zahnriemen nicht mehr. Pleuel kommt dann inkl. Kolben wieder zu mir zurück und dann kann er endlich zusammengebaut werden. In der Zwischenzeit hab ich mit meiner Süßen den Himmel sowie die Säulen mit Alcantara bezogen. Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.


    Heute hab ich meine neue Alltagsschleuder abgeholt. Da ich kein Markenfetischist bin ists nen Opel Calibra "Last Edition" geworden. Top in Schuss und ohne Rost inkl. einem Preis bei dem man nicht "Nein" sagen konnte. Ausstattung hat er Voll...Leder,Klima, Eierwärmer, Boardcomputer und und und....Motor 2L 16V mit 136 Pferdchen reichen auch für den Alltag, denke ich:)

    Ne der neue lief noch nicht. Und son Pleuel kommt bestimmt nicht in den neuen Motor....der ist wirklich noch wie neu und ich geh da kein risiko ein. ja hab mit thorsten tel.

    so, kleiner rückschlag...bei meinem alten motor hats eines der pleuel zerschossen. beide pleuellager waren weg!!!! das pleuel lief als kurzzeitig ohne lager auf der kurbelwelle und lief sogar blau an! jetzt heißt es ein ersatzpleuel zu besorgen...anfrage schon gestartet...lieferung kann wochen dauern :(((