Beiträge von fSeven

    Hallo zusammen!


    Vor zwei Tagen ist mein Abblendlicht rechts vorne ausgefallen. Natürlich denkt man erst einmal daran die Leuchtmittel zu erneuern. Doch auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es blieb nach wie vor dunkel.
    Ich habe also als nächstes alle Stecker innerhalb des Scheinwerfers überprüft, ob sich da evtl eines der braunen MasseKabel gelöst hat. Doch auch dies ist LEIDER nicht der Fall.
    Als nächstes habe ich dann die Birne ganz normal an das GELBE angeschlossen und gegen die Karosserie gehalten. Auch hier passierte nichts. Zur Gegenprobe beim linken Scheinwerfer funktionierte es logischerweise.
    Nun habe ich mir einen alten Scheinwerfer ergattert und den "Kabelbaum" welcher sich innerhalb des Scheinwerfers befindet ausgebaut und in meinen eingebaut. Doch auch dies brachte keine Veränderung.
    Ich gehe daher davon aus, dass der Fehler nicht innerhalb meines Scheinis liegt, sondern an dem Hauptversorgungskabel, welches zum Scheinwerfer hinführt.
    Alle anderen Funktionen: Standlicht, Fernlicht...funktionieren. nur das Abblendlicht nicht.


    Hat jemand von euch diesen Fehler bereits einmal selbst erlebt oder bereits bei einem Bekannten davon gehört?
    Wie wurde der beseitig, oder wozu ratet ihr mir??
    Würde mich um eine schnelle Hilfe freuen, da es doof aussieht und auch Nachts nich vorteilhaft ist, mit nur einem Auge umherzufahren :)



    mit freundlichem Gruß
    Florian

    Hi zusammen,


    heute habe ich mal endlich meinen Ibiza ausgebuddelt, die Batterie reingesetzt und bin zum TüV gefahren.
    Hab mir noch auf der Hinfahrt ständig Sorgen gemacht nicht durchzukommen, wegen der Auspuffanlage und dem Fächerkrümmer.
    Aber das ging alles in Ordnung.


    Jedoch ist meine Mängelliste trotzdem sehr lang geworden.



    Festgestellte Mängel:

    • Blinkleuchte vorne links und rechts falsche Farbe
    • Blinkleuchte hinten links und rechts verblasst
    • Scheinwerfer für Abblendlicht rechts Einstellung zu niedrig
    • Radlager hinten links erhebliches Spiel
    • Schwellerleiste rechts beginnend lose
    • Bremsscheibe hinten links und rechts Tragbild mangelhaft

    Hinweise:

    • Stützlager vorne links und rechts leicht erhöhtes Spiel


    Done:

    • Blinkleuchten habe ich breits auf dem Rückweg neue besorgt.
    • Abblendlicht hab ich auch eingestellt.

    To do:

    • Für die Schweller erstmal nen Karosseriekit holen oder eben Kunststoffschweissen
    • Radlager festziehen (laut Prüfer reicht es wenn ich dies tun würde)
    • Stützlager einstellen (habe hier im Forum bei enrico88 im Umbauthread glaub ich soetwas schon gesehen)
    • Neue Bremsscheiben für hinten

    Und genau da benötige ich eure Hilfe.


    Ich habe gerade 2 Std das iNet abgeklappert nach Bremsscheiben für meinen Ibiza.
    Ständig die KBA Nummer eingegeben auf diversen Seiten und dann wurden mir dutzend verschiedene Scheiben präsentiert.


    Aber ich weiss wirklich nicht welche die richtige ist.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Oder muss ich morgen raus...Rad runter, und ausmessen?


    Meine Schlüsselnummer ist. 7593 // 388


    Hat jemand dasselbe Modell?
    Welche Scheiben habt ihr auf der Hinterachse?
    Welcher Hersteller ist zu empfehlen und wo kauft ihr günstig ein?


    Ist es Sinnvoll bei dem Wechsel der Bremsscheiben auch gleich die Radlager mit zu wechseln?
    Oder soll ich wie der Prüfer mir sagte, einfach nur festziehen und kein neues kaufen.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Danke schonmal, dass Ihr euch die Zeit genommen habt und das hier gelesen habt.



    mit freundlichem Gruß
    Florian

    Ich bin immernoch auf der Suche nahc einem geeigneten einbauort.
    Nirgendwo passt es hin.
    Bzw nirgendwo darf es hin.
    Lippe ist zu tief.
    Dort wo du es hast, da ist der Abstand zwischen den leuchten nicht groß genug.
    und woanders ist einfach kein Platz.


    Weiss jemand wieviel man Strafe zahlt, wenn man es nicht nach Anbauvorschriften montiert?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nach langem überlegen nun doch entschlossen meine Cupra Felgen dieses jahr nicht mehr draufzumachen. Und möchte mir neue Felgen holen.


    Am liebsten diese hier ----> (DBV S-Australia)
    Gedacht habe ich hier an 7,5"Jx16" H2
    Und würde gerne meine bisherigen Reifen, welche ich erst im April 2009 gekauft habe dort aufziehen
    Habe folgende: 195/45 ZR 16-84 W XL aufgezogen waren sie bisher auf den Ronal 6Jx16 H2
    Meint ihr das passt?


