Beiträge von TEEEE

    Den ST hatte ich auch im sinn.. aber das Problem ist hier das es keinen Diesel gibt. Ich fahre 40000km im Jahr. Und da kommt sowas nicht in Frage... Habe meinen Ibiza bewust mit einem Turboladerschaden gekauft. Und muste feststelle, das der teurer ist als geplant. naja jetzt rennt er.... :D

    Über den 6J lässt viel streiten, ich persönlich find ihn auch einfach nur hässlich... der TSI Motor ist allerdings ne wucht... Tut ja im Golf 5 GT auch schon einen dienst und hat echt dampf das teil... wobei ich immernoch finde das die Motoren einfach zuviel sprit verbrauchen. Mit meinem 6l Cupra TDI bin ich fast genauso flott und habe nen verbrauch der deutlichst unter dem ist was der neue hat.....


    Das einzigste was ich mir negatives an diesem Motor vorstellen kann, ist das die haltbarkeit sicher nicht sehr hoch ist. bei 1,4L kann das auf dauer nix geben. Hubraum ist durch nix zu ersätzen... auser durch noch mehr Hubraum...


    Ansonnsten ganz nett.. nur kaufen würde ich ihn auch nicht

    Also ich muss zum Thema Endgeschwindigkeit sagen das es schon viel mehrs spass macht über 200 zu fahren.. andererseits kann man hier genausogut sagen das es fast nix bringt. Ich fahre jenden morgen ca. 60 km zur Arbeit.
    Wenn ich 120-140km/h fahre brauche ich ca 40min.
    Fahre ich zwischen 180 und 230 dann schaffe ich das ganze in 30-35min.
    Da stellt sich spontan die frage warum und für welchen Preis. Der Verbrauch steigt um 3-4l auf 100km an und das für 10 oder 15min... super.. naja... nix destrotrotz macht es spass... besonders wenn man dicke BMW´s oder Mercedesfahrer verblüffen kann :D
    Ich weiss das ist kindisch.. aber es macht spass...

    Moin Moin,
    Bin vorhin auf das Ibiza Forum gestoßen... sind echt viele fundierte Tips & Tricks hier zu finden.. Muss die user hier echt loben, tolle Sache.


    Zu mir:
    Ich heiße Thomas bin 25 und komme aus Baunatal (das ist bei Kassel)... habe mir vor 2 Monaten einen roten Seat Ibiza 6L CUPRA TDI gekauft... muss echt sagen er geht echt gut...


    allerdings muste ich auch feststellen das ersatzteile für das gute stück auch recht teuer sind. Aber das ist halt so.. :(


    Binder von meinem Wagen werden noch folgen...


    Werde mich einfach noch ein wenig umsehen...


    Gruss Thomas