Beiträge von Andy966

    Es gibt endlich einen neuen Endschalldämpfer ( Marke Supersport ), der aber direkt aber etwas modifiziert werden musste. *räusper* Eigentich war er 45mm...Dazu kommen noch neue Rohre in VA (Danke Sebastian von Worch Performance :) )in 63mm Durchmesser. Nun ist ab Kat wieder alles einigermassen schön. Doch der Kat soll auch noch ersetzt werden, und der "halbe Fächerkrümmer" auch noch etwas abgeändert werden (ist undicht).


    Das Endrohr finde ich einen Hauch zu groß, aber ich kann ganz gut damit leben. Die Form finde ich super. Einen Tick weiter nach links muss das Endrohr noch. Passt aber bis jetzt erstaunlich gut für "mal eben" drangebaut. Dazu gibts noch Bilder von der echt fertigen alten Anlage.


    Ich lasse mal Bilder sprechen. Ein Supersprint 63er VSD, oder von MFT-Berlin soll noch folgen... ;)


    Hallo,
    Wie einige hier wohl inzwischen wissen tendiere ich dazu mir einen Ibiza mit nur 60 ps (aus kostengründen) zu kaufen.
    Gibt es die Möglichkeit mehr Leistung rauszuholen? Sportluftfilter, Chiptuning..sonstiges??
    Oder kann man das nur bei Leistungsstärkeren Modellen? Ich will mir den kleinen ja auch nicht gleich zerschießen.


    Danke :)

    Also bevor Du Dir einen vermeintlich teuren GP01 zulegst, würde ich mir einen 6K zulegen, und zwar als Cupra 110kW, da brauchst Du Dir (erstmal für ein paar Monate oder so wie bei mir) um Leistung für kleines Geld keine Gedanken zu machen... ;) Cupra 6K´s bekommst Du einigermassen gut in Schuss für 2000 EUR. 110kW mit allen Schnickschnack, wenn das mal nix ist. :D
    MfG Andy


    Deshalb isser nu gelb ... :D

    Ich weiss doch, warum er nun gelb ist, hattest leider einen Unfall, wo Dir jemand die Vorfahrt genommen hatte. :( Gelb ist auch schick, und was ich noch vieeeel besser finde: Da werkelt ein Abgasgebläse mit 20 Ventilen unter der Motorhaube... :) Ich brauche auch einen GP01 Cupra...


    @ Roterio: Danke! Der Kern dieser Sache ist einach viel Wärme (Fön bei 70°-80°), und das mit 2 Mann sogar zu 3. den Spiegel zu machen. Ein Stück Folie mit genug "Fleisch" drumherum (d.h. genug grosses Stück Folie, viel größer als das zu bezogene Teil). Und etwas Übung! ;)

    ... Die Felgen hätten ruhig in 16" sein können *g*

    Boaaaah! :D Jaaaa, weiss ich doch! Aber erstmal fahre ich mit diesen Micro-Dingern durch die Gegend. Carbonfolie von 3M kostet für mich 48 EUR der Laufmeter in 122cm breite. Für einen Ibiza würde ich 13m brauchen..öhm... 8| Also der Wagen wird noch komplett von mir Foliert. Matt Grau oder Grün wie gesagt.
    Warum ist dein Auto gelb? (Ich kenne noch deine alte Signatur!) :D
    MfG, Andy

    Hellööö zusammen!
    Habe mir mal BBS Felgen erlaubt. Wer jetzt die Bilder sieht und denkt: "zu klein" oder "Spurplatten" oder "tiefer", der hat Geschmack. :rolleyes: Mit dem H&R könnte ich noch was herunter, aber sind jetzt am Gutachten-Maximum. Sind zwar keine 16" oder 17", aber für den Preis und die fast neuen Reifen konnte ich doch nicht nein sagen. Für´s erste reicht es ja. Besser, als mit Winterrädern durch den Sommer zu kacheln. Dazu gibts wieder einen schönen Hauch Carbon-Look am Tankdeckel, und bald soll auch das Dach und die B-Säulen dran glauben. Nun ist bezogen die Spiegel, Heckspoiler, Tankdeckel. Im Innenraum möchte ich auch noch die Mittelkonsole und andere grosse Sachen beziehen.
    Oh, und bald soll es auch eine neue AGA geben, bestehend aus 63er Anlage mit Supersprint/Supersport (?) ESD mit ovalen Endrohr.


