Beiträge von Vioness

    Ich weiß Chris :D und das war auch ein super Tipp. Umso mehr würde es mich natürlich ärgern wenn die nun nicht kommen würden. Ich habe dem Händler schon 3 Mails geschrieben, alle noch freundlich und mit der Bitte um Nachricht über den Verbleib der Ware. Alle anderen bei Ebay bekommen ihre Ware. :D

    Nein anrufen geht leider nicht. Die sind nur per Mail erreichbar und da habe ich es mehrmals versucht. Ohne Antwort.


    Mir gehts nicht um die reine Wartezeit sondern darum das ich GARNICHTS von denen höre. Natürlich ärgert es mich auch das es schon so lang her ist, aber das manche net die schnellsten sind weiß ich.

    Hallo zusammen!




    Ich hab folgendes Problem. Habe vor über 2 Wochen bei Ebay FR Rückleuchten gekauft und diese umgehend bezahlt. Die Info das die Zahlung eingegangen ist und der Artikel umgehend in den Versand geht, habe ich am 17.09.09 erhalten. Bisher habe ich noch kein Paket erhalten und der Anbieter (teileguru.de) antwortet nicht. Habe nun schon die Konfliktlösung bei Paypal eingeschaltet und hoffe das sich dort etwas tut.


    Bin echt sauer das so gar kein Kontakt zu Stande kommt. X(


    Habt ihr Erfahrung mit diesem Händler? Gabs Probleme?




    Gruß Vio

    Dieses Schicksal teile ich leider auch. ;(



    Gibt hier zwar Seats ohne Ende aber werden entweder von mittelalten Tussen, alten Rentnern oder jungen Leuten gefahren die scheinbar kein Interesse an Kontakten haben.

    Ja verstehen kann ich das schon. War halt was anderes als diese Standardkombiinstrumente. :D



    Ich hoffe nicht das Seat zukünftig auch nen Mangel an anderen Ersatzteilen hat. Ich frag mich was die mit unseren getauschten "kaputten" Kombis machen. Sicher reparieren und dann an zahlungskräftige Kunden weiterverkaufen. :cursing: Vielleicht wars aber auch ein generelles Problem mit den Kombis mit Zusatzinstrument und die haben das deswegen nicht mehr als Ersatzteil. Sowas würde Seat natürlich nicht zugeben.


    Berichte dann mal ob du Antwort bekommen hast.

    Hi



    ich hatte dasselbe Problem. Nach erfolglosem tauschen von Lesespule und anderen Versuchen ... habe ich mir das Kombiinstrument tauschen lassen. Man sagte mir auch das es mein Kombi mit den Zusatzinstrumenten nicht mehr gäbe.


    Hab jetzt also ein normales Kombi drin. Natürlich ist es eine Umstellung, aber mal ehrlich.... sind diese 2 Zusatzanzeigen lebensnotwendig? ?( Ich mein das ändert doch an dem Auto nichts.


    Ärgerlich ist es sicherlich aber andere Ibizafahrer kommen auch ohne aus bzw. hatten es nie.


    Ich find das jetzt nicht so tragisch. Ist halt Seat. :D

    Hallo zusammen.


    Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gepostet. Es geht um meinen Ibiza 1.9 TDI Bj. 2003.


    Ich brauche noch einmal einen Rat.


    Kurzgeschichte:
    Auto seit Oktober 2008 in meinem Besitz. 1 Vorbesitzer, immer checkheftgepflegt, nie Probleme. Seit Januar 2009 wiederholtes auftreten eines Fehlers. Auto springt sporadisch an und geht sofort wieder aus. Wegfahrsperrensymbol blinkt. Anfangs nach 3-4 Versuchen, starten möglich. Als garnichts mehr ging (auch nach 4 Tagen ohne Erfolg) ging er für 1 Woche in die Werkstatt. Werkstatt hat Lesespulenkabel und Zündschloss/Lesespule getauscht. Kosten 180 Eur. 3 mal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, jedesmal selbes Ergebnis: Steuergerät defekt, Schlüsselsignal zu klein und Lesespule defekt.


    Nachdem auch das austaschen nichts brachte wurde mir empfohlen das Kombiinstrument zu tauschen. Sollte mich neu 1000 Eur kosten. Hab mich dann selbst auf die Suche nach ner Lösung gemacht und eine Firma gefunden die Tachos etc. repariert und die mir das Kombiinstrument nachgelötet haben. Danach gings 4 Wochen ohne Probleme. Danach trat der Fehler wieder auf. Ich also wieder zur Firma hin. Wieder nachgelötet. Auto lief dann 2 Wochen problemlos. Nun tritt der Fehler wieder auf. :rot:


    War dann nochmal bei ner Seatwerkstatt, die mir sagten es könnte auch mit dem Neueinbau meines Radios zutun haben, da dort irgendwo ein falsches Signal zum Steuergerät gesendet würde. Man müsste dafür einen kleinen Adapter nachrüsten. Hab dann mal getestet wie es läuft wenn ich das Radio beim Start einfach auslasse (geht sonst beim starten sofort mit an). Und siehe da, es funktionierte (obs wirklich daran lag weiß ich nicht). Hab also wieder Hoffnung geschöpft das es mit einem Adapter getan ist. Tja und nun, seit heut bringt auch das nichts mehr. :cry:


    Ich bin ratlos.


