Hi,
das was du meinst (dieser Ring mit der Feder) ist der "Mitnehmer"... kostet 1,38€...
Mfg, Dave
Hi,
das was du meinst (dieser Ring mit der Feder) ist der "Mitnehmer"... kostet 1,38€...
Mfg, Dave
Wenn wirklich beide Teile (auf dem Bild) kaputt sind, dann brauchst du:
- Schloßzylinder (ohne Schließplättchen, kannst die alten verwenden) ---> 1H0 837 061 E -> 6,77€
- Exzenter (2türig) --->6K3 837 223 -> 0,89€
MfG, Dave
Hab mir nen Schaltplan besorgt und nun hab ich den Fehler beseitigt..
Habe mal den Sicherungskasten abgenommen und alle Kabel durchgecheckt: Rausgefunden hab ich, dass das Kabel für "Handbremshebel" und "Innenbeleuchtung/+Pol" mit einander verschmort sind... Somit alle verschmorten Kabel ersetzt und es funzt wieder alles :)))))
Nun will ich hoffen, dass mir sowas nicht wieder passiert, da mir es noch immer unerklärlich ist, warum die Kabel geschmort haben.....
Mfg, Dave
Hab das genau so gemacht, wie Dieseltreter sagte.... trotzdessen flog die Sicherung raus...
Dann hab ich den Sicherungskasten abgemacht... und gesehen, dass ein gelb/braunes Kabel (Handbremse) und mir ein bis dato nicht zugeordnetes rotes (kein +) Kabel geschmort haben. Wie/Wann/Warum weiß ich nicht, aber da die beiden Kabel ineinander geschmelzt sind, haben die den Kurzschluß verursacht... Nun muss ich abchecken, woher das rote Kabel kommt..... Jemand ne Idee?
Habe eben mit nem Mechaniker gesprochen und der meinte, dass irgendwo ein Pluskabel auf Masse läuft....
Nun meine Frage an euch:
Welche Kabel/Verbraucher hängen noch an der Sicherung (Nr.21), wo auch die ZV hängt... ?
MfG, Dave
Hey Leute,
hab mich heute dran gesetzt mein Auto zu reparieren.
Siehe diesen Thread ( Zentralverriegelung defekt *Help*)
Nur hab ich ein dickes Problem:
Immer wenn ich eine neue 15A Sicherung reinstecken will (2. von rechts --> (ZV, Beleuchtung) haut es diese immer wieder raus....
Woran könnte das liegen? Hab mich schon damit abgefunden, dass ich die ZV komplett abschalte... wenn ich die Sicherung nun komplett weglasse, dann hab ich auch keine Innenbeleuchtung...
Außerdem wenn ich die Sicherung raus hab, leuchtet im Tacho die Kontrollleuchte für die Handbremse auf, obwohl die Handbremse unten ist...
Please um Help.... bin voll am verzweifeln
Ehm ja.... hab letztens meine komplette Anlage (Lautsprecher+Kabel in den Türen, Radio, Sub, Endstufen,....) ausgebaut...
Muss dazu sagen, dass in meinem Ibi mal ne Funk-ZV eingbaut ist/war, dachte erst liegt daran, dass meine ZV komplett nicht funzt, aber daran liegt es nicht...
Mfg, Dave
Ok... Elektriker bin ich zwar nicht, aber kann es nachvollziehen, was du schreibst....
Du weißt nicht zufällig woran es liegen könnte, dass auf allen Kabeln Spannung ist und somit die Pumpe arbeitet ohne Ende.....??
Hey Leute,
mal wieder ein leidiges Thema zur ZV...
Folgendes Problem:
Ich fahre mit lockeren 60km/h durch die Stadt und plötzlich aus heiterem Himmel geht meine Tür (also die ZV) auf und zu, auf und zu, auf und zu, .....
Nach Hause gekommen, und erstmal die ZV Pumpe abgeschaltet (Stecker raus).
