Beiträge von Rockatansky

    Also ich würde bei kaltem Auto bis max auffüllen und dann ohne Deckel mal im Stand laufen lassen und schauen ob Blasen aufsteige (aber nicht zu lange!). Die ersten paar Minuten würde ich noch die Heizung voll aufdrehen falls da noch Luft drin ist. Wenn da Blasen aufsteigen ist wahrscheinlich die Kopfdichtung hinüber. Kann man mit Glück auch sehen wenn es hinten weißen Rauch gibt oder bei geschlossenen Deckel die Kühlschläuche richtig hart werden.


    ABER VORSICHT !!! ohne Deckel ist sau gefährlich das macht innerhalb von ein paar Sekunden ohne Vorwarnung Blup! und dann kommt da eine Fontäne Kochendes Wasser raus!!!!!
    Wenn auf Anhieb nix zu finden ist mal mit Deckel drauf im stand richtig warmlaufen lassen bis der Lüfter angeht und schauen was passiert.


    Normal ist das nicht das da Wasser fehlt da muss man kaum nachfüllen, mit Glück is nur das Ventil schrott oder irgendwo ein Leck im Schlauch oder Kühler.

    Ja die Pumpen sind recht anfällig wenn man das so sagen darf. Die Kohlen nützen sich ab ,da kann man nix machen. Habe auch schon mal ein Anleitung gefunden wie man die tauschen kann fürn paar Euro. Habe mir ne neue Bosch aus der Bucht geordert für 40 € /Glück/ musste nur den Stecker anpassen. Man sollte aber auf die Fördermenge achten! Gibt auch viele andere die gehen .muss man nur den Stecker ändern.


    Wenn da nich genug Spannung ankommt sollte doch kein Problem sein das zu finden. Müsste man mal aufen Schaltplan schauen. (nicht das die geschaut haben als die Nachlaufzeit um war ! hat es alles schon gegeben)

    Das gleiche hatte ich in meiner Seitenwand
    Also pressen würde ich da nichts, oder was aufs Dach legen ( dann bleibt da ne Delle)
    (Vorausgesetzt das das Dach so wie es ist in Ordnung ist)


    Wie mein Vorredner schon gesagt hat gut ! entfetten und mit guten Kram ausem Fachhandel wieder ankleben, aber bloß nix biegen und Reste die fest sind wurde ich dran lassen.


    Dann mit der Kartusche in die Spalten und alles wieder ankleben und dann noch mal vorsichtig auf Dach drücken mit sich alles gut vernetzt
    sichtkontrolle von außen
    und Fertig

    Vom Prinzip kann man auf original Lack mit Verdünnung drauf, damit müsste der Lacknebel (nur Sprühdose) abgehen.
    Würde das mal an einer unauffälligen Stelle probieren.
    Kann aber sein das der originale Lack leicht matt wird, dann muss man leicht rüberpolieren.

    Was ist den Polierwolle? hört sie viel zu grob an. Genau so wie Polierwatte, sowas braucht kein Mensch mehr, die ist viel zu grob und macht schöne feine Kratzer und Schlieren.
    Ich nehme immer ein MFT auch zum polieren , für den letzten Gang.

    Wenn überhaupt dann würde ich auf die Steckverbindung tippen und nicht das Kabel, also da wo der Stecker auf der Platine ist.
    würde das Display mal abbauen und dann vorsichtig an den Steckern wackeln (das Kabel ist lang genug.)
    Aber Vorsicht das sind minniteile mit minnipins

    Kann das sein das die Feder gebrochen ist? eine Windung ab?
    Sind die Federn original? Ich kenne das mit der springenden Feder nur wenn man eine kürzere Feder einbaut oder das Domlager fest ist oder sich die Mutter vom Federteller gelöst hat.


    Traggelenk macht klock,klock wenn man durch ein Schlagloch fährt.
    Auf jeden Fall schnellstmöglich den Fehler suchen oder suchen lassen!

    Wenn du wirklich gut sitzen willst mit richtiger Seitenführung zum schnellfahren kann ich dir die GP01 Cupra Sitze (Teilleder) nicht empfehlen !


