Beiträge von Ibiza_Turbo

    Komisch, fahre ja oft da her, aber hab dich noch nicht gesehen ?( naja, wenn beim nächsten Mal wieder schönes Wetter ist und ich wieder da her fahre halte ich mal die Augen offen.

    Hallo, fahre keine Barracudas aber nen ähnlichen Reifen, also eher nur vorne fahre ich die Reifengröße und hinten größer.
    ha 8,5x17 Porsche Turbo mit 215/35R17
    va 7x17 Porsche Turbo mit 205/40R17
    Also ich habe das alles OHNE Gutachten beim TÜV eintragen lassen für 108 euro und ein paar cent.
    Kann dir sonst den Fahrzeugschein einscannen und schicken allerdings erst morgen oder übermorgen wenn dir das helfen sollte.
    Ich denke wenn ich schon ohne Gutachten sowas eingetragen bekomme beim TÜV dann solltest du die auch so eingetragen bekommen.
    Hast du denn einfach mal gefragt ob das so geht denn die haben ja immer sowas im rechner gespeichert was für das Modell geht und was nicht.
    Patrick

    Ich selber habe in meinem 6L 1.9 TDI das FK Highsport verbaut (ca. 60/50) und muss sagen es ist doch nen ganzes Stück härter als das Serien Fahrwerk der Sport Edition


    hmmm...
    aber wir sind wenn ich das mit den nicht vorhandenen Rückenschmertzen lese, der selben Meinung wenn ich jetzt sage, dass FK Highsport Gewindefahrwerke noch genügend Komfort bieten trotz der strafferen Abstimmung oder???

    Also ich hatte das Fahrwerk in einem Golf 3 VR6 wo das originale schon schön straff aber zu hoch war...als ich das gekauft hatte war ich voll zufrieden da es "nicht viel" härter geworden ist.
    Habe dann als wir unseren Lupo GTI gekauft haben auch da das selbe eingebaut und da sind beide gleich also GTI und FK. Würde ja sagen komm vorbei und wir fahren ne Runde im GTI um es dir zu zeigen ;-).
    Also der vergleich bei den beiden war echt in ordnung.
    Was ich dir gar nicht empfehlen kann ist ein TA-Technix Gewindefhrwerk...Ist zwar die neuere Generation die ich jetzt im Ibiza hab aber das ist knochen hart...Also nur was fürs Sonntagsauto ;-).
    Ja, ich finde das wenn ich ehrlich bin für solch ein Fahrwerk nicht teuer...mit sicherheit bekommt man das irgendwo billiger und klar gibts günstigere aber mit sicherheit auch härter. Kannst natürlich auch für 800euro das FK Königssport nehmen was du in höhe und härte verstellen kannst, aber das ist völliger Bullshit meiner Meinung nach. Als kleiner Tip...mein Seat Händler hier in Solingen verbaut diese Fahrwerke von FK auch wenn ein Kunde nach einem Gewinde fragt ;) und die bestellen die auch günstiger als z.B Egay oder so. Frag mal bei einem Spezialisten in deiner nähe die sind meistens günstiger als Internet. Die meisten sind leider nur zu faul und bestellen alles im Internet.
    Meine Meinung...WER EIN FAHWERK SUCHT SOLLTE EIN FK HIGHSPORT NEHMEN.
    Hat hier sont kein anderer eins verbaut der auch das selbe sagt wie ich???

    Also das bei weitem komfortabelste Fahrwerk was ich bisher hatte war definitiv ein FK Highsport Gewindefahrwerk.
    Ist sehr preisgünstig, bietet genügend Restkomfort, trotzdem straff und man kann es bis in den Keller schrauben.
    Kann man mit einem originalen Mercedes Fahrwerk vergleichen, die sind auch komfortabel und wenn man zügig in eine Kurve geht wundert man sich wie straff das doch ist.
    Ich würde das immer wieder kaufen wenn ich ein Fahrwerk bräuchte. Ach und die Qualität ist auch sehr sehr gut :!:

    Naja es ging erstmal darum WO man das macht und da wollte sich jemand schlau machen welche Gelände nicht mit Schranken oder Zäunen geschlossen sind an den Wochenenden. Wenn mal jemand einen Platz hätte wo man das macht dann kommen die Vorschläge für ein Datum von ganz alleine denke ich.
    Da die meisten von den Leuten bisher aus Wuppertal kamen wollten wir das in Wuppertal machen, aber ich als Solinger kann nicht sehr viel zu den Plätzen in W-tal sagen wo da was auf ist.
    Also hier nochmal die BITTE...Kann einer der Wuppertaler mal schauen wo da was auf hat :?: :?: :?:
    Sobald wir was haben machen wir uns Gedanken um den Termin.

    Also, ich fahre vorne eine ET 55 mit einem 25mm Lochkreisadapter bin dann also bei ET 30 und das finde ich schon knapp an der Feder wenn ich ehrlich bin evtl passt es noch bis 40 wo ich aber nicht drauf wetten möchte. Die Originalen haben eine ET 35 wenn ich mich nicht irre und da haste noch ein wenig Platz also könnte die ET 40 schon gut passen aber da drüber gebe ich mal keinen Tipp und keine Meinung ab. Vielleicht hat einer bessere Ratschläge ??

    Coole Lösung ist auch mal nach anderen Autos schauen welche Rohre dir gefallen...z.B die fetten TDI Endrohre vom Audi oder sowas...wenn du was hast gehste zum schrotti um die Ecke und fragst was so ein rostiger Enschalldämpfer kostet meistens kannste die so mitnehmen wenn der Pott durch ist und dann abflexen Rohre neu mit hitzebeständigem Lack lackieren und dran geschweißt ;-). Alles schon problemlos gemacht;-) und kostet kaum was.

    Beides bei Ebay geschossen stehen für ne 288er größe für die Sport Max 150euro und die EBC Beläge unter 100euros. wenn ich das vor 2 minuten richtig da gesehen hab, aber da hab ich ja damals viel zu viel bezahlt :cursing: :cursing: :cursing: , aber ist auch schon 2 1/2 jahre her...kann ich also mit leben

    Kann nur die Brembo Sport Max mit Greenstuff Belägen zu fahren ist nicht sehr teuer...habe damals beim VR6 für alles 350euro bezahlt und war sehr sehr zufrieden damit dauert nur halt immer bis die warm ist also die ersten zwei Bremsungen kannste fast knicken da kannste dir fast steine als bremse einbauen ber wenn das ding warm ist kommt da nur noch was richtig teures drüber aber Preis/Leistung sehr empfehlenswert ;) .

    Also ich habe weder Löcher in meinem Schild vorne noch eins hinten...Einfach mal Doppelseitiges Von Tesa zweimal übereinander und dann ein wenig warm gemacht und dann druff auf die Stoßstange ;) Hält bombig und auch bei 230kmh noch zu empfehlen da nix flattert oder so 8) 8) 8) Würde ich immer wieder machen und hatte ich auch vorher auf dem Golf so. Eins nur NIEMALS machen...billiges Doppelseitiges kaufen das hält niemals ;) ;) ;)