Beiträge von DeeJayDave

    Hab mir nen Schaltplan besorgt und nun hab ich den Fehler beseitigt.. :)
    Habe mal den Sicherungskasten abgenommen und alle Kabel durchgecheckt: Rausgefunden hab ich, dass das Kabel für "Handbremshebel" und "Innenbeleuchtung/+Pol" mit einander verschmort sind... Somit alle verschmorten Kabel ersetzt und es funzt wieder alles :)))))
    Nun will ich hoffen, dass mir sowas nicht wieder passiert, da mir es noch immer unerklärlich ist, warum die Kabel geschmort haben.....


    Mfg, Dave

    Hab das genau so gemacht, wie Dieseltreter sagte.... trotzdessen flog die Sicherung raus...
    Dann hab ich den Sicherungskasten abgemacht... und gesehen, dass ein gelb/braunes Kabel (Handbremse) und mir ein bis dato nicht zugeordnetes rotes (kein +) Kabel geschmort haben. Wie/Wann/Warum weiß ich nicht, aber da die beiden Kabel ineinander geschmelzt sind, haben die den Kurzschluß verursacht... Nun muss ich abchecken, woher das rote Kabel kommt..... Jemand ne Idee?

    Hey Leute,
    hab mich heute dran gesetzt mein Auto zu reparieren.
    Siehe diesen Thread ( Zentralverriegelung defekt *Help*)
    Nur hab ich ein dickes Problem:
    Immer wenn ich eine neue 15A Sicherung reinstecken will (2. von rechts --> (ZV, Beleuchtung) haut es diese immer wieder raus....


    Woran könnte das liegen? Hab mich schon damit abgefunden, dass ich die ZV komplett abschalte... wenn ich die Sicherung nun komplett weglasse, dann hab ich auch keine Innenbeleuchtung...
    Außerdem wenn ich die Sicherung raus hab, leuchtet im Tacho die Kontrollleuchte für die Handbremse auf, obwohl die Handbremse unten ist...


    Please um Help.... bin voll am verzweifeln :(

    Ehm ja.... hab letztens meine komplette Anlage (Lautsprecher+Kabel in den Türen, Radio, Sub, Endstufen,....) ausgebaut...
    Muss dazu sagen, dass in meinem Ibi mal ne Funk-ZV eingbaut ist/war, dachte erst liegt daran, dass meine ZV komplett nicht funzt, aber daran liegt es nicht... :(


    Mfg, Dave

    Hey Leute,
    mal wieder ein leidiges Thema zur ZV...
    Folgendes Problem:
    Ich fahre mit lockeren 60km/h durch die Stadt und plötzlich aus heiterem Himmel geht meine Tür (also die ZV) auf und zu, auf und zu, auf und zu, .....
    Nach Hause gekommen, und erstmal die ZV Pumpe abgeschaltet (Stecker raus).
    Dann hab ich mal das Kabel, was an die ZV der Fahrertür geht durchgemeßen. Dorthin führen 3 Kabel (rot/blau, rot/grün und rot). Und auf allen 3en ist 12V ! Ist doch nicht normal oder?
    Denke mir, dass auf dem roten immer 12V sein muss, und auf den rot/blauen rot/grünem nur dann 12V, wenn ein Öffnungs- oder Schließimpuls kommt. Oder irre ich mich?
    Jedes mal wenn ich jetzt die ZV Pumpe dranstöpsel, arbeitet die... schließt und öffnet etliche Male die Türen und Heckklappe, bis nach ca. 2 Minuten sie einfach aufhört zu arbeiten.


    Was könnte das sein? Was könnte kaputt sein? Gibt es ein Relais, dass die Stromzufuhr zur Pumpe und somit zu den Türen regelt?


    Bzw. woher kommen die Kabel die dann an die Tür(en) und an die ZV gehen (die rot/blauen, rot/grünen, roten) ?


    Verstehe echt nicht, warum auf allen Kabeln 12V Dauerstrom ist......


    Please um Hilfe, bin am verzweifeln....


    MfG, Dave

    Hey Leute,
    will mein neues Pioneer Radio (DEH P6300R) anschließen.´
    Das Problem ist, dass aus meinem Ibiza 6K 4 Kabel kommen:
    rot= Dauerstrom +
    braun= Masse
    grün= Zündung
    blau--weiß= keine Ahnung, denke mal "automatische Antenne"


    Nun würde ich gern mein Radio mit einem "Memory" Kabel verbinden, doch ich finde es nicht (oder ist es doch das blau-weiße???)
    Das Problem ist nämlich, wenn ich das Radio einstelle (Sender, Bass/Treble, usw.) gehen diese gespeicherten Funktionen flöten, wenn ich mein Auto aus mache....


    Wo könnte ich dieses Kabel hernehmen?


    MfG, Dave

    War heut beim Lackierer und hab wegen Chromlack nachgefragt... Leider 4 Wochen Lieferzeit :(
    Nach eingehender Beratung hab ich mich zu einem Sprühdosen Set entschieden. 1 Dose Primer (Grundierung), 1 Dose Sliver-Chrom Lack für 18€... hab das mal ausprobiert und heut meine Felgen lackiert. Und ich muss sagen, dass es geil aussieht ;)
    Lasse die Felgen jetzt ein paar Tage trocknen, und dann kommen noch einige Schichten Klarlack drauf, damit sie schön glänzen *Bleng*Blenk*


    MfG, Dave

    Hab das Fahrwerk noch nicht eintragen lassen, weil ich eigentlich noch auf die "Fertigstellung" meiner Felgen warte....
    Was passiert denn wenn mich die Polizei anhält... ?
    (Bin "noch" in der Probezeit)