    Ich bin recht schmal gebaut und habe schon alle Sitzpositionen ausprobiert aber da vergeht einem der Spaß am Kurvenfahren
    rechts= linker Ellenbogen an der Türverkleidung abstützen
    links= Kombination aus rechtem Bein im Fußraum abstützen und linke Hand am Lenkrad und rechten Arm an der rechten Seitenwange


    Ich fahre täglich bis zu 10 verschiedene Fahrzeuge aber das ist ein Zumutung.
    Die sehen nur gut aus

    Hi
    Ich kann dir nur soviel sagen das ein SS1 mit Klima nicht an meinem Cupra (original SS2) ohne Klima, funktioniert
    Es geht alles (außer Multifunktion is ja klar)) nur im Display wird Temperatur und Lüftung nicht angezeigt. Nur das Display alleine (mit Klima SS1) an (SS2 ohne Klima) ging auch nicht

    Was rastet denn nicht ein
    die Rückenlehne oder Verstellung vorne hinten ?


    Wenn es die Verstellung ist müsste es der Gummiblock (gelb/weiß) vorne unterm Sitz sein, der fehlt (da ist auch eine kleine Feder und ein Bolzen)
    ist nur einer und wird nur reingedrückt
    Wenn der wech ist geht der Sitz vorne zu weit runter und der Bolzen passt nicht mehr genau in die Löcher zum verriegeln.
    mach ma beide Sitze nach hinten, muss bei beiden Sitzen gleich aussehen.

    Verstehe ich nicht so richtig
    Wenn dein Rad/Reifen größer wird hast du doch voll die Wanderdüne und Tacho angleichen usw.
    Da würde ich mir lieber ein anderen Spoiler besorgen oder bearbeiten :huh:

    1000 Dank :)


    Also wird die Fahrzeugverzögerung und die Querbeschleunigung (für die EBV) nur durch die ABS Sensoren ermittelt.
    Grundeinstellung 063, ist das ein Geber im ABS Block?


    Ich kann mir vorstellen das er im Teillastbereich hinten schon zu wenig Druck hat und dadurch kann er das schlecht nachregeln
    Weil es soll ja so sein, das er hinten bis an die Grenze regelt und dann/auch gleichzeitig vorne
    (musss er ja auch so machen weil er ja nicht wissen kann ob im Kofferraum ne habe Tonne Zuladung hat)


    Ich werde die Blöcke mal auslesen und die Bremse hinten noch ma schecken.

    Also wegen der Antenne.....
    Das muss ich mal loswerden.
    Habe hier vorher im Forum gelesen und gesucht und wilde Sachen gelesen wie draufhauen,drücken,ziehen bis hin zu Antennenfuß abbauen und mit 2 Leuten ziehen.
    Ich habe jetzt 4 abgebaut bei 4 verschiedenen Fahrzeugen 3 Seat und 1 Skoda, ohne! Gewallt


    Losschrauben dann runterklappen soweit wie es geht
    dann Antennenstab so kurz wie möglich fassen und nach einer Seite verkannten bis das Gewinde seitlich am Fuß schleift
    dann so halten und drehen und dabei ziehen---- immer weiter und weiter , hat im längsten Fall 2 Minuten gedauert.

    Kann mir einer sagen wie das ebv funktioniert?
    Ist das ein fest eingestellter Wert oder arbeitet das mit Sensoren oder sowas?


    Ich habe das Gefühl das er hinten viel zu wenig bremst (alles gangbar, entlüftet und blank usw)
    Auch beim Bremsen in der Kurve fehlt da hinten was. (Grenzbereich)
    Bekomme nicht ma mit Gewallt das ABS hinten zum regeln, wie soll das den erst sein wenn das Fahrzeug voll beladen ist.

    HI
    Abdeckung um Schalthebel mit samt Aschenbecher nach oben hebeln (an der Seite im Schlitz links und rechts, am besten Spachtel mit Lappen umwickelt)
    geht schwer, aber dafür bricht nix ab, dann Stecker abziehen vom Anzünder.(glaube unter der Manschette ist keine Schraube mehr)
    Das Leuchtmittel ist so komisch geklipst/gesteckt