    Bildersssss:


    MfG, Andy

    Danke für den Tip El Barto, aber leider habe ich schon bei den Ebay
    Kleinanzeigen einen Endschalldämpfer gekauft, den ich mit Supersprint
    Teilen zur ganzen 63er mm Anlage vervollständigen möchte.
    Nun warte ich auf den ESD, und seit Bezahlung gibt es keine Ressonanz mehr. :huh:
    Mit der AGA ist jetzt echt höchste Eisenbahn, denn mein TÜV schreit, und der
    aktuelle ESD sieht aus wie ein Crossaint. Die ganze Schrott-Anlage hat
    mehrere undichte Stellen. Habe mich auch nur gewundert, warum unter
    meinem Cupra so dünne Strohhalme verlaufen. Dachte schon, das wäre
    ein 3. Bremsleitungsstrang!
    :D
    MfG,
    Andy

    Laß die Finger davon und schau dich nach einer mit mind. 50mm um. 46mm ist für die 75/90PS-Fraktion, wenn du ein downgrade bevorzugst dann nur zu.


    Schöne Sch...e! Habe hier mal den Threat mal etwas mitverfolgt, da ich ja auch meine komplette Auspuffanlage überholen "muss". Habe jetzt kürzlich erfahren (Hebebühne), dass der Vorbesitzer (laut Fahrzeugschein-Eintrag) eine Sport AGA drunter hatte, aber wohl beim Verkauf zu meiner Person irgendeine Rotz-Anlage (gemischte Teile) zusammen gefummelt hatte!!! Und da ist der Durchmesser irgendwie 45 oder gar 40mm!!! Und ich fahre einen ABF!
    Und ich wunder´ mich manchmal warum der so träge oben rum geht... :(
    MfG, Andy


    Bestimmt aber nur weil jetzt die Weiber sich nach seinem BMW umdrehen. Ibizas sind keine hingucker, können aber für bösartige 8o Überraschungen gut sein. Wenn ich an Nachbar´s Sohn denke mir seinen 525I E39 oder der eine Typ neulich mit seinen A4 2,8... :D



    Bestimmt aber nur weil jetzt die Weiber sich nach seinem BMW umdrehen. Ibizas sind keine hingucker, können aber für bösartige 8o Überraschungen gut sein. Wenn ich an Nachbar´s Sohn denke mir seinen 525I E39 oder der eine Typ neulich mit seinen A4 2,8... :D

    Da hast Du echt Recht! :D In meinen Freundeskreis finden die meisten z.B. einen 6K nicht so hübsch. Aber Fahrleistung der Cupras sind top! :thumbup:

    Was soll man auch auf den ABF eine Luftpumpe draufschrauben... Das
    lohnt sich einfach nicht.
    Ich habe damals meinen 1.8er 16V Turbo im Polo auch nicht für über 6000 EUR haltbar bekommen. (Wenn jemand die genaue Liste haben möchte, kann er gerne mailen) Wobei ich sagen muss von den inneren Sachen im Motor hatte ich keine Ahnung, mir hat man dabei gut geholfen. Ich konnte nur dran- und nachbauen.
    Würde eher dann den ABF-Cupra verkaufen,
    bisschen Geld draufhauen und einen 1.8T-Cupra nehmen. SEHR VIEL
    einfacher da Leistung rauszuholen. Der 1.8T ist einfach eine geile
    Basis - ein Freund fährt dem im Leon Cupra R spazieren, sehr schönes
    Gerät. Bei meinem ABF kommt da einfach ne´ andere Nocke / bisschen
    Kopfbearbeitung und Garlock - Chip (höre immer mehr gutes davon) rein.
    Das war´s, alles andere habe ich mir schon längst aus den Kopf gehauen.
    ;)
    Also es kommen noch originale Cupra-Felgen drauf, ein bisschen
    mehr Carbon-Look Folie von 3M, dann wird er mattweiss oder mattgrau
    foliert und die besagten Sachen vorne unter der Motorhaube. Fertig! :)
    MfG, Andy