    Das Problem ist das ich auf ein zuverlässiges Auto angewiesen bin. Habe einen Job wo ich mittags zur Außenstelle fahren muss (außerhalb und nicht mit öffentlichen zu erreichen - zudem mit Laptop und Sack und Pack schwer). Meine Chefin ist nicht begeistert wenn ich ständig ins Büro komme und sagen muss: "tut mir leid aber mein Auto springt wieder nicht an".


    Ich bin am überlegen was nun das schlauste ist. Was würdet ihr machen?
    Auto verkaufen? Ich zahle noch 3 Jahre dafür ab (kein Autokredit sondern normaler von der Bank). Ich wüsste garnicht was ich mir als neues Auto holen könnte, denn älter soll es auf keinen Fall sein und ein neues kann ich mir nicht leisten. :cry: Zudem habe ich fast 2 Jahre nach meinem Seti gesucht. Ich würd ihn gern behalten, aber er macht es mir echt schwer.


    Bin für jeden Denkanstoß dankbar.


    Gruß Vio

    @Philu


    Also die Fernbedienung bzw. Funke funktioniert einwandfrei. Hab auch schon probiert, auf Anraten eines Mechanikers von Seat, die Batterie (es war tatsächlich ne Stunde) abzuklemmen. Hat aber auch nur kurz (2 Tage) Abhilfe geschafft. Dass während das Auto zickt zu machen hab ich natürlich noch nicht probiert. Hatte nicht das passende Werkzeug dabei. :)


    Fehlerspeicher wurde ja schon von Seat ausgelesen. Mit den genannten 3 Fehlern. Bei Seat ist er natürlich tadellos angesprungen, was er sonst mit ner 100% Garantie nicht macht.
    Ist echt nicht mehr schön.


    Werd wohl kommende Woche in den sauren Apfel beißen müssen und nochmal zu Seat fahren. Auch wenn ich nicht so recht glaube das die dort was bewirken können..sind eben eher Teiletauscher statt Problemlöser.

    Hi zusammen,


    bin seit Oktober letzten Jahres stolze Ibiza (6L) Besitzerin. Bisher
    lief alles problemlos doch jetzt habe ich seit etwa 2 Monaten ein
    Problem.


    Es fing an als ich nach einem Einkauf den Motor wieder starten wollte. Das Kontrolllämpchen der Wegfahrsperre blinkte.


    Ich startete den Motor und er ging sofort wieder aus. Das Ganze probierte ich 3 mal danach sprang er an.


    In den kommenden Wochen passierte das immer mal wieder sporadisch. Nach
    ein paar Versuchen sprang er dann an bzw. blieb auch an.


    Nun hab ich jedoch seit etwa 3 Wochen das Problem das er eben nicht
    mehr anspringt. Seltsam an der Sache ist: Wenn das Auto z.B. über Nacht
    steht und ich am nächsten Morgen zur Arbeit fahre, 100%ige Garantie das
    er anspringt, nach 8h Arbeit = 100%ige Garantie.. Auto springt an. Fahr
    ich dann jedoch ein paar Kilometer, stell das Auto ab (mal angenommen
    ich will eben zum Bäcker usw.) und will den Motor dann wieder starten =
    selbes Problem. Lämpchen von Wegfahrsperre blinkt und Motor geht sofort
    wieder aus.


    Jetzt ist es dann allerdings nicht mit ein paar Versuchen getan.
    Mittlerweile kann ich da 30min stehen bis er sich evtl. erbarmt
    anzubleiben.


    Gestern dann die Krönung... ich musste mich tatsächlich die 600m von
    der Tankstelle nach Hause schleppen lassen, weil selbst nach 1h stehen
    nichts passierte. Hier jedoch dann... nach weiteren 10min ließ sich der Motor wieder starten.


    Zur Fehlersuche: Mein Bruder (KFZ-Mechaniker und leider 500km weit
    entfernt) tippt auf die Lesespule der Wegfahrsperre. Ein Bekannter von
    mir der bei Seat arbeitet meinte es könnte was mit dem Kombiinstrument
    zutun haben.


    Ich war nun letzte Woche Freitag in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    1. Schlüsselsignal zu klein - hab den 2. Schlüssel probiert, funktioniert auch nicht


    2. Lesespule von Wegfahrsperre defekt


    3. Steuergerät defekt


    Ich sollte dann erstmal etwas anderes probieren. Minus der Batterie
    abklemmen, Zündung an und 1 Stunde warten. Beobachten ob der Fehler
    weiterhin auftritt. Und das tat er...eben gestern.


    Ich bin ratlos. Ich will nicht zur Werkstatt fahren und ewig
    rumprobieren lassen bzw. an so Teiletauscher geraten die erstmal das
    halbe Auto zerlegen.


    Habt ihr einen Tipp was das Problem sein kann bzw. woran es liegt???


    Ich bin täglich auf mein Auto angewiesen, denn mit Bus oder Bahn komm ich hier vom Lande net zur Arbeit.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Gruß Janine