    Im Gutachten der Felgen steht iwas von 195/45R16-80
    Kann ich meine alten also aufziehen?
    oder passt des doch iwie nicht nicht?


    Würde die ungerne wegtun, weil die noch ewig Profil haben, und ausserdem gute Reifen sind.


    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Vielen Dank schonmal.


    mit freundlichem Gruß
    Florian

    Also bei meinem 97er 6K sind es 16cm Lautsprecher in den vorderen Türen.


    müsste von 1993 bis 1999 so sein.
    Ansonsten einfach mal die vorhandenen nachmessen?

    Hi,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Werde also gaaanz vorsichtig vorgehen.
    Hmmm und wenn doch etwas reinfällt.....will mich eh noch an die Türpappen machen. Einer der Klipse ist abgebrochen. Nun Vibriert es während der Fahrt :dancer:

    Hi,
    der Suche habe ich mich bereits angenommen.


    habe dort folgendes gefunden....

    Zitat

    Ich habe es mal beim 6N Polo gemacht. Aber auf den ersten Blick wird
    das beim 6L nicht viel anders sein. Öffne die Tür und dann siehst du in
    der Seite der Tür eine größere Torx oder eine Inbus Schraube. Die
    schraubst du raus. Danach drückst du den Türgriff leicht in Richtung
    Motor und dann kanst du ihn vom Schloß beginnend rausziehen.

    steht zwar in nem 6L Thread, soll aber wohl die Beschreibung für einen 6K sein.


    Beim 6L muss man darauf achten die Torx nicht zu weit herauszudrehen, da sonst alles auseinanderfällt.
    Ist es beim 6K nicht so?
    Wie bekomme ich die Türgriffe, Zwecks neulackierung, demontiert?



    mit freundlichem Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    Ich habe nun ein Jahr hin-und her überlegt, ob ich mir auch Tagfahrlicht nachrüste.
    Nun möchte ich diesen Schritt gerne gehen. Hierbei benötige ich allerdings Rat.


    Es sollte nicht mehr als 100EUR Kosten, aber auch kein Billigteil sein, welches schnell bricht, den geist aufgibt, oder Wasser zieht.
    Ausserdem möchte ich UNBEDINGT ein natürliches schönes Tagfahrlicht, so wie die ganz neuen Audis es haben. So ein Weiss/Gelb Farbton.
    Es darf AUF kEINEN FALL so ein hässliches Blau sein. Weiss is doch viel schöner =)


    Wollte hier also mal nachfragen, ob jemand von euch bereits Tagfahrlicht nachgerüstet hat. Wie die Farbe des Lichts ist, welcher Hersteller bevorzugt ist und wie/ob Ihr mit dem Produkt zufrieden seid.


    Bedanke mich bereits für's Lesen und für Eure Antworten.



    mit freundlichem Gruß
    Florian

    Das kann ich nicht sagen, müsste ich mich schlau machen, da der Ibiza erst seit 9 Monaten in meinem Besitz ist.
    Wird aber schon länger da drin verbaut sein, sieht nicht sooo ne aus.


    Hab Sie inzwischen mal ausgebaut und nach Hause genommen.
    Suche aber immernoch meine bekanntschaft nach einem Ladegerät ab =)
    Naja, wenn er noch einen weiteren Monat stehen bleiben muss auch nicht schlimm.
    Irgendwie macht das "zu Fuss Unterwegs sein" auch wieder Spaß =)


    Müsste ihn auch ersteinmal wieder Freischaufeln, der sieht aus, wie ringsrum am Boden festgefroren
    Alle haben den Schnee genau zu mir geschoben, weil ich zu lange rumstand =/

    Hi,
    ich bin nun seit ca drei Wochen zu Fuss unterwegs und hab mein Bebii stehen lassen, Grund...Schnee.
    Nun dachte ich mir nutze ich die Zeit in welcher das Auto nicht bewegt wird und kümmere mich um das Innere.
    Wollte dabei Musik anmachen, dreh die Zündung kommt schon ein lauteres Summen als sonst, nachdem die Airbag Kontrollleuchte dann erloschen ist ging sie wieder an. denk ich mir oh Mist nun is iwas im Eimer. Starte ich den Motor in der Hoffnung dann erlischt sie wieder, kam das nächste Problem.
    Er sprang nicht an, hat nich mal gezündet bzw iwie anstalten gemacht den Wagen überhaupt anzulassen. Dann gin mein Blick also auf die Anzeige der BatterieSpannung. 0 wie 0? was soll denn das?
    Wie kann es passieren, dass meine Batterie nach 3 Wochen platt ist.
    Kennt jemand das Problem? Lag es an der Kälte? bzw Feuchtigkeit?
    Habe mein Ibiza noch nie so lange nicht bewegt, daher ist es mir bisher nie passiert, dass die Spannung unter 10 Volt gewesen ist.


    Bitte um euren Rat.
    Ist es erforderlich eine neue Batterie anzuschaffen?
    Oder funktioniert Sie demnächst wieder wenn alles getaut ist und ich versuche zu überbrücken?
    Bei Neukauf....Welche batterie empfehlt ihr mir?



    mit freundlichem Gruß
    Florian