Beiträge von Little Turbo
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Ist tatsächlich interessant das Thema, der Fabia 6Y RS (1,9) hat auch eine Stützlast von 0kg -Facepalm-
Der normale 74kwler hat natürlich eine eingetragene Stützlast. An der Schürze kanns nicht Liegen, den GT gabs sogar ab Werk mit AHK und RS Heck -
Klar kannsts versuchen, oder halt nach einem BLT Ausschau halten, der hat grüne Plakette ohne DPF.
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Habs auch getestet, (Fabia 6Y2 RS 1.9 BLT) kein Unterschied, ausser das die Klappe klappert
Hab aber allgemein über 1kU/min so gut wie gar kein Brummen, trotz Superpro komplett rundum
PS richtig gute Dämmung gibt's bei ADMS -
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Zum Twincharger selber sag ich nichts mehr -Facepalm-
Nur den Tipp, falls er dir mal nur noch auf 3 Zylindern läuft oder sonstige leichte Zicken macht, maximal bis 500m vor den Händler fahren und per Pannendienst auf den Hof bringen lassen.
Klingt völlig bescheuert aber sonst zahlt die Mobilitätsgarantie keinen Leihwagen für die Zeit des (zu 99% kommenden) Motortausch. Bzw der Händler müsste dir bei guter Laune aus eigener Tasche einen geben.Das war so eine der zahlreichen Lehren aus meiner 1.4TSI Zeit.
Zu deinem Vergleich mit dem Golf 4: das war ein Auto mit verschiedenen Motoren, guten und schlechten aber Katastrophen gabs damals nicht zur Auswahl.
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Funktioniert tadellos und macht einfach Laune
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Tja Pi hätte ja schon eine FR Achse... Hätte
Sehr geil Nürne! 1 nehm ich auf jeden Fall, je nach Projektverlauf auch eben 2 oder das neuere PQ25
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Also mit meinen Sandtler RS Scheiben (wärmebehandelt) und Ferrodo DS Performance hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das war die einzige Bremse (312mm) die ich bislang nicht ins Fading treiben konnte
Zwecks der Wäremebehandlung richtig: Risse hatte ich auch in keiner weisse, sehr zu empfehlen! Leider aber auch etwas teurer.
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elektrisch
Der einzige wirklich machbare Raum beim 1,9TDI ist (zumindest im Fabia klappt das) hängend unter dem Frontträger also zwischen Stosstange und Kühlerpaket.
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Der Unteschied ist, dass sie auch nicht besser sind als dein 260tkm Originalfahwerk, wie oben schon von jedem geschrieben: Finger weg!
Dann kauf lieber 4x Bilstein B4 Dämpfer, das ist ein riessen Schritt nach vorne und auch nicht teurer, dafür aber um Welten besser!
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Kommt auf den TÜV an, jemand mit Sachverstand, der sieht, dass das eine Plattform mit gleichem Radstand und gleichen original Befestigungsmöglichkeiten ist wird sicher eine Einzelabnahme machen, solange alles ordentliche verbaut wurde. Warum auch nicht, beim Ibiza ist es ja auch kein Problem.
Hier der Link zu den Seatschwellern.
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Hätte aber am liebsten dezente, recht unauffällige Schweller, auf jeden Fall ohne öffnungen, oder ähnliches.
Deswegen wären die Polo Cup Edition/Bluemotionschweller auch meine Favoriten, hätte VW den Preis nicht von 30 auf 160 Euro das Stück angehobenHab auch schon mit den CSR Metall Schwellern für den Polo geliebäugelt, aber da hab ich die Befürchtung, dass die zu tief kommen.