Beiträge von X-ess

    ok hat sich erledigt, der nette SEAT-Händler hat es hingebracht.
    Die Riffelung und Kurbel sind doch nicht verbunden un dman kann die breite Riffelung in eine Richtung schieben und dann wohl die Kurbel abnehmen.
    Dahinter ist tatsächlich ein Aggregatträger mit "Loch" für Lautsprecher

    Zwecks Lautsprechereinbau wollte ich mir mal ansehen, wie es so in den hinteren Türen beim Ibiza 6L 5 Türer aussieht. Es handelt sich um einen Importwagen von 2009.
    Falles jemand weiß kann er es mir auch gerne mitteilen :)
    Leider komme ich da grade nicht weiter, da ich keinen "Ring" an der Fensterkurbel finde, den ich mittels Schraubendreher einfach runterschieben kann
    Da gibt es diesen breiten Gummiring, den kann man wegschieben. Und dann kommt aber schon die Kurbel in einem Stück.
    Was sich unter der geriffelten Fläche der Kurbel befindet konnte ich leider nicht fotografieren, aber es ist auch nur Plastik das rundherum geht und an der Metallstange befestigt ist.


    vielleicht hat ja jemand Ahnung ?!

    hehe, ja glaub ich das es da lustige Storys gibt mit TÜV und Co. :)


    Nein im Teilegutachten steht ja eben nicht mein Ibiza, da ich das 2009er Modell habe und es da eben eine andere EWE ABE - Nummer gibt, oder wie die auch immer heißt (steht auch unter Punkt K im Fahrzeugschein). Aber hat sich hier ja soweit alles gut angehört. Habe vor 205/40er draufzumachen, die werden es glaub ich nur schwer schaffen überzustehen.


    KÜS, noch nie gehört, ich werd erst mal normalen TÜV und wenn der motzt zu KÜS & Co

    Hallo,


    gibt es in Sachen Radhaus -/breite Unterschiede der einzelnen Ibiza - Modelle oder gilt die Liste der Felgen wirklich für alle (bis Baujahr 2009)?
    Ich frage, da ich mir Felgen ersteigert habe, die im Teilegutachten nur die alte EWE - Nummer ( e9*98....) von 2002 stehen haben.
    Einzelabnahme ist da wohl angesagt. Was mich verwundert ist, das der TÜV das nicht macht, ohne das ich vorher die Reifen montiert habe. Wenn ich also Pech habe ziehe ich neue Reifen drauf und es funktioniert nicht?! Natürlich könnte ich auch unserer Liste trauen, wenn sie mit Sicherheit stimmt.
    Felgen sind 8x17 ET35 von ROD-Wheels. Ich hab mal nur die Felge montiert, und sie steht schon etwas raus, siehe Bild, aber könnte ja auch nur daran liegen, weil die Feder gestreckt ist?!

    nette Antworten :)


    Ging mir nur um die Türen hinten, um alles andere hab ich mich schon gekümmert, keine Sorge, bin kein Einsteiger mehr



    Mein Plan ist das gleiche System das ich vorne hab (Helon 165) zusätzlich hinten einzubauen auch wenns natürlich den Klang immer n Stück weit zerfetzt. Aber ich brauche den Sound von überall, ich hasse es nur von vorne was zu hören. Und da man von Lautstärke nie genug haben kann eben hinten auch was genau so kräftiges :), natürlich muß gedämmt werden usw...



    aber ohne Halterung seh ich da eben keine Zukunft, weil so viel rumbasteln will ich dann doch nicht

    Hi,


    hab mir dieses Jahr einen 6L 5-türer gegönnt. Da ich meine Anlage aufrüsten will ohne eine Heckablage zu benutzen will ich 16er in die hinteren Türen einbauen. Hat jemand von euch ne Ahnung was sich hinter der Türverkleidung verbirgt? Ist da eine Halterung? So Lautsprechergitter sind an der Tür ja angedeutet. Hab übrigens manuelle Fensterheber hinten.


