Beiträge von Charlie Black

    Aaaaalso:
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich weiß schon, daß ein Stabikit keine Tiefe bringt sondern das Fahrverhalten durch Verwindungssteifigkeit erhöht.
    Mein B16 ist richtig eingestellt, ich meinte auch er ist nicht tiefer als mit Serien Dämpfern und Zubehör-Tieferlegungs-Federn. Da hab ich mich blöd ausgedrückt.
    Den vom Torben kenn ich live, genau so will ich das haben!
    Nochmal vielen Dank!

    Ich will ja nicht sooo tief! Allerdings steht er jetzt mit dem B16 hinten höher als mit Serien-Dämpfern und Federn.
    Ein H&R ist auch in der engeren Auswahl.
    Wäre das dann mit Stabi-Kit die bessere Wahl?

    Hallo wieder!


    Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit dem KW Variante 3?
    Ich fahre jetzt in Bilstein B16 und das ist hinten einfach zu hoch.
    Wäre schön, wenn jemand das KW drin hat und ein Bild posten könnte.


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Grüße
    Alex

    Alles wieder normal!
    Es leuchtet wieder was leuchten soll, es blinkt, was blinken soll und es wischt, was wischen soll. ach ja und es leuchtet nicht, was nicht leuchten soll.
    Aber die Erklärung war eine echte Offenbarung!
    "Keine Ahnung was das war, wir haben ein neues Massekabel ans Rücklicht gelegt (nach Anweisung von SEAT-Deutschland) und jetzt ist alles wieder ok."


    Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich das gut finden soll. Aber eigentlich egal, ich habs ja nicht selber gemacht und damit gibts auch keine Probs mit der Garantie, wenn nochmal was ist.


    Grüße
    Charlie

    Hi Leutz!


    Ich hab meinen kleinen ja nun schon seit fast einem halben Jahr und bisher keine Beanstandungen, aber jetzt kommts dick!


    Habe (nach eigener Diagnose) einen mächtigen Massefehler.
    Der sieht folgendermaßen aus:
    - ich trete auf die Bremse und das Kontroll-Lämpchen für eine kaputte Birne und das für die Nebelschlussleuchte gehen an.
    - ich lasse die Bremse los und nur noch das Lämpchen für die kaputte Birne leuchtet.
    - ich blinke und der Blinker tickert schnell, obwohl der Blinker (also, das was die anderen sehen) normal blinkt, zumindest vorne, aber das Lämpchen der Nebelschussleuchte blinkt im normalen Blinkertempo
    - hinten blinken sich Bremslicht, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung und Blinker gemeinsam nen Wolf
    - beim Bremsen leuchtet der Blinker mit
    usw. usw.
    aber das beste kommt noch:
    mein Heckwischer wischt immer nur ein kleines Stückchen bleibt stehen und bewegt sich nach ein paar Sekunden wieder ein Stückchen und der Knaller daran ist, daß immer dann wenn er sich bewegt...., na wer kann es sich denken?


    genau! Immer, wenn er sich bewegt, geht das Lämpchen der Nebelschlussleuchte an.



    Beim Händler haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen, und müssen jetzt warten, bis Seat antwortet. So lange darf ich jetzt Exeo ST fahren, ist auch ganz schön.


    Grüße
    Charlie

    vielen dank für eure zahlreichen antworten. bis jetzt hat sich aber noch keiner gemeldet der einen 6j mit gechipptem motor fährt, oder hab ich da was überlesen!?
    mir ist schon klar, daß ich, wenn ich etwas verändere, die garantie verliere.
    der spruch mit dem größeren motor ist natürlich käse! im moment gibts noch nichts größeres. ich weiß, bald kommt der cupra. ich will aber ein alltagsauto, denn wenn ich schnell fahren will nehm ich meinen audi.
    lg
    charlie

    Headi: das sagst du und vielleicht auch viele andere, aber genausoviele schwören auf abt. verstehst du jetzt mein problem. weil es eben so viele unterschiedliche meinungen gibt, würde ich eben gerne sehen, wer die nase vorne hat (objektiv!)
    ich würde gerne ein paar kommentare von tdi fahrern hören, die den 105 ps-ler gechipt haben und evtl. auch mal mit einem mitfahren, der vielleicht bei mir in der nähe wohnt um den unterschied live zu erleben.

    Hallo Ihr da draußen,
    gleich zu Anfang, ich habe die "Suche" benutzt, aber nicht das gefunden, was ich suche, also bitte nicht hauen (außerdem bin ich neu hier :rolleyes: )
    Mich würde interessieren, ob hier jemand einen 1.9 tdi mit 105 PS schon gechipt hat und wie die Erfahrungen damit sind.
    Vielen Dank für Eure Mühe.
    LG
    Charlie

    Hallo Ihr,


    ich habe meinen heute bestellt.


    Ibiza SC Sport 1.9 tdi mit 105 PS in schwarz
    - Climatronic
    - Diebstahlwarnanlage
    - Easy Entry
    - 17 Zoll Saga
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - getönte Scheiben ab 2. Sitzreihe
    - Sportfahrwerk (+Tieferlegung)


    ich bekomme ihn 18.03.


    LG
    Charlie