Beiträge von MacIbiza

    laut erfahrung(sberichten) ist das h&r etwas straffer, als das kw; welches aber wiederum tiefer ausfällt als das h&r.
    kw: 70/50
    h&r: 60/40 -> 50/50 (bei mir gp01)

    hab mich hier ja auch lange nich zu worte gemeldet. :peep:
    wenn das wetter wieder schöner, wärmer, netter ist (und meine alus wieder druff sind), versuche ich mich auch mal wieder blicken zu lassen. ;)

    hi,


    um eurem gefallen mal nachzukommen, hab ich mal ein bild in meine userdb hochgeladen.
    schaut da mal rein. ist eine seitliche ansicht von meinem gp01 mit 60/40er h&r.


    greetz
    macibiza


    EDIT:
    es ist im prinzip mein vergrößertes avatar ;)

    ja, das ist wahr. ich hab vor zwei jahren noch 450€ dafür abgedrückt.
    aber das war es mir halt wert. wenn du auf deinen geldbeutel achten willst/musst, kann ich das natürlich verstehen.


    machst du 40/40 nur mit federn und orig. dämpfern, dann ist das schon günstiger. wie hier ja schon beschrieben wurde, wären mit rücksicht auf den fahrkomfort aber auch andere dämpfer angebracht, was in summe letztlich fast wieder an ein fahrwerk ranreichen würde...

    Zitat

    Original von StAnDlEiTuNg
    Auf den Bildern hier im Forum hast du also das 60/40 drin? Sieht doch gut aus!!


    danke! :D
    ja, das auf den bildern ist (eigentlich) 60/40. ist das cup-kit von h&r. kein gewinde. das normale sportfahrwerk. aber ich finde es echt gut und es hat wie gesagt ca. 50/50 erreicht.

    mal angemerkt:
    bei 40/40 könnte es sein, dass die tieferlegung optisch nicht so ins auge fälllt.
    von daher wären evtl. 50/50-federn oder 60/60er ratsamer, was natürlich zwingend mit neuen dämpfern einhergeht.
    bei mir wurden die 60mm auch nicht wirklich erreicht; aus 60/40 sind in etwa 50/50 geworden.

    hm,


    bin ich wohl der einzige konservative altmodische stahlfelgen-im winter-fahrer, was?! :D
    aber is ja auch ne geschmackssache. nur dann immer die winter- und sommerpneus abwechselnd auf die alus ziehen lassen? da komm ich mit meinen winterkomplatträdern auf kurz oder lang vom aufwand und finanziellen her aufs gleiche raus.

    Zitat

    Original von BadAdd
    Und wie sitz mit sitzen aus der vw-familie aus? wenn ich jetzt zum beispiel sitze aus'm golf 3 nehme? bei den muß ich ja nichts an den konsolen verändern.


    vermutlich nich anders, als mit sitzen anderer (auto)marken - solange keine abe o.ä. für deinen seat vorliegt. von den konsolen jetzt mal abgesehen...

    Zitat

    Original von Dominic1984
    Klar musst Du den Sitz eintragen lassen!


    also ich kann dies 100% bestätigen, da ich damals in meinem seat die original kadett-sportsitze (von recaro gebaut) verbaut hatte. musste dafür auch noch extra laufschienen schweißen lassen!
    beim tüv hieß es dann (hatte noch sportgurte zusätzlich): "sitzgarnitur mit geänderten gurten!! nich original, eintragen lassen!"
    da ich keine papiere für die dinger hatte, mussten sie fürn tüv raus.


    wenn du papiere für die dinger hast, dann wirds mit tüv gehen. ohne, isses den aufwand (eigentlich) kaum wert!

    Zitat

    Original von sfw_Hendrik
    Was Dein Anmeldeproblem angeht, kann ich nur auf die FAQlog verweisen, da es bei allen anderen wohl funktioniert!


    die einstellungen nach faqlog hab ich ja schon seit längerem vorgenommen und cookies hab ich auch gerade nochmal gelöscht. funktioniert leider immer noch nicht über den link. :(
    naja, was soll's. isses wohl so. gehe ich eben über mein profil in meine userdb... :baby:

    Zitat

    Original von trueffelschwein
    ps. Die PRELUDERS gibst noch ?????


    ja schon. zwar keine ahnung, ob sie noch singen, aber darum gehts ja auch nicht! :P mal schaun.
    3-5 mann nur noch?? das ist ja echt nicht viel. als ich da war, war's ja echt angenehm. dachte, ihr seid zahlenmäßig immer so gut vertreten. wenn ichs hinkrieg, verstärke ich mal wieder. ;)

    hi,


    da du ja quasi der schirmherr des stammtisches bist, haste doch jedes gute recht zu fragen, wer kommt - äh erscheint. :D
    da ich diesmal im lande bin, würde es schon gut passen. nur is an diesem woen wieder bierbrunnenfest in lübbecke und die preluders sind dort!! nunja...


    (...noch fragen! :D :D)

    ok,
    deine rüge is sicher berechtigt - bezogen auf deinen thread zur freigabe der userdb! nur hab ich diese frage ja nich ganz grundlos gestellt. ;) dass ich mich vorher von der funktion der userdb vergewissert hab, is evtl vorhin nich so ganz klargeworden.
    ich dachte, wenn der link zu meiner userdb links unterm avatar platziert ist, sollte ich mittels klick auch dorthin gelangen?!! ;) das ist aber leider NICHT der fall.
    wenn ich im forum angemeldet bin und auf den userdb-link klicke, komme ich zur anmeldemaske. nach (nochmaliger) anmeldung wieder anmeldemaske etc...
    sehr ärgerlich und deshalb fragte ich! kurzum: ich komme über diesen link nicht in meine userdb!!!


    (keine ahnung warum, aber offenbar fiel dies nur mir auf oder is nur bei mir so?!?!)

    Zitat

    Original von sfw_Hendrik
    Es sind halt noch nicht alle für die UserDB freigeschaltet.


    kann schon etwa abgeschätzt werden, wann dies sein wird?
    wird gern mal n einblick bekommen...