    MFG
    Stefan

    tatsächlich ist bei meinem Ibiza auch direkt der schwarze Stahl zu sehen... wuaaah... Nicht ganz so schick, aber mit den Gummifüßen hats dann doch alles ganz gut geklappt und die Stufen werden von zwei Seiten luftgekühlt. Über die Löcher mach ich mir gar keine Sorgen, sind ja kaum sichtbar

    Das Warten ist auch bei mir endlich vorbei... leider gabs doch nochmal eine Verspätung um ein paar Wochen, so waren es fast 6 Monate Wartezeit :sleeping: :sleeping:
    Der Händler hats auch drauf... ich hab gefragt wegen Einfahren und so, sie so : Da gibts nix zu beachten, der ist schon ab Werk eingefahren...
    ähem ja klar, bei nem km-Stand von 18 :) Werd jetzt die ersten 1-2000 km um die 3k Umdrehungen erst mal versuchen zu fahren, auch wenn es verlockt mal mehr Stoff zu geben



    der Witz ist, das mittlerweile die 6J fast gleichviel kosten als die 6Ler. Egal hab meinen 6L und bin immer noch der Meinung, das er besser aussieht als das neue Modell :P

    Danke für die allgemeine Info, aber kenn ich schon :)
    Trennrelais unsinnig? Inzwischen bin ich anderer Meinung.. Ich hatte im vorigen Auto eine Starter-AGM-Batterie (ca.1 J. alt) und hinten eine NSB60 auch direkt miteinander verbunden gehabt. Die vordere ist jetzt hinüber, hält die Spannung nicht mehr. Grund?! keine Ahnung. Seit dem bin ich vorsichtig.
    Und wenn die AGM Batterie sich mit der Säurebatterie ausgleicht wird sich die Lebenszeit auch immens verkürzen, weil sie ja nie auf ihrem höheren V-Level ist :(

    Hallo,
    Bin grade am Anlage einbauen und verwende auch eine Zusatzbatterie. Aufgrund der unterschiedlichen Typen (normale Starterbatterie + AGM-Batterie) will ich sie nicht direkt zusammenschließen, da AGM ja von Haus aus eine klein wenig höhere Spannung haben. Also wollte ich das ganze über ein Trennrelais lösen, welches ich über die Lichtmaschine ansteuere > Lichtmaschine an, Batterien verbunden.
    Die Schaltkontakte muss man an den D+ - Anschluss legen.....hmmmm OK, gleich mal beim SEAT-Händler vorbeischauen. Der erzählt mir doch tatsächlich nach Inspektion, das es keinen D+ mehr gibt. Nur noch dieser DFM und den drunter. D.h. ich habe keine Chance das Relais darüber zu steuern. Ich kann das irgendwie nicht glauben.
    Kann mir jemand sagen wo man das D+ Signal, falls vorhanden noch abgreifen kann (außer Tacho)... oder ob es irgend andere Wege gibt.
    Mittlerweile bin ich soweit, das ich mir einen D+ Detektor bestellen will, um mir das ganze zu ersparen.. kostet eben..
    Ist ein SEAT EU Import Baujahr 2009.. zur Not kann ich noch Bilder machen...
    MFG
    Stefan

    und scheiße wenn die endstufen drin sind
    jedes mal, wennde was am einladenb bist, musste auf die dinger aufpassen


    einladen? :) Der Kofferraum ist bei mir dauergefüllt mit ner großen Kiste aus Holz :)


    Na da bin ich mal gespannt ob meiner mit so ner nackten Rückwand kommt, ansonsten paar Gummifüße drunterlegen und dann klappt das schon

    Danke
    na das sind doch schon mal n paar vernünftige Angaben:)
    Ja ich hab auch den 5-türer, andere gabs nicht mehr. Rückseite der Sitzbank ist denk ich nur bei Billig-Autos nicht bezogen.
    Solange da durchgehend Stahl ist und nicht so ein Drahtgitter nur sollte es ja kein Problem sein, was dranzuschrauben.
    Natürlich mit vorbohren.
    Autobatterie, passt da eine paar cm höhere rein oder gibts da Probleme?

    Ja, ist n neuer. Inzwischen kann man die aber nicht mehr bestellen. 1.2er mit ~70 PS.
    Naja ich finds ganz praktisch mit der Lehne am Stück, so kann man schön lange Stufen wie eine Steg K2.04 befestigen :)
    Ist halt nur noch die Frage, ob zwei nebeneinander passen, darum meine Frage...

    Hallo,
    in 2-3 Wochen kommt mein neuer 6L Baujahr 09 :) 1.2
    Er hat eine durchgehende Rücksitzbank. Finde ich ganz praktisch, da ich vorhabe die Endstufen dort dranzuschrauben.


    Dazu würde ich gerne wissen wie hoch die Rücksitzbank vom Kofferraum aus gemessen ist, also die Fläche auf der man die Amps festschrauben könnte. Wäre nett wenn jemand mal messen könnte :)
    Außerdem noch die Frage, ob eine Optima Blue oder Yellow oder Red Top als Ersatz für die normale Autobatterie reinpassen würde ?!


    Danke schon mal im voraus