    Wenn ihr noch ein wenig gedult habt, kann ich euch zeigen, wie ein 6K Ibiza in matt-weiss aussehen würde. Bis zum Frühling/Sommer möchte ich meinen Wagen folieren. Wie gesagt, matt-weiss oder matt-grau. Das Problem sind immer die Türeinstiege am Schanier. Die macht kein Werbetechniker bis jetzt, ich möchte aber wenigstens die Türeinstige unten am Schweller machen. Und für Insider: Werde Oracal 970er Serie verwenden. ;)
    MfG, Andy

    Danke für den Tipp,
    habe aber einen Fehler gefunden: Habe die rote Folie nun ganz entfernt, und die Glühlampen durch insg. 8 5mm LED`s ersetzt, dessen Strahlen (haben nicht so einen großen Abstrahlwinkel) sich in der Mitte der Kammer (der Display´s) treffen. Und zusätzlich noch ein Stück Streu-Folie verbaut. Nun ists richtig hell (Audi-like), und auch bei Tage ohne Licht kann man die Display´s ablesen. :)

    Ich weiss auch nicht, ob sich das lohnt, auf dem ABF eine Turbinenschnecke zu setzen... Vorallendingen würde wieder die Haltbarkeit darunter leiden. Und mit 2500EUR ist das wirklich "low Busget". Passende Pleuel und/oder Kolben sollten schon drin sein, um direkt die Verdichtung auf 8,5:1 zu setzen, ohne Verdichtungsreduzierungsplatte. Und mit den Getriebe hatte ich auch immer Ärger, musste schliesslich schon im Polo das 3 mal wechseln. "Könnte" man auch wieder einen 1.8T einsetzen. Und das ist definitiv haltbar!
    Turbokit für 1600 €? Kann aber nichts dolles sein, oder?
    Wahrscheinlich mache ich eher mittelschweres Saugertuning, und spare 2 Jahre auf einen Seat Ibiza GP01 Cupra. Dann ist da schon ein Turbotriebwerk drin. Was sehr ausbaufähig ist (MFT-Berlin ist mein Lieblingskatalog). :thumbup:


    Weiss jemand, ob mit Garlock Software im ABF das Motorsteuergerät Fehlermässig auch alles auszulesen ist? Stimmen dann noch die Werte im Borcomputer (MFA), wenn die Kennfelder geändert werden?

    Alter Schwede, geiles Diagramm!


    Das Drehmoment-Diagramm sieht aus wie die Seitenansicht von Ayers Rock in Australien! :D Geil!
    Bis jetzt noch nicht so viele Leute gesehen, die sich so Intensiv mit TDI´s beschäftigen, und da richtig böse Action machten! :thumbup:


    MfG, Andy

    Ach, diesmal mitm Motor zum TÜV? :D


    Klingt gut was du vorhast... Garlock Chip fürn ABF ist dir bekannt?
    Was kommt da mit 0.9 bar raus?


    Mein ABF werd ich beim Umbau in Golf wohl auch etwas optimieren, aber ich glaub irgendwann muss da Turbo drauf... *g*

    Hellö Roland, alter Post-Polo Kollege! :D
    Na klar ist mir der Garlock Chip bekannt! Das bietet sich geradezu mit dem halb "überholten" Motorblock an. Thema Turbo: Mit 0,9 (wohl eher noch milderen 0,8 )bar peile ich 230 bis 240 Pferde an. Nur die Kurbelwelle, die beim ABF besonders anfällig ist, macht mir Sorgen. Pleuel und Kolben wäre auch noch eine Schwachstelle. Weiss auch noch nicht, wohin es geht. 180 Sauger-Pferde würden auch natürlich Spass machen, dazu kommt dann noch die Haltbarkeit. Ja, dieses Mal TÜV! :rolleyes: Wobei der ABF im Polo hatte TÜV! :)


    Biturbo: Ich weiss, worauf Du hinaus willst! Hatte auch mal kurz gedacht, dass es kein originaler Cupra ist. Doch Aufkleber im Kofferraum bestätigen, dass da ein ABF mit CDA Getriebe werkelt. ;) Der Wagen hatte wohl mal einen leichten Unfall vorne. Spur und Achsen stimmen aber, auch der Unterboden. Der Kühler ist auch noch sehr frisch (Herstelleraufkleber sehr jung).
    Cuprafelgen hat der Vorbesitzer-Horst einzeln verkauft! 8|


    MfG, Andy und allen ein schönes Weekend!