Dann hab ich mal das Kabel, was an die ZV der Fahrertür geht durchgemeßen. Dorthin führen 3 Kabel (rot/blau, rot/grün und rot). Und auf allen 3en ist 12V ! Ist doch nicht normal oder?
Denke mir, dass auf dem roten immer 12V sein muss, und auf den rot/blauen rot/grünem nur dann 12V, wenn ein Öffnungs- oder Schließimpuls kommt. Oder irre ich mich?
Jedes mal wenn ich jetzt die ZV Pumpe dranstöpsel, arbeitet die... schließt und öffnet etliche Male die Türen und Heckklappe, bis nach ca. 2 Minuten sie einfach aufhört zu arbeiten.
Was könnte das sein? Was könnte kaputt sein? Gibt es ein Relais, dass die Stromzufuhr zur Pumpe und somit zu den Türen regelt?
Bzw. woher kommen die Kabel die dann an die Tür(en) und an die ZV gehen (die rot/blauen, rot/grünen, roten) ?
Verstehe echt nicht, warum auf allen Kabeln 12V Dauerstrom ist......
Please um Hilfe, bin am verzweifeln....
MfG, Dave
Macht das nur der Seat Händler oder kann man die Plättchen auch beim Schlüßeldienst machen lassen?
MfG, Dave
Habs glaub ich gerafft:
- Dauerplus an Rot
- Masse an Schwarz (Braun)
- Zündung an Memory....
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was die Phantomspeisung ist, bin ich überglücklich
Also brauch ich kein extra Kabel für die Memory? Nur Dauerplus und Zündung ?!
Und das blaue-weiße? Weiß Jemand wofür genau das ist?
Hey Leute,
will mein neues Pioneer Radio (DEH P6300R) anschließen.´
Das Problem ist, dass aus meinem Ibiza 6K 4 Kabel kommen:
rot= Dauerstrom +
braun= Masse
grün= Zündung
blau--weiß= keine Ahnung, denke mal "automatische Antenne"
Nun würde ich gern mein Radio mit einem "Memory" Kabel verbinden, doch ich finde es nicht (oder ist es doch das blau-weiße???)
Das Problem ist nämlich, wenn ich das Radio einstelle (Sender, Bass/Treble, usw.) gehen diese gespeicherten Funktionen flöten, wenn ich mein Auto aus mache....
Wo könnte ich dieses Kabel hernehmen?
MfG, Dave
Würde das bei mir auch demnächst machen.. Könnte Jemand ne Anleitung ins Netz stellen? Weiß nämlich nicht genau wie man das macht....
MfG, Dave
Na gut... hier schon mal ein Foto vorab... aber wie gesagt, Klarlack fehlt noch.... deswegen "glänzen" sie noch nicht so, wie sie sollen...
Chromfelgen sind es nicht ganz. Es ist aber auch kein Silber-metallic. Meiner Meinung nach ist es so ein Zwischending zwischen silber und chrom. Wenn ich die mit Klarlack überziehe mache ich Fotos
Kein Ding, so bald das Projekt fertig ist, mach ich nen Fotoshooting
War heut beim Lackierer und hab wegen Chromlack nachgefragt... Leider 4 Wochen Lieferzeit
Nach eingehender Beratung hab ich mich zu einem Sprühdosen Set entschieden. 1 Dose Primer (Grundierung), 1 Dose Sliver-Chrom Lack für 18€... hab das mal ausprobiert und heut meine Felgen lackiert. Und ich muss sagen, dass es geil aussieht
Lasse die Felgen jetzt ein paar Tage trocknen, und dann kommen noch einige Schichten Klarlack drauf, damit sie schön glänzen *Bleng*Blenk*
MfG, Dave
Hab das Fahrwerk noch nicht eintragen lassen, weil ich eigentlich noch auf die "Fertigstellung" meiner Felgen warte....
Was passiert denn wenn mich die Polizei anhält... ?
(Bin "noch" in der